Musik // Mixtapes by „Chances with wolves“ gegen das Sommerloch

11.08.2015 um 8.00 – box2 Musik

chances with wolvesWer Musik wirklich und aufrichtig liebt, will niemals aufhören zu suchen und staunen. Wäre da nicht die Sache mit der fehlenden Zeit, die manchmal, in furchtbar schwachen Momenten, dazu führt, dass wir unserer eigenen Plattensammlung überdrüssig werden, dass wir nur noch vorbei hören, statt hinzuhören und am Ende bei seltsamen Radiosender landen, die uns das Denken und Entscheiden mal mehr mal weniger gut abnehmen. Glücklich ist allerdings der, der beim Faulsein irgendwann auf das East Village Radio und die kleine feine Sendung „Chances with Wolves“ stieß. Leider musste man hierfür in Brooklyn, oder zumindest den USA leben. Ein Hoch an dieser Stelle auf Soundcloud, denn trotz kilometerweiter Entfernung und längst eingestampftem Sender, können wir und ihr die Mixtapes der beiden Freunde Kenan und Kray, die zusammen womöglich das beste Dj-Team der Welt abgeben, bis heute hören. Immer wieder kredenzen die beiden uns eineinhalb stündige audiovisuelle Reisen in andere Welten und Zeiten, vollgestopft mit wahnsinnigen Melodien und intensiven Gefühlen des Davonschweifens, kein einziger Track wird jemals wiederholt, Genres sind Nebensache. “It’s just old records that we find that are beautiful or something, and then we mix them up and put wolf howls over it. (Quelle: Alldayeveryday)”

Freunde, das hier ist das Beste, was ich aus New York mitgebracht habe. Danke, Bryn McKay.

Hier geht’s zu den Playlists samt Interpreten & Titeln.

Wer noch mehr erfahren will, der schaue sich außerdem unbedingt dieses kurze Portrait an:

Cool Hunting Video: Chances With Wolves from Cool Hunting on Vimeo.

6 Kommentare

  1. Lea

    Allerliebste Nike,
    Bei all den entzückenden Artikeln, die ihr euch immer aus den Fingern saugt, ist mir diese Rubrik wahrlich eine der Liebsten.
    Musik ist etwas was mich, sogar mehr als Mode, begeistert, mitreist, verzaubert. Gute Playlists zu finden ist schwer und die Eigene kann man irgendwann auch nicht mehr jeden Tag hören.
    Vielen Dank hierfür und ich finde es so wahnsinnig toll, dass es Frauen gibt die diese Leidenschaft mit mir teilen. Bitte bitte bitte mehr davon!

    Antworten
  2. Sassi

    Dein Mitbringel hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe! Ich bin jemand, der viel Zeit darauf verwendet, neue Musik zu finden und die dann in ihrem Spotify in verschiedenen Listen abspeichert. Das nimmt tatsächlich viel Zeit in Anspruch, eben weil ich mich 100 pro mit der Musik identifizieren muss. Und ich bin gerade total im Groove über deine Entdeckung, Ganz ehrlich! 100/100 %! Danke, Nike!

    Antworten
  3. kerschie

    liebe nike, sehr guter fund!
    das east village radio ist auch sonst eine wahre fundgrube für freunde musikalischer schmankerl.
    wir haben jahrelang per livestream hier in berlin das minimal wave radio von veronica vasicka mitgehört und waren somit immer up to date, was cold wave, minimal wave und synth wave musik anbelangt. danke east village radio dank dir ist unsere plattensammlung ordentlich gewachsen. als wir dann in 2014 einen monat in ny waren, machten wir uns auf den weg zur angegebenen adresse, wir wollten nur mal davonstehen und fanden es nicht, leider erfuhren wir dann auch, es gibt kein east village radio mehr, was für ein schock. zum glück haben die macher wohl doch einen geldtopf gefunden und evr ist wieder on air und auch ohne minimal wave radio (schnief) ein echter ohrwurm für vielerlei geschmäcker. zum glück hat veronica ein downloadparadies hinterlassen: https://archive.org/details/eastvillageradio-minimal-wave

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *