Designer for Tomorrow // Zac Posen
ist neuer Schirmherr des DfT Nachwuchs-Awards

21.05.2015 um 10.44 – Berlin Event Mode

zac posen dft award

Nach Marc Jacobs, der unglaublichen Stella McCartney und Everybody’s Darling Tommy Hilfiger geht’s für P&C mit neuem Designer-Support in die nächste Runde „Nachwuchsförderung“. Neuester Schirmherr des 7. DfT-Awards: Mister Zac Posen!

Seine erste Amtshandlung ist auch gleich abgehakt: Gemeinsam mit der diesjährigen Jury wählte der New Yorker Designer die Top 5 aus allen eingegangenen Bewerbern, um am 9. Juli und während der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin den „Designer for Tomorrow 2015“ zu küren – und ihm dann schließlich den eigentlichen Preis zu kredenzen: Ein Supportpaket samt P&C-Verkaufsfläche und eigener Show im darauffolgenden Jahr. Medienpower en masse, sozusagen. 

Über Zac Posen //

ZacPosen_Portrait_MichaelBeauplet

Mister Posen wusste schon früh, wo es lang gehen sollte: Mit 16 Jahren besuchte er die Designkurse an der legendären Parson´s School of Design und absolvierte direkt nach seiner Schulzeit Praktika sowohl bei verschiedenen Designern, als auch im Kostüminstitut des Metropolitan Museum of Art. Und was macht man im Anschluss? Man studiert selbstverständlich an der Talentschmiede Central Saint Martin College of Art in London, an der Posen Modedesign studierte.

Bereits 2001 zog Zac Posen zurück nach New York, um gleich sein eigenes Modelabel zu gründen: Eine Symbiose aus modernem amerikanischem Glamour, für die er Haute-Couture-Technik mit beeindruckender Innovation vereinte – und seine Bilderbuchkarriere ging in die nächste Etappe: Die erste Modenschau fand in einer alten Synagoge in New York statt, die ersten Kollektionen wurden bei Henri Bendel verkauft und prominente Frauen wie Jennifer Lopez, Cameron Diaz und Beyoncé Knowles gehörten fix zur festen Fanbase des 34-Jährigen. Erinnert ihr euch an die Brautjungfernroben von Carrie Bradshaws Hochzeit? Jap, Zac Posen kreierte sie.

Sein Credo: Mode für jede Frau.  

Und was erwartet den Gewinner des DfT-Awards? Ein individuelles Förderproamm in Kooperation mit Peek & Cloppenburg sowie die Möglichkeit, im Rahmen der nächsten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juli 2016 die eigene Kollektion zu präsentieren. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, was die diesjährige Top 5 zu bieten hat und melden uns selbstverständlich asap bei euch <3 

Designer for Tomorrow // Zac Posen
ist neuer Schirmherr des DfT Nachwuchs-Awards

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *