Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

04.08.2015 um 12.15 – Allgemein

short news

Eine Woche lang waren wir dank Server-Umzug und kleinen Vorbereitungen offline – schon ist so viel an uns vorbei gerauscht. Wir haben die wichtigsten News der vergangenen Woche natürlich trotzdem nicht aus den Augen verloren – und servieren sie wie gewohnt in mundgerechten Stücken – wie immer in unseren Short News der Woche. Wayne interessiert’s?

KAMPAGNE //
Céline für den Herbst 2015

Unordentliche Haare, wenig Make-Up, frische Gesichter und Fotograf Jürgen Teller: Und das Ergebnis wird allerorts gefeiert. Wer für DIE Kampagne der Herbst/Winter Saison 2015 verantwortlich ist? Céline, natürlich.

 

AUSSTELLUNGSTIPP //
Audrey Hepburn Fotoausstellung in London.

Audrey Hepburn

Die National Portrait Gallery widmet Hollywood-Star und Stilikone Audrey Hepburn bis zum 18. Oktober eine große Fotoausstellung – und ihr solltet euren Kurztrip nach London gleich damit verbinden. Was euch alles erwartet? Das weiß Harper’s Bazaar Germany.

 

Kostas Murkudis eröffnet Ausstellung in Frankfurt

Kostas_Murkudis_24

Das Museum für Moderne Kunst (MMK) Frankfurt eröffnete vergangene Woche die Ausstellung von und mit dem Berliner Designers Kostas Murkudis. In „Tuchfühlung“ thematisiert Murkudis die Grenzen zwischen Kunst und Mode in bislang völlig neuem Umfang. Indem Murkudis die Mode zum Mittel der Kommunikation erhebt und sie mit sozialen Fragestellungen verknüpft, hinterfragt er unsere gängigen Vorstellungen zu Mode. Das Alltägliche wird zum Besonderen. Alle Infos hat das Numero Magazin.

 

VIDEO DER WOCHE //
At Home with Sienna Miller

@NOWNESS.

Hallöchen, Sommerloch! Während derzeit akute Themennot herrscht, besinnt sich Nowness doch einfach auf großartige Produktionen aus der Vergangenheit. Wie wäre es da mit Sienna Miller at Home? Völlig überdreht, mit allen Klischees im Gepäck und großartig humorvoll. Kann so ein Video alt werden? Niemals.

 

BILDER DER WOCHE //
Heute und damals: Larry Clarks Kids wird 20 Jahre alt!

23KIDS-master675
FILMSZENE AUS KIDS, CREDIT SHINING EXCALIBUR FILMS, VIA THE KOBAL COLLECTION
via Interview Magazin.

Hip Hop, Skateboards, Partys, Drogen und jede Menge Sex – im US-amerikanischen Spielfilm Kids von 1995 kulminiert so ziemlich alles, was die Jugendkultur in den 90ern ausmachte. Was aus den Darstellern wurde? Das weiß Interview.

 

BEAUTY //
Dürfen wir vorstellen: Strobing

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Warum halb Hollywood derzeit glänzend im Gesicht herumläuft? Weil Kim Kardashian mit ihrem zarten Glow ganz schön für Nachahmer sorgt. Auch interessiert? Dann weiß Elina von Bare Minds, was ihr für den perfekten Strobing-Look tun müsst tun ist.

 

NEWCOMER //
All eyes on: Nobi Talai

Wer wurde in diesem Jahr als neue Nachwuchstalent der Fashion Week ausgerufen? Nobi Talai! Die gebürtige Iranerin feierte ihr Debüt im Berliner Mode Salon und zeigt uns in ihrem aktuellen Video, warum wir ihren Namen fortan nur noch ganz fett und unterstrichen schreiben sollten. Nicht umsonst wurde sie vom German Fashion Council neben Marina Hoermanseder ausgezeichnet!

 

INTERIOR //
IKEA launcht neue Limited Edition

Und sorgt im selben Atemzug dafür, dass wir unfassbare Lust darauf haben, die nächste Dinner Party zu schmeißen. Neben Sinnerlig und Skogsta wartet ab Oktober also der nächste Grund auf uns, den Schweden aufzusuchen: Nach SITTNING Ausschau halten!

 

GESICHT DER WOCHE //
Gigi Hadid ist das neue Gesicht der TOPSHOP A/W 2015 Kampagne

Na endlich, es gibt sie doch: Eine Cara Delevingne Alternative! Gigi Hadid ist das neue Gesicht der kommenden Topshop Herbst/Winter 2015 Kampagne – und sorgt gleichzeitig für einen frischen Wind im britischen Modehaus. Und noch mal: Na endlich!

 

SHOP OPENING //
Lika Mimika eröffnet ersten Store in Frankfurt

LIKA MIMIKA STORE Kopie

Herzlichen Glückwunsch <3 Denn unser liebstes Berliner Sommerschuhlabel, Lika Mimika, hat seinen ersten eigenen Shop in Frankfurts Mitte eröffnet: Espadrilles, Sandalen, Loafer und Flatforms auf zwei Etagen! Bei Journelles gibt’s alle Infos.

 

LOOKBOOK //
ASOS Africa Kollektion

Bereits zum 12. Mal hat ASOS für die neueste Africa Linie eng mit dem Partner SOKO Kenya, einem ökologischen Modehersteller im länglichen Raum Kenias zusammengearbeitet, der sich es zur Aufgabe gemacht hat, das afrikanische Kunsthandwerk und den wirtschaftlichen Wohlstand zu unterstützen. Vor Ort werden mit der Initiative faire Arbeitsplätze geschaffen, soziale Dienste geleistet und eine handwerkliche Ausbildung für die lokale Bevölkerung zur Mission gemacht. Online ab September.

MUSIK //
Florence & The Machine – „Queen of Peace & Long and Lost“

„Das Mini-Epos handelt von einer Familienfehde, Liebe, Brutalität, Enttäuschung und Verlust. Gedreht wurde das Video mitten im Winter an der schottischen Küste und auf der Insel Easdale.“ Gedreht wurde der neueste Kurzfilm zum Song „Queen of Peace & Long and Lost“ übrigens im wunderschönen Schottland.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *