Wie wird man eigentlich plötzlich zum Designer?

10.08.2015 um 10.21 – WALD GIRLS

WALD Collection

Es ist immer wieder schön zu sehen wie manche Dinge sich einfach ergeben wenn die richtige Zeit dafür da ist. Man kann sie nicht beschleunigen, nicht aufhalten und manchmal braucht man sehr sehr viel Geduld und muss immer an seine Ziele glauben uns sich stets neu motivieren und daran glauben dass man es schafft..

Eines unserer liebsten Zitate zu diesem Thema ist immer wieder:

„Nichts ist so stark wie eine Idee deren Zeit gekommen ist “ von Victor Hugo

WALD Collection

So oder so ähnlich ging es uns mit unserer eigenen WALD COLLECTION. Schon lange bevor wir angefangen haben unsere eigene Kollektion zu designen, haben wir Designern nach unseren eigenen Vorgaben Dinge für uns herstellen lassen. Auch haben uns ständig Leute angesprochen warum wir nicht unsere eigene Kollektion machen. Aber irgendwie haben wir uns nie so richtig bereit dafür gefühlt.

Nachdem Dana und Joyce den Laden übernommen haben, hatten wir so viel um die Ohren. Haben jede Menge ausprobiert, verändert und für uns neu definiert, so dass einfach keine Energie und kein Nerv dafür übrig blieb. Trotzdem wussten wir immer, dass irgendwann die richtige Zeit dafür kommen wird. Und voila, the time is now. Nach einem eher unglücklichen Zufall, dass unser Lieferant für unsere HAPPY Armbänder, die er nach unserem Design für uns hergestellt hat genau vor Weihnachten abgesprungen ist, ging es los. Vollkommen ins kalte Wasser geschmissen musste sofort eine Lösung her, damit wir das Weihnachtsgeschäft nicht verlieren.

Kurz mal 4 Wochen rescherschiert, basteln gelernt, Qualitätsunterschiede festgestellt, 1000 Armbänder mit blutigen Händen geknüpft, Weihnachtsgeschäft gemeistert. YES man schafft alles..

Zwar haben wir uns unser Debut als Designer immer etwas glamouröser, bedachter und geplanter vorgestellt aber irgendwie war es auch sehr typisch WALD GIRLS. Einfach mal machen, wird schon schief gehen. So hat es nicht lange gedauert und aus dem einem Armband Design ist eine ganze kleine Kollektion entstanden, die wir mittlerweile Dank unseres Onlineshops und jeder Menge Follower auf den unterschiedlichsten Kanälen und einer guten Presse, sehr erfolgreich in ganz Europa verkaufen.

Unsere Kollektion wird sogar ab nächsten Monat in der Amano Hotel Gruppe verkauft und ab nächstem Jahr ist geplant auch mit anderen befreundeten Einzelhändlern zusammen zu arbeiten. Wir sagen es euch Girls – Geduld, Mut und der richtige Zeitpunkt zahlen sich langfristig aus. Nur nicht aufgeben, immer an seine Ziele glauben, einfach machen und weiter machen und weiter machen.

Seit kurzen gibt es übrigens in der WALD Collection neben Schmuck, die ersten Anziehsachen. Die im Herbst noch durch weitere Kollektionsteile ergänzt wird. Ausserdem müsst ihr euch unsere neue SMILEY Armband Kollektion anschauen. Vielleicht hat der ein oder andere die zuckersüßen Armbänder schon bei Nike entdeckt. Sie sind ab jetzt bei uns in Berlin im Store erhältlich und über unseren WALD ONLINE STORE. 12 Euro kostet das gute Stück und wird mit sehr viel Liebe von den WALD Girls in Berlin von Hand hergestellt.

HIER GEHTS ZU UNSERER KOLLEKTION :)

WALD Collection WALD Collection

Hope you like it :)

 

LOVE

 

die WALD GIRLS

Wie wird man eigentlich plötzlich zum Designer?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *