Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

04.09.2015 um 11.19 – Allgemein

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: U.a. mit den Powergirls von imGegenteil, dem ein oder anderen Interview von uns Beiden, einer Initiative für mehr Nachhaltigkeit, einem wohltätigen Modelabel und einer Prise Inspiration für mehr Heimeligkeit. 

SOMMERPAUSE oder so ähnlich //
imGegenteil: Was am Lageso los ist

Processed with VSCOcam with lv01 preset

Das Engagement ist ungebrochen, die Hilfsbereitschaft reißt nicht ab – und trotzdem bleibt die Lage am Landesamt für Gesundheit und Soziales, kurz Lageso, natürlich weiter ganz schön chaotisch. Zwei Kolleginnen, die die ganze Zeit über vor Ort waren, sind die Ladies von imGegenteil. Was sie dort gesehen haben, was wirklich noch gebraucht wird und wie sehr das Ganze an die eigene Substanz geht, haben sie mit uns geteilt. Mittlerweile ist ihre Sommerpause zwar längst vorbei, ihre Hilfsbereitschaft reißt trotzdem nicht ab. Wir ziehen unseren Hut, Mädels und verneigen uns zutiefst. Alle Infos, wo Hilfe gebraucht wird, was wir noch tun können und und und – erfahren wir außerdem hier.

 

IN EIGENER SACHE //
Als „Mom to be“ im Interview

Sarah-Gottschalk-Wie-jede-Mama-machen-wir-viel-falsch-aber-noch-mehr-richtig-02-09-2015-10-28

Der Countdown läuft: Woche 40 ist in vollem Gange und wir sind hier alle mehr als bereit. Wann sich Mini Me auf den Weg macht? Hoffentlich ganz bald. In der Zwischenzeit dreht sich bei mir jedenfalls schon alles rund ums Thema „Mom to be“: Das Kinderzimmer ist fertig, die Nerven auch.  Wie die Sache mit der Schwangerschaft sonst noch lief, erfahrt ihr beim Mummy Mag. Und wie man die Nummer als Beuteltier mit dem Job verbindet, lest ihr bei den Kollegen von Edition F. Merci ihr alle <3

 

JW PRESS //
Die Janes in der September Issue der Vogue

vogue jane wayne

Warum wir im September die Blumenkinder mimen? Das wissen wir auch nicht so genau. Was wir allerdings sehr wohl wissen: Wohin es kommende Woche zur Vogue Fashion’s Night out gehen wird. Träumen bei Gucci, kaufen bei COS und alle Mädels zusammen trommeln, die Lust haben, bis 24 Uhr zu shoppen. Wo man uns zwei in Berlin sonst noch so trifft, haben wir kurz und knackig hier und in der neuesten Septemberausgabe der deutschen Vogue beantwortet – wo ihr kommenden Mittwoch in Düsseldorf, Wien und Berlin hin solltet, das erfahrt ihr hier.

 

GEMEINSAME SACHE //
Inès de la Fressange x Uniqlo

Seit dieser Woche ist es wieder soweit: Die japanische Modekette Uniqlo und die schöne Alleskönnerin Inès Marie Laetitia Eglantine Isabelle de Seignard de la Fressange haben sich erneut zusammen getan: Das Ergebnis? Eine Kollektion inspiriert vom mondänen Frauenbild der Regisseure Francois Truffaut und Jean-Luc Godard, Nostalgie-getränkt und deutlich femininer als so manch andere Kreation der Basic-Kette.

 

KAMPAGNE //
Anna Ewers für H&M Fall

Und noch mehr H&M aus Gründen: Hach Anna, wir sind ja so verknallt in dich. Neuester Beweis, warum Miss Ewers das Topmodel der Stunde ist? Die aktuelle H&M Kampagne. Ab dem 24. September online, sowie in unseren Geschäften erhältlich.

 

WOHLTÄTIGES ENGAGEMENT //
Die Initiative People Berlin

people berlin

People Berlin ist eine Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, gemeinsam mit jugendlichen Straßenkindern zusammen arbeiten und etwas zu schaffen. Es ist ein Modelabel, um es auf den Punkt zu bringen: In Kooperation mit den Designerin im Team entstehen Editionen, in denen sich die Kids kreativ völlig ausleben können, um gemeinsam am Erfolg der Linien zu arbeiten. Dabei werden sie von A bis Z an die Hand genommen: Ihnen wird eine Perspektive gezeigt, und sie bekommen vor Ort Unterstützung jeglicher Art wie Kleidung, Essen und die Vermittlung von Schlafplätzen. Nun präsentierte People Berlin ihre erste Edition „Stop Labeling“ in einem Pop-up Store in Berlin – und wir haben’s leider verpasst. Alle Erlöse aus den Verkäufen flossen zurück in die Organisation, um die nächsten, kreativen Projekte zu starten und weiter daran zu arbeiten, die Kids von der Straße zu holen. Wir sind beim nächsten Mal ganz sicher dabei und behalten die Website und die Initiative weiter im Auge – und ihr hoffentlich auch!

 

BILDER DER WOCHE//
German’s Finest aka „German Summer“

Dass sich unsere deutschen Designer nicht hinter ihren internationalen Kollegen verstecken müssen, zeigt ein Editorial Saison für Saison aufs Neue: Das Berlin Showroom
Women’s Editorial aka das gedruckte Aushängeschild, um den Einkäufern in Paris und New York zu zeigen, wie großartig „Fashion made in Germany“ ist. Noch mehr Infos gibt’s hier.

 

NEU IM SEPTEMBER //
Aus Style.com wird Vogue Runway

vogue runway

Eine Ära geht zu Ende und wir kommen nicht umher, ein kleines Tränchen zu verdrücken. Aus Style.com wird Vogue Runway – was das bedeutet? Alle Runway Bilder bleiben uns schon mal erhalten – aber darüber hinaus? Wir sind gespannt und berichten selbstverständlich, sobald wir mehr erfahren. Style.com Farewell <3

 

READY FOR 2016 //
Navucko Kalender für die Handtasche

kalender

Es passiert uns im kommenden Jahr nicht schon wieder, dass wir zu spät dran sind. Zu spät, um uns einen Kalender zu organisieren. Das perfekte Exemplar hat jetzt jedenfalls Tine von Inattendu für uns herausgekramt – und wir sind bei Selekkt gleich fündig geworden.

 

INTERIOR //
Der neue Katalog von BoConcept

boconcept

Hach, die schönste Interior-Zeit des Jahres beginnt – und die liebsten Möbel- und Accessoires-Labels wissen natürlich längst, wie sie uns jetzt am allerbesten kriegen: Mit frisch gedruckten Katalogen. Nach Ferm Living, House Doctor und Bolia haben bereits vorgelegt – jetzt kommt BoConcept. In typisch cleaner Manier gib’s auf über 160 Seiten Verkaufsargumente und eine ordentliche Portion Inspiration. Klick, klick.

 

WHAT WE WANT THIS AUTUMN //
Closed.

closed

So einfach. Und diese zwei Jacken buhlen derzeit besonders um meine Gunst: Das Die Wendejacke und dieses camelfarbene Träumchen. Oh, du armer Geldbeutel.

Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

  1. Thank That

    Das ist wirklich eine schöne Kategorie bei euch hier. So viele spannende und informative Fakten hübsch zusammengefasst und wohl dosiert aufbereitet. Vielen Dank dafür. Wir fühlen uns nun bestens informiert und inspiriert 😉 Das Video von H&M für ihre Kampagne „Close the loop“ feiern wir im Übrigen auch sehr. In diesem Sinne: Happy Weekend!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *