Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

22.05.2015 um 19.32 – Allgemein

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Mit einer Crowdfunding Aktion für „Mehr Missy“, einem Kurzfilm von Tim Labenda, einem herzzreissenden Kinotyp und einem Geburtstagsteam <3 

LVMH PRIZE //
Nachwuchspreis geht an Marques’Almeida

Der Gewinner des diesjährigen LVMH Prize steht: Das Designer-Duo Marques Almeida hat die Jury von ihren Kreationen überzeugt. Herzlichen Glückwunsch für den Hauptpreis: 300000 Euro Startguthaben plus eine einjährige Partnerschaft mit der Louis Vuitton Group und ein Allround-Presse/Kommunikationspaket sind schon mal kein schlechter Anfang, um sich im Modebiz 1A zu positionieren, non? Wir als riesengroße Jacquemus-Fans müssen allerdings nicht traurig sein: Er gewann den ungeplanten Special Prize der Jury und geht sicher auch alles andere als leer aus. Hier gibt’s noch mehr Infos.

 

VIDEO DER WOCHE //
Tim Labenda x brands4friends 

Dass Tim Labenda und der Shopping-Chlub brands4friends gemeinsame Sache machen, haben wir euch längst erzählt – der Vollständigkeit halber darf das jüngst gelaunchte Video der exklusiven Zusammenarbeit hier aber natürlich ebenso wenig fehlen. Schön geworden!

 

KINOTIPP //
Mein Herz tanzt.

Mein Herz tanzt ist die Geschichte von Eyad (Tawfeek Barhom), der bislang als erster und einziger Palästinenser an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen wird. Und er hat es schwer – obwohl er doch eigentlich bloß dazugehören möchte. Und dann ist da Yonatan (Michael Moshonov), er sitzt im Rollstuhl, ein Außenseiter wie Eyad. Ihr ahnt es: zwischen den Beiden entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Was noch passiert? Eyad verknallt sich Hals in die schöne Naomi (Danielle Kitzis). Doch ihre Liebe muss geheim bleiben, obwohl Naomi gegen alle Widerstände zu Eyad stehen möchte. Auf der Suche nach der eigenen Identität, der großen Liebe und der ständigen Frage nach Zugehörigkeit nimmt uns Eyad ab sofort mit – und wir sollten diesen Film unter keinen Umständen verpassen. Für’s Herz, für den Kopf, für die Geschichte, für jedes Alltagsmanöver und für so viel mehr. Mein Herz tanzt. Im Kino.

 

GEMEINSAME SACHE //
Matches Fashion x 

matchesfashion

Matches Fashion ist in Kollaborationslaune – und das teilen wir natürlich gern. X Wer? Paula Cademartori, x Jonathan Saunders undThierry Colson, Das Ergebnis? Eine wahnsinnig schöne Schuh-Kollaboration, die perfekte Serie an Sommerkleidern und folklore Tuniken, von denen wir gerade sowieso nicht genug bekommen. Ab demnächst online.

 

VORGEMERKT //
Der Berliner Mode Salon geht in die zweite Runde

image002

Der Berliner Mode Salon fand zwar erst ein einziges Mal zur Berliner Modewoche im Januar statt, mauserte sich allerdings gleich zum absoluten Lieblingstermin – und rettete für uns die zu kippen drohende Veranstaltung rund um die Mercedes-Benz Fashion Week im Handumdrehen. Mit den besten Designern plaudern, die Kreationen von Nahem begutachten und ausgewählte Installationen und Präsentationen ansehen – der Berliner Salon verbindet alles in schönster Location. Umso glücklicher sind wir, dass das erfolgreiche Konzept vom 8. bis zum 10. Juli im Kronprinzenpalais nun in die zweite Runde geht. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

KOLLABORATION //
Vans x uslu airlines Launch

562ec7c5-e3ba-4675-b877-de868c746e7c

„Glow in the dark“ – darauf hört ab sofort die allerneueste Koop aus dem Hause Vans. Gemeinsam mit dem Nagellack-Spezi uslu airlines kreierten die Zwei einen Classic Slip-On, der im Dunkeln den typischen uslu airlines-Logo Schriftzug leuchtend wiedergibt sowie einen zweiten Slip-On aus Leder, der in Spektralfarben schimmert. Natürlich wurde auch Vans‘ ikonische Waffelsohle nicht vernachlässigt und leuchtet bei beiden Modellen knallpink. Das ist aber natürlich längst nicht alles: On top erwartet euch selbstverständlich noch der farblich passende uslu airlines Nagellack – klaro. 

Die Vans x uslu airlines Schuhe inklusive Nagellacke sind ab dem 23. Mai 2015 in ausgewählten Vans Stores (Berlin/Altes Schönhauers Str., Köln, Stuttgart, Paris Beaubourg, London Carnaby, Kopenhagen und Mailand) und bei Vans Partner (Citadium, Colette, The Good Will Out) erhältlich. 

 

CROWD FUNDING //
Support: „Mehr Missy“

Missy’s Crowdfunding-Aktion für „Mehr Missy“ geht in die letzte Runde. Und dem Team bleiben nur noch wenige Tage, um noch mehr Geld zu sammeln. Wiewaswo? Seit sieben Jahren erscheint Missy alle drei Monate und versorgt uns seither mit ihrer notwendigen, feministischen Attitüde. Dabei soll’s allerdings nicht länger bloß bleiben: Missy will mehr: Mit dem Geld aus der Crowdfunding-Aktion entwickelt Missy ein nachhaltiges Finanzierungskonzept – mit zwei neuen Stellen, einer neuen Website und Missy als Digitalausgabe. Ihr wollt „Mehr Missy“, dann schaut euch mal genauer auf der Crowdfunding Seite um und supportet, was das Zeug hält.

 

KAMPAGNE //
Rihanna für Dior – Teil 4

Bereits seit März wissen wir: Rihanna ist das Gesicht aktuellen „Secret Garden“-Videoserie – und seit zwei Wochen werden wir portionsweise mit knackigen Teaser-Videos der Kampagne geködert. Die Videoreihe zeigt die Sängerin, wie sie durch die nächtlichen Raumfluchten des französischen Königsschlosses Versailles streift. Mit ihrem Auftritt im neuesten „Secret Garden“-Video von Dior tritt Rihanna in die Fußstapfen der Models Daria Strokous, Melissa Stasiuk und Ju Xiaowen. 

 

HAPPY BIRTHDAY //
Mit Vergnügen wird 5

DSC_7304-700x468

Matze und Pierre, wir wünschen euch von Herzen nur das Liebste, einen Strauß rote Rosen und mindestens gleich 50 Jahre mehr Mit Vergnügen. Zur großen Party in die Volksbühne kamen sie alle: Die 21 schönsten Sänger und Sängerinnen der Stadt. Unter ihnen:  Graham Candy, Andreas Bourani, Dear Reader, Malky, Judith Holofernes, Bonaparte, Lary, Ben Ivory, Chefket, Laing, MIA., Balbina, TÜSN, Elif, Fabian Römer, Milliarden, Madsen, Romano, Miss Platnum und Francesco Wilking. Verpasst? Kein Problem: Mit Vergnügen für uns festgehalten – . 

Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *