SHOPPING //
Sneaker Evergreens zum Frühlingsauftakt

23.03.2015 Schuhe, box3

sneaker evergreen klassiker shopping

Seit Wochen starre ich nun auf meine eingestaubten Superga-Latschen und beschwöre dabei den Frühling herauf, der sich inzwischen ja doch tatsächlich hat ein paar Mal blicken lassen, weshalb immerhin schon ein Paar Chucks des Öfteren zum Einsatz kommen durften. Nachdem wir während der letzten Jahre aber einen regelrechten Sneaker-Overload zu verzeichnen hatten, inklusive „wagemutiger“ Stilbrüche dank Seidenkleid-Kombinationen, Stan-Smith-Hype und Superstar-Comeback, hatten Sarah und ich erst kürzlich die Nase gestrichen voll von zu viel Turnschuh-Geplänkel, wir faselten vom Cowboy-Boot-Revival, ließen endlich wieder Clarks an unsere Füße und sogar hohe Hacken sind inzwischen recht gern gesehene Weggefährten. Mit den ersten Sonnenstrahlen kamen dann aber selbstverständlich wieder alte Gelüste zum Vorschein, Sarah liebäugelt sowieso längst mit diversen Nike Cortez-Schönheiten und ich selbst überlege, mich mit Janoskis einzudecken, obwohl der Skateboard-Junge an meiner Seite da regelmäßig seine (Ego-bedingten) Zweifel äußerst. 

Wann immer ich in Gedanken also mit Zitroneneis an an der Spree hocke, dann sehe ich uns in abgewetzten Jeanshosen Sonne tanken, mit, natürlich, Turnschuhen an den Füßen. Weil selbige sich aber gerne mal platt latschen lassen und hin und wieder erneuert werden müssen, hier also eine Liste meiner persönlichen Evergreens, zwischen denen es sich jetzt zu entscheiden gilt. Welches Paar darf euch denn eigentlich durch die warmen Tage begleiten? So richtig festgefahren bin ich nämlich keineswegs.

Canvas-Schuh von SUPERGA
Nike JANOSKI
adidas Originals SUPERSTAR
adidas Originals STAN SMITH BLACK
Sweatshop-freie Sneaker von VEJA
Chucks von CONVERSE
Klettverschluss Sneaker von SANDRO PARIS
Nike CORTEZ
Reebok FREESTYLE HI SPIRIT
adidas Originals SUPERSTAR 80’s
New Balance U420UKG
Converse Cons Deck Star Ox
Sneaker von EYTYS
Slip Ons von VANS

5 Kommentare

  1. Tamara

    Also ich habe mir ja erst kürzlich neue Vans Slip On gegönnt und die sind seither quasi an meinen Füßen festgewachsen <3 Mit denen fühl ich mich wieder so unbeschwert und skatermäßig wie mit 14! Aber deine korallfarbene Alternative würde sicher noch in meinen Schuhschrank passen, darf ich fragen wo du die gefunden hast liebe Nike? <3

    Antworten
  2. Lena

    Seit einigen Jahren trage ich fast nur Sneaker, bin zum wahren Fan geworden. Letztes Jahr im Sommer haben mich verschiedene Flux Modelle von Adidas begleitet, die sind super bequem und total luftig und leicht, dabei sehr schön anzusehen. Aber auch diverse Modelle von Asics trage ich im Sommer, für mich gibt es keine richtigen Sommer Sneaker. Am ehesten wäre das noch der Flux, das ist mir im Winter oft zu kalt. Vor einigen Tagen sah ich neue, bunte Vans Slip Ons, die im Sommer rauskommen, da werde ich wohl zuschlagen. Vor Jahren hatte ich mal ein Paar, habe die geliebt und getragen bis sie kaputt waren, aber dann war der Hype damals vorbei und es gab sie in keinen tollen Farben oder Mustern mehr, nur die Klassiker.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related