Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

16.06.2015 um 14.39 – Allgemein

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Mit IKEAs neuester Limited Edition, Politikerinnen auf Instagram, MALAIKARAISS‘ kommendem Pop-Up Store, dem ultimativen Beauty-Tutorial für den „Deutsch-Look“ und natürlich mit Chloë Sevigny.

BUCH-TIPP //
Chloë Sevigny – No time for love

chloe2_0

Ach Chloë, wir kriegen einfach nicht genug von dir – und das ist glücklicherweise auch gar nicht nötig: Nach ihrem Style-Book gibt’s jetzt eine Sammlung der Männer in ihrem Leben: No Time for Love dokumentiert ihre Liebschaften und Freundschaften – eben all die Männer in ihrem Leben, die sie begleitet haben. Keine Sorge, die Herren: Sticker verstecken die Gesichter. „Featuring candid snaps, polaroids, photo booth pictures and even newspaper clippings of couple-sightings, it’s a pretty cute look into what Chloë holds onto.“ Mehr Infos gibt’s bei Oyster Mag.

 

INTERIOR //
Ikeas neue Aufbewahrungslinie HEMSMAK

PH128284_748909fbd8

Bereit für einen Schwung Sommer in euren vier Wänden? Dann dürfte IKEA mal wieder genau richtig daher kommen: Mit Aufbewahrungsschätzen, die nicht nur für Ordnung sorgen, sondern gleich zum Selbermachen anregen. Neben Gläsern und Dosen für all die leckeren Sachen, gibt es auch die passenden Etiketten und Schildchen, die bei der Organisation helfen sollen. Erhältlich hier ab August. Mehr Bilder der limitierten Serie gibt’s hier.

 

EVENT BERLIN //
Vorgemerkt: Audi Urban Cinema

AUDI URBAN CINEMA OPENING am 04.06.2014 Berlin Alexanderplatz

Vom 1. bis 3. Juli 2015 lädt die Automarke mit den vier Ringen euch zur Audi Urban Cinema Nacht in die Hauptstadt ein und verwandelt die Kulturbrauerei Freiluftkino. Der Eintritt ist natürlich frei und die Filmauswahl ganz nach unserem Geschmack: „Nightcrawler“ (1.7.), „Monsieur Claude und seine Töchter“ (2.7.) und „Grand Budapest Hotel“ (3.7.) zu sehen auf der kompakten 80 Quadratmeter großen Leinwand. Zeit und Lust? Dann unbedingt vormerken und Sitzplatz reservieren: Im Audi-Cabriolet, auf der überdachten Tribüne, in der Audi-Lounge oder in den Liegestühlen auf der Wiese. Wie euch Audi sonst noch ködert? Mit Urban Food (was auch immer das ist), Drinks und Popcorn natürlich.

 

POP-UP STORE //
MALAIKARAISS eröffnet ersten Store in Zusammenarbeit mit TONI&GUY

MALAIKARAISS_pop-upStore_visual

Die Kooperation zwischen unserer liebsten Berliner Designerin Malaika und dem Haar-Spezi TONI&GUY geht in Runde zwei: Pünktlich zum 5. Designjubiläum und zeitgleich zur Fashion Week öffnen sich im Juli die Türen zu MALAIKARAISS’ erstem Pop-Up Store in bester Lage auf der Torstraße in Berlin-Mitte. Neben einem großen Public Opening mit Drinks und Goodies (YEAH, alle eingeladen!) wird der Creative-Space gemeinsam mit Beauty-Partner TONI&GUY, den kompletten Monat Juli über mit verschieden Aktionen und Styling-Events bespielt. Wir freuen uns riesig auf den Store und dürfen jetzt schon mal verraten, was uns erwarten wird: die komplette MALAIKARAISS-Kollektion mit Ready-to-Wear, Ledertaschen, Schmuck und Schuhen sowie Fremdware verschiedener Kategorien und handverlesene Lieblings-Brands der Designerin. Die Eckdaten:

MALAIKARAISS POP-UP STORE
Torstraße 66 | 10119 Berlin
4. Juli – 2. August 2015
Mo – Sa 12-19 Uhr

GRAND OPENING & BIRTHDAY BASH
Samstag 11. Juli 14 – 19 Uhr

 

NACHWUCHSPREIS //
Etsy präsentiert den Etsy Design Awards 2015

K-MB_Etsy_Design_Awards_2014_Mailing_Header

Der Online-Markplatz für Handgemachtes und Vintage fördert ab sofort hochwertiges und kreatives Design und ruft zum Design Award 2015 auf. Bis einschließlich 27. Juli 2015 können sich Etsy-Shop-Besitzer mit einem erwählten Produkt in einer der sechs Kategorien – Community’s Choice, New Talent, Art & Illustration, Home & Decor, Fashion sowie Accessorieshier bewerben. Im Herbst 2015 werden die Gewinner von Professionals der Designbranche gekürt und mit lukrativen Preisen belohnt.

 

KARRIERE //
Voting: „Stimmt für die Frauen vor, die wir bis 2025 als DAX30-CEO sehen wollen“

stimmt-ab-fuer-25-frauen-2025-dax30-ceo-sehen-wollen-05-06-2015-15-40

Mehr als 500 Vorschläge wurden bei Edition F eingereicht – nun Heute stellte das Team die TOP-50-Auswahl der Frauen vor, die sie bis 2025 als DAX30-CEO sehen wollen: Und ihr sollt abstimmen! Wer diese Ladies sind? Studentinnen, die von Professorinnen vorgeschlagen wurden, Berufseinsteigerinnen, Frauen, die von ihrem Partner nominiert wurden, Frauen, die von ihren Kollegen nominiert wurden und Frauen, die schon sehr nah dran sein könnten, bald CEO in einem DAX30-Unternehmen zu werden. Und wen seht ihr demnächst das ganz weit oben, hmm?

 

HEIRATEN //
Die schönsten Brautkleider der Stars

frida

Frida Gaiannini heiratet nicht in Gucci, sondern in Valentino. Poppy Delevingne sagt in Chanel JA und Angelina Jolie ließ ihre Roben von ihren Kindern bemalen: Wer sonst nach was zum Tag der Tage trug, hat die Vogue für uns einmal zusammen gefasst.

 

INSTAGRAM //
Politikerinnen auf Instagram

instagram

“Einblicke in die politische Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung.” – so wird ganz offiziell der Instagram-Account unserer Bundeskanzlerin beschrieben. Was folgt sind Pressebilder. Liebe Frau Merkel, das ist nicht ganz der Sinn dieser Social Media App, da müssten sie leider noch mal ran. Oder aber bei Hillary Clinton vorbei schauen, die macht’s mit einer Prise mehr Humor. Wobei: 67 Beiträge und über 40000 Abonnenten, Frau Merkel? Es geht schlechter. Das Fräulein Magazin jedenfalls hätte noch ein paar weitere, gute Beispiele für sie. Abschauen empfohlen: Wirkt nahbarer und so.

 

DUFT RELEASE //
Chanel enthüllt neueste Werbekampagne

Jean-Paul Goude inszenierte die Geschichte einer willensstarken jungen Frau, die Teil des CHANCE Teams sein will. Auf der Suche nach Spaß, Freundschaft und der Herausforderung muss sie beweisen, dass sie ihre Chance nutzt, um zu gewinnen. Die Szene spielt auf einer imaginären Bowlingbahn: Die junge Frau schnappt sich einen Flakon CHANCE Eau Vive und wirft ihn voller Entschlossenheit vor den Augen der anderen drei… Strike! Gewohnt ironisch, verspielt und romantisch geht’s um CHANCE No 4 – den neuesten Duft der CHANEL Familie. Schon probiert? 

 

GEMEINSAME SACHE //
Maja Wyh x Edited

EDITEDxMajaWyh

Bloggerkooperationen sind vielleicht nichts Neues, dafür niemals langweilige Hochzeiten. Den neuesten Coup hat sich die Düsseldorferin Maja Wyh gesichert: Gemeinsam mit Edited hat sie eine Capsule Collection aus dem Boden gestampft, die den perfektionierten Oversized-look der Instagrammerin shopbar machen soll. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und halten euch auf dem Laufenden. Ab dem 7.07. wissen wir jedenfalls schon mehr. Ein paar erste Bilder findet ihr auf ihrem Instagram-Account.

 

BEAUTY-TUTORIAL //
Wie sich Deutsche schminken

Wana, wir könnten dich knutschen. Na, wer liefert die nötige Portion Ironie auch in dieser Woche? Richtig, MTV Style. In ihrem neuesten Tutorial zum Thema Beauty geht’s diese Woche nur um eins: Wie schminken sich die Deutschen? Und das Video gehört für uns Beauty-Experten ganz klar zum Schmink-Tipp der Woche. Die Antwort folgt prompt: Ungewöhnlich gewöhnlich. Mitschreiben nicht vergessen!

3 Kommentare

  1. Elefteria

    hab ich das richtig verstanden, dass man zum malaikaraiss opening event ohne gästelistenplatz oder einladung kann?
    liebste grüße
    eleftheria

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *