INTERIOR //
Die schönsten Poufs & Ottomane

02.09.2015 um 9.19 – box1 Shopping Wohnen

pouf

Oh, Home sweet Home. Während ich heute in aller Seelenruhe auf mein neues Sofa warte und mich hier in meinem Wohnzimmer umschaue, fallen mir selbstverständlich gleich wieder zig verschiedene Sachen ein, die großartig zum dunkelblauen Traum passen dürften. Die Rede ist an dieser Stelle übrigens nicht von farblich passenden Kissen, sondern von einem Pouf, der sich rechts neben dem dem neuen Ungetüm ganz perfekt machen würde. Bevorzugtes Material? Braunes Leder. Ein bisschen runtergewirtschaftet, wenn’s denn geht und urgemütlich, natürlich. Oder soll’s vielleicht doch ein kuscheliges Modells aus Grobstrick sein? Ein rundes Etwas aus Vintage-Stoffen oder vielleicht doch ein klassischer Ottoman?

Worauf die Entscheidung auch immer fallen mag: So ein kleiner Pouf aka Sitzhöckerchen macht sich in der ganzen Wohnung gut, lässt sich ganz wunderbar herumschieben und dazu stellen und ist nicht zuletzt ein ganz hervorragendes Fußaufbewahrungskissen. Grund genug, euch gleich eine ganze Auswahl an Modellen herauszukramen. Na, was für euch dabei?

Der Reihe nach:

Pouf von Impressionen.
Vintage-Stücke kuratiert von Hay.
Kork Hocker von Moooi.
Pouf von Missoni Home.
In verschiedensten Farben zu haben: Der Pouf von Bolia.
Gibt’s bei Depot: Der Pouf aus Jute.
Und noch mal Bolia.
Der Klassiker von IKEA aus Bananenstaudenfasern.
Als Tisch oder Pouf: Aus Grobstrick von Impressionen.
Ihr sucht noch nach dem perfekten Ottoman: Ab zu Bolia.
Hier auch in rund und ganz ohne Füße.
Marokko zieht ein: Mit diesem hübschen Exemplar.
Von hem: Schnörkellos und in Sonnengelb.
Und der passende Hocker von IKEA.
Der perfekte Würfel. Wieder von hem.
Noch mehr Missoni Home gefällig? Die kleinere Version via Westwing.
Bei Karstadt wird man sogar auch fündig: Und zwar gleich in fast allen Farben.
Und noch mal zurück in den Orient.
Gediegen geht’s weiter bei Westwing.
Ein kleiner Wolkentraum im Quadrat.
Der Pattern Hocker von Bolia – kann ebenfalls ein komplett neues Kleid von euch bekommen.
Auch bei Westwing werden wir noch mal fündig.
Bleiben wir bei Strick: Und gehen zum Hocker über. Gefunden bei Home 24.
Oder wie wäre es mit einem ähnlichen Modell in Ocker? Hört auch auf den Namen Sissi.

6 Kommentare

  1. Jules

    Oh, ich ziehe bald um und habe eigentlich alle Ausgaben schon verplant, aber der blau-weiße Pouf von Impressionen hat es mir so (!) angetan, dass ich ihn eventuell brauche..

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *