Copenhagen Fashion Week //
Die Highlights von Tag 1

07.08.2015 um 11.36 – Mode

cphfw

Copenhagen, du machst es uns nicht einfach: Einmal dort, gleich verknallt – und beim Anblick der aktuellen Bilder klopft das Herz sehnsüchtig. Spring/Summer 2016 heißt es in unserem Nachbarland – und wir schauen besonders aufmerksam hin. Auf Freya Dalsjøs Blümchen-Revival, auf By Malene Birgers fast freche Céline Annäherung, auf Baum und Pferdgartens Sprung zum Erwachsenwerden und die wunderbare Welt der Gannis.

Copenhagen Fashion Week Tag 1 – und wir haben gleich so viel verpasst. Dafür gibt’s unsere Highlights hier und jetzt wohldosiert in allen Looks: 

Baum und Pferdgarten:

Wie großartig sehen denn bitte spitze Flats mit schwarzen Socken aus? Ganz wunderhübsch und nachahmenswert. Egal ob zum langen Kleid, zum Blusenshirt, zur Skinny oder zum Schlafanzug-Ensemble. Baum und Pferdgarten wirkte selten so erwachsen, so chic, so wunderbar konsequent.

 

By Malene Birger:

By Malene Birger, das sieht verdammt nach unserem Geschmack aus: Rippstrick-Ein- und Zweiteiler wohin das Auge reicht. Im Sommer? Na, klaro! Schließlich ist auf den schon lange nicht mehr Verlass – und Zwischenkollektionen nehmen längst das Zepter in die Hand. Einmal gleich alles, bitte!

 

YDE by Ole Yde

Lurex-Fäden hier, ein bisschen Tweed dort, klassische Zweiteiler dazwischen und Stehkrägen und Schluppen, wohin das Auge reicht. YDE by Ole Yde darf nicht länger in Vergessenheit geraten.

 

Freya Dalsjø:

Ich muss gestehen, dass ich wahrscheinlich kein allzu großer Freya Dalsjø mehr werde – gleichwohl ganz Kopenhagen die dänsiche Designerin Saison für Saison abfeiert. Was sich Mme Dalsjø in diesem Jahr überlegt hat? Ein bisschen Blümchen-Boom-Boom-Boomerang-Attitüde samt Blumen-Gürtel und Pastellfarben, Zweidimensionalität und noch mehr 90s Feeling!

 

Ganni:

Ganni war jahrelang das verspielte, weiblich-anmutende Label mit Hang zu LA inspirierten Roadtrips. Doch damit scheint diesmal ganz offiziell Schluss zu sein: Es wird rougher im Hause Ganni, Trenchcoats ersetzen zarte Lederjacken, A-Linien-Röcke Minis. Auf Safari mit den Gannis, durch die Wüste mit den Gannis, in eine US-amerikanische Sitcom mit den Gannis – egal wohin es geht, wir gehen mit!

2 Kommentare

  1. Thank That

    Wow, wir sind auch schwer angetan. Da sind ein paar richtige Schmuckstücke dabei. Besonders gefallen uns die Zweiteiler von YDeE by Ole Yde, das lange rote Kleid von Marlene Birger sowie die Schuhe. Einfach Großartig!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *