Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

03.07.2015 um 16.13 – Allgemein

short news
… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Mit ganz viel Fashion Week im Gepäck, Beach House für die Ohren, einer toughen Mommy, der Bade-Karte für Berlin und den Infos zur legendären Dandy Diary Opening Party.

TRACK DES TAGES //
Beach House – Sparks 

Und der kommt heute von Beach House. Nach dreijährigem Päuschen gibt’s nicht nur ein neues Album von dem Duo, sondern auch gleich die Singleauskopplung dazu: Sparks wird das Ganze heißen und leitet damit perfekt Studioalbum Nummer 4 ein: Depressioin Cherry (28. August!). It’s a dreamy, swirling wall of sound, with the electric guitar providing all the necessary sparks. 

 

SHOPPING //
Isabel Marant Dicker Boots

isabel marant

Anni Jane ist Schuld, dass ich nicht länger warten konnte und die Isabel Marant Dicker Boots einfach ordern musste. Wiesoweshalbwarum? Das erfahrt ihr am Montag. Und am Dienstag wird hoffentlich anprobiert. 10 Jahre zu spät und trotzdem ganz schön glücklich, endlich zugeschlagen zu haben.

 

PARIS MEN’S FASHION WEEK //
Die schönste Performance von Y-3 

Seit 2003 machen Yohji Yamamoto und adidas nun schon gemeinsame Sache – und wer meint, die in die Jahre gekommene Liaison würde so allmählich einstauben, der täuscht ganz gewaltig: Mit der aktuellen Performance zur Paris Men’s Fashion Week aka der Präsentation der Spring/Summer 2016 Linie sorgte das Pärchen für eine Video-Flut auf Instagram. Zurecht! Und die Kollektion: Gewohnt schwarz und wunderbar unisex!

 

LESETIPP: BOSSIN, PARTNERIN & MOMMY IN EINS //
Camilla Rando im Gespräch mit Edition F

Camilla-Rando-Als-Mama-entwickelt-man-Superkraefte-03-07-2015-09-50

Powerfrau, Tausendsasserin, Businessnudel, Mommy und Freundin Camilla Rando spricht im Interview mit Edition F über ihren Spagat zwischen Karriere und Familie, unflexible Arbeitszeiten, die längst auf den Mond geschossen gehören und die neue, alte Beziehung zum Partner. Noch mehr Interviews mit arbeitenden Mamas findet ihr gleich darunter.

 

TRAVEL //
Das Soho House Istanbul

PalazzoCorpi2-1024x683

Dankesehr, Jessie, wir sind hochoffiziell neidisch. Ein Wochenende Istanbul im neueröffneten Soho House machen jetzt nämlich akute Lust, die Koffer wieder zu packen und für ein paar Tage mit der liebsten Freundin zu verreisen. Schuld sind deine Bilder und deine Notizen, meine Liebe. Hier entlang.

 

KAMPAGNE //
LOUIS VUITTON Series 3

Series 3 ist die dritte Kampagne, der durch Kreativdirektor Nicolas Ghesquière begonnenen visuellen Erkundung und bringt die fotografische Sichtweise von Jürgen Teller und Bruce Weber für die Herbst-Winter-Kollektion 2015-2016 zusammen. Im Mittelpunkt stehen unterschiedlichste Frauen, die für das Ideal des Hauses Vuitton stehen. Und die neue Muse des Hauses? Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander. Damit ergänzt sie die beiden anderen Botschafterinnen der Maison Jennifer Connelly und Michelle Williams.

 

SCHMUCK //
Sabrina Dehoff „Universe within me“

2e8c2e90-47bc-43f2-963f-ee03e13ecacd

Bei den Press Days kamen wir aus der Schwärmerei kaum heraus, jetzt können Schmuckträumchen auch schon wahr werden: Sabrina Dehoffs neueste Kollektion „Universe within me“ ist ab sofort online und im Store erhältlich – und sososo schön.

 

FASHION WEEK BERLIN //
Der finale Schauenplan

MBFWB_OFFICIAL SCHEDULE_SS2016

Er ist final, der Schauenplan der Mecerdes-Benz Fashion Week. Wo es hin geht, was passiert undundund: Das verraten wir in der kommenden Woche <3 Und auf welchen Designer freut ihr euch am allermeisten?

 

FASHION WEEK TEIL 2 //
Das Zalando Fashion House

IntroBild_Desktop_1010x1010

Apropos Fashion Week: Für all diejenigen unter euch, die keine Einladung zu einer Show haben, gibt’s gleich zwei Empfehlungen von uns: Der MALAIKARAISS Pop-Up Shop samt Party UND das Zalando Fashion House. Zum ersten Mal präsentiert der Multistore eine Mode-Ausstellung vom 7. bis zum 10. Juli im Kaufhaus Jandorf in Berlin-Mitte. Neben Panel-Diskussionen und Workshops gibt es in Zusammenarbeit mit Not Just A Label auch Modefilm Screenings und exklusive Previews. Alle Infos findet ihr hier.

 

BADEKARTE //
Wo geht’s wo ins Wasser?

berlin_bade_karte

Die Frage lautet eigentlich nicht: Wo geht ihr ins Wasser? Sondern: Wann endlich? Dass wir noch immer vor dem Rechner sitzen können wir an dieser Stelle selbst kaum fassen, das Wochenende ist allerdings ja auch bloß nur noch einen Katzensprung entfernt. Auf das wann folgt also einfach ein: Morgen und Übermorgen! Und auf das wo gibt’s bloß eine Antwort: Die Berliner Badekarte! Gefunden bei Stylemag. Für alle Berliner und Berlin-Besucher <3

 

BUCH //
Garance Doré „Love x Style x Life“

Sans-titre-1-1170x616

Ganrance Doré weiß, wie sie ihre Leser glücklich macht: Zum Beispiel mit einem Buch: Die französische Alleskönnerin bringt ein Buch heraus und schreibt darin über Stil, Shopping, Make-Up, Fashion Weeks und High Heels. Laut Teasertext geht’s aber auch um ein wenig mehr: „How to be a beautiful woman inside and outside“. Na klar, dass Garance auch darauf eine Antwort hat. Love x Style x Life ist ab dem 27. Oktober erhältlich, kann aber bereits hier vorbestellt werden. Aus der Reihe: Kann man machen, braucht man aber sicher auch nicht. 

FEIEREI //
Dandy Diary Opening Party

11054331_1052932408069247_8876701447655489372_o

Und noch mehr Fashion Week und das eigentliche Highlight neben ausgewählten Schauen. Unsere Herzbuben von Dandy Diary laden nämlich zu ihrer alljährlichen Opening Party ein – und die, meine Lieben, findet bereits Montag statt. Alle Infos zu eurer Kostümierung, zur Location und zum Motto gibt’s hier. Früh vorbei schauen, lautet die Devise. Die lange Schlange ist nämlich garantiert!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *