All eyes on // Free People im September
& die schönsten 70s Tendenzen der Saison

10.09.2015 um 8.02 – Lookbook Mode

free people

Das allerschönste am Herbst? Der Zwiebellook. Plötzlich wirkt jedes Outfit aufregender, durchdachter und nicht zuletzt gewitzter. Egal ob unterschiedliche Materialien, verschiedene Längen oder gleich ganz andere Silhouetten: Das Spiel mit der Kleidung macht im Herbst einfach mehr Spaß als die simple Shirt-Shorts-Schuhe-Kombi. Hier noch ein Tuch um den Hals, dort die Mütze drauf und dicke Socken als i-Tüpfelchen. Dritte Jahreszeit, wir Zwei freuen uns wie Schneekönige auf dich.

Ein Hersteller, der dank seines Boho-Einschlags diese Saison Hochkonjunktur hat, ist Free People. Der Ableger aus dem Hause Urban Outfitters setzt seit jeher auf Hippie-Looks und Vintage-anmutende Kreationen und trifft im 70er Revival Jahr natürlich genau ins Schwarze. Der September-Katalog knüpft da natürlich nahtlos an – und zeigt uns ziemlich galant, was wir als verliebte Hippie-Schnitten auf keinen Fall vernachlässigen dürfen. Bereit? 5 Lieblingskreationen, die wir uns merken dürfen!

#1 Hochgeschlossen mit Beinfreiheit.

Free-People-September-2015-Campaign03

Warum setzte ich jedes Jahr eigentlich auf die verkehrte Nummer, wenn anders herum doch so viel besser ausschaut? Langes Bein zu kurzem Arm war gestern, wir drehen den Spieß um. Oben Lang, unten kurz. So einfach. Mit geschnürtem Saharienne-Shirt, Wildlederlatz zur Turtle Neck Bluse oder hochgeschlossenem Schluppenkleid.

#2 PuscheljackeFree People_Thisisjanewayne_0

Lederjacken gehen selbstverständlich immer. Worauf wir diesen Herbst aber nicht verzichten möchten? Auf puschelige Kuscheljacken. Passen zu allem. Sogar zur zarten Spitze.

#3 Schlag, Schlag, SchlagFree People_Thisisjanewayne_2 (1) Free People_Thisisjanewayne_6

Ihr wisst es natürlich längst: Adieu Skinny, Salut Flare! Die Schlaghose ist zurück – und wir können uns ein Leben ohne sie schon jetzt gar nicht mehr vorstellen. Wirklich wahr.

Free People_Thisisjanewayne_2

#4 Mut zum Hut

Free-People-September-2015-Campaign11 Free People_Thisisjanewayne_4

Mützenwetter, wie gern wir dich haben! Allerdings bekommt das warme Accessoire wieder ernstzunehmende Konkurrenz: Hallöchen, ihr schönen Hüte! Allen voran: Selbstverständlich das Modell der 70er – der Schlapphut!

#5 Schluppen – und Achtung: Dünne Schals

Free-People-September-2015-Campaign06 Free People_Thisisjanewayne_8

Und nein, das gilt weiterhin nicht für die Männer (zumindest nicht in unserer Traumvorstellung): Der dünne Schal grüßt zurück. Das unbrauchbare Accessoire um den Hals knüpft an den Schluppentrend und hat sich klammheimlich mit auf unsere Bildfläche geschoben. Funktioniert wie oben ganz schön großartig.

Und noch mehr Inspiration? Wie wäre es mit Rosa zu Moosgrün, Spitzensöckchen, Gogo Booties zur Hochwasserhose, Overknees, noch mehr Wildleder und Maxiröcken?

Herbst, wir können es wirklich kaum mehr erwarten! Free-People-September-2015-Campaign04 Free-People-September-2015-Campaign05 Free-People-September-2015-Campaign02 Free-People-September-2015-Campaign07

3 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *