Outfit //
Das Blumenkleid aus New York

18.08.2015 um 10.00 – Outfit Wir

Chloe Drew Bag

Mit Sechszehn hatte ich eine Schwäche für Blumenkleider und Bindis, danach dachte ich, Polohemden seien eine seriöse Alternative, woraufhin ich meinen Stil verlor. Seither schwamm ich also immer wieder auf der ein oder anderen Trendwelle herum, es hagelte erst Hüftkettengürtel aus Swarowskisteinen, dann schwarzen Lippenstift und Technohörnchen. Letzteres mit Mitte Zwanzig. Das muss man sich erstmal trauen.

Verzeiht mir den Pathos, aber seit die Modewelt wieder mit 70er-Jahre Gedächtnis-Klimbim um sich wirft, fühle ich mich wie der Mops im Haferstroh; ich könnte mich unentwegt in Schlaghosen und Schluppenblusen suhlen. Nur eins macht mich auf materieller Fummelebene noch glücklicher: Originalteile von damals. Wie dieses Kleid dort oben, das ich jüngst in einem der schönsten Second Hand Läden New Yorks ausfindig machte, um Chamäleon in der Superbutze aller Superbutzen zu spielen:

11251063_1661545410734248_745627489_n-1

In Berlin büßt es zwar ein bisschen an Charme ein, aber im Grunde gehts ja ums Gefühl und das ist erste Sahne:

vintage flower dresschloe drew bag redvintage dresschloe drew bag redflower dress bohobootschloe drew bagTasche: Chloé (bei Sarah Jane ausgeborgt) // Kleid: Vintage via Peopleof2morrow //
Boots: Vagabond (alt, im Outlet hier)// Tuch: Camel Active

13 Kommentare

  1. Kali P.

    Findste, dass es an Charme einbüßt? Grad in Berlin ist doch alles erlaubt. Und Originale sind immer ganz oben dabei, finde ich. Ich hab noch das ein oder andere und ich liebe sie. Man muss sie festhalten 😉

    Die Tasche muss man übrigens auch festhalten. <3
    Liebste Grüße
    Kali von Miss Bellis Perennis

    Antworten
  2. Sophie

    „…Worauf ich meinen Stil verlor…“
    Haha, genau in der Phase befinde ich mich gefühlt ständig. Wir sind froh, dass du zurück gefunden hast!

    Sophie von Firstpug

    Antworten
  3. Rike

    Jaaaaa <3 richitg gut!! Originale aus den 70ern sind der Hammer! Und das hier ist ein besonders schönes Stück! Noch geiler finde ich allerdings die "Hüftkettengürtel aus Swarowskisteinen"!! Haha, oh ja, die hatte ich auch…

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *