Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

25.08.2015 um 17.14 – Allgemein

wayne

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: U. a. mit dem schönsten Lingerie-Lookbook seit langem, einer Handvoll Traumpaaren aus dem Bereich Interior, Schmuck und Mode, einem Taschenlabel, das wir uns unbedingt merken sollten und natürlich unserem #IceCreamMarket in München <3

BUCH & EVENT //
Style & the Family Tunes – The Book

Ihr erinnert euch noch an das Magazin „Style & the Family Tunes“? Das Magazin prägte die Popkultur der 1990er und 2000er Jahre mit einer Mischung aus Mode, Musik, Kunst und Subkultur. 17 Jahre und 130 Ausgaben lang bewiesen Cathy Boom und das Style-Team, dass man unangepasst, visionär und erfolgreich zugleich sein kann. Seit 2011 lebt das Magazin zwar als stylemag.net im Netz weiter, trotzdem ist es jetzt an der Zeit, der Ära ein klein Stückchen mehr zurück zu geben. Et voilà: Style & the Family Tunes – The Book. Ein Best-Of des Kultmagazins auf 240 Seiten voll von Fotografien aus 130 Ausgaben der 17 Jahren. Am 10. September erscheint das Werk bei Hatje & Cantz – und ihr seid zum Launch-Event selbstverständlich eingeladen (wiewowann erfahrt ihr hier selbstverständlich noch!).

 

JOBWECHSEL //
Tim Blanks wechselt zu „Business of Fashion“Tim_Blanks_16146274969

 

Ende des Jahres ist Schluss mit Style.com – zumindest so wie wir es jetzt kennen. Condé Nast wird unsere geliebte News-Seite schon ganz bald dem Erdboden gleich machen und ein neue Shopping-Mekka daraus zaubern. Aber keine Sorge um Tim Blanks: Der Chefredakteur hat bereits einen neuen Job und wechselt zu Business of Fashion:

“As he did at Style.com, Mr. Blanks will review men’s and women’s wear, and contribute to BoF between show seasons. He will also appear in video. Though the platform is different — BoF sees itself explicitly as a business-to-business resource, while Style.com was pitched somewhere between a business and a consumer publication — Mr. Blanks said his style will not change.” Dandy Diary weiß mehr.

 

TASCHENLABEL //
Horizn Studios aus Berlin

header_josie

Wir haben offensichtlich eine Schwäche für minimalistisches Taschendesign, denn Horizn Studios schlug hier ein wie eine Bombe. Schnörkelose Formen treffen hochwertiges Leder in den verschiedensten Farben, um uns eines zu erleichtern: Das Reisen. Was es mit Horizn Studios sonst noch auf sich hat, weiß Katja von LesMads.

 

INTERIOR //
Der Herbst bei FermLiving

Journelles_Maison_ferm_Living_AW_Collection_2015_51

Es ist die Zeit der eigenen vier Wände – und wir kommen derzeit nicht umher, nach jedem noch so hübschen Lookbook unserer liebsten Interior-Spezis Ausschau zu halten. Ein Skandinavier mit besonders geschicktem Händchen ist FermLiving: Nach Zickzack-Muster und Pastellfarben-Overload geht’s im kommenden Winter um deutlich gedecktere Töne, „Linien“ und eine deutlich breiter aufgestellte Auswahl. Was auf der aktuellen Interior-Wunschliste steht? Das findet ihr alles bei Journelles.

 

WISHLIST //
Stutterheim „Mosebacke“ in Burgunder

d3bd66b6-ae33-4762-9049-5b37d7b4d3e4

Für den kommenden Herbst/Winter präsentiert das Outerwear-Label Stutterheim aus Schweden mit dem Mantel Mosebacke eine neue Form des klassischen Stockholm Regenmantels. Ebenso wie alle Vorgänger aus dem Hause Stutterheim, ist selbstverständlich auch Mosebacke handgefertigt aus gummierter Baumwolle mit verschweißten Nähten. Der Regenmantel ist in Burgunder, Dunkelgrün, Dunkelblau, Schwarz oder Weiß erhältlich – und unser Herz ist glatt verschenkt.

 

GEMEINSAME SACHE //
COS x HAY

Wenn das nicht mal ein Traumpaar ist? COS und HAY arbeiten schon seit vielen Jahren eng durch die Ausstattung der Lounges in den COS Stores mit HAY Möbeln zusammen. Grund genug, die beiden Marken nun einmal richtig fusionieren zu lassen und ihre ähnliche Ästhetik und ihre skandinavischen Wurzeln in funktionalem und modernem Design zum Ausdruck zu bringen. Das Ergebnis? HAY Designer Thomas Alonso hat zu diesem Anlass zusammen mit den COS Designern zwei Tische entworfen, die exklusiv in Wien, London und Göteborg in den COS Stores gezeigt werden. Die Kollektion ist außerdem demnächst online unter www.cosstores.com erhältlich.

LINGERIE //
Love Stories Intimates sorgt für das schönste Unterwäschen-Lookbook

…seit langem! Und trifft mit der Ästhetik genau unseren Geschmack. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf meinen alten/neuen Körper freue, auf schöne Unterwäsche und noch mehr Vielfalt in der Unterwäschenschublade. Der Weg jedenfalls führt ohne Umwege hier entlang. „Satte Blautöne als Ode an Yves Klein, nebulöse Ästhetik und orientalische Formen eines Salvador Dali, aber auch flammende, rohe und erdige Farben aus der Palette Pablo Picassos – das sind die neuen Designs des IT-Lingerie Labels Love Stories aus den Niederlanden.“ Hach <3

SCHMUCK //
Margova x Anita Hass

146ed81b677959796ee2583932847734ef89eeda

So haben wir das gern: Wenn zwei talentierte Händchen sich zusammen tun, dann kann dabei nur Großartiges herauskommen! Wovon wir reden? Zum 45-jährigen Jubiläum von Anita Hass hat das Berliner Schmucklabel Margova Jewellery das Schönste vereint: Filigranes Design, die Hingabe zu hochwertigsten Materialen und die Liebe zum Detail. Entstanden ist ein zarter Ring aus 14-karätigem Gold, der ein ikonisches Herz trägt und mit einem Rubin versehen wurde. Der Ring ist ab jetzt im Online-Shop von Anita Hass hier erhältlich.

LOOKBOOK //
The Monki Original Collection mit Susie Bubble

Diese Kombi passt einfach zu gut, um sie nur einmal passieren kommen zu lassen: Zum wiederholten Male hat sich Susie Lau aka Susie Bubble in Monki Kleidung geworfen und stand für den Skandinavier vor der Kamera. Grund der neuesten Liaison? The Monki Original Collection, natürlich! Und für diese Kollektion besinnt sich Monki auf sein Erbe zurück – ein Mix aus skandinavischem und asiatischem Design, mit wide leg Trousers, oversized Tops oder von Kimonos inspirierten Details. Ab sofort erhältlich!

BEAUTY //
DIOR Nagellacke mit Gel-Effekt

pj-e1-a7-35-b6-vernis_gmcv6118556735187756889

Neuester Star im Kühlschrank? Der Dior Nagellack „Cosmopolite“ im Beerenton. Hält nicht bloß wahnsinnig gut, der Farbton sorgt auch für die schönste Coleur im Herbst. Hier klicken und einmal ganz nach unten scrollen.

EVENT in eigener Sache //
#IceCreamMarket Tour München <3

11180635_1012254995461603_4044814979851313634_n

Nicht vergessen: Am Sonntag, den 30.August, macht unsere „Ice Cream Market“-Tour Halt in München <3 Alle Infos gibt’s hier.

FILM //
By The See mit Angelina Jolie & Brad Pitt

“You are nothing”, “Do you hate me?” und “Hurt me”. Es wird also nicht viel geturtelt im Hause Brangelina, dafür getrunken, geraucht, geschwiegen und geprügelt – im sonnendurchfluteten Luxuxdomizil. Nach „Mr & Mrs Smith“ erwartet uns Teil 2 einer neuen Jolie/Pitt-Liaison. Und wir sind schon jetzt wahnsinnig gespannt, was unter Regie von Angelina Jolie dabei heraus gekommen ist. Ab dem 10. Dezember ins Kino. Mehr Infos gibt’s beim Interview Magazin.

Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *