Wayne interessiert’s //
Die Short News des Tages

11.09.2015 um 11.56 – Allgemein

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: U.a. mit einer Auswahl an schönsten Berliner Plätzen, der nigelnagelneuen H&M Studio Linie, einer Brustkrebs-Initiative von Stella McCartney und Apples neuestem Geniestreich.

ZUM TRÄUMEN //
Chanel A/W 2015 – Im Bewegbild

Dazu müssen wir gar nicht viel sagen, außer: Hach. Noch mehr Chanel News gibt’s bei WWD. Dort finden wir on top alle News zum aktuellen Boy.Friend Watch Launch Event.

 

SALE //
Der erste PB 0110 Sale

11942133_690475197762825_525805211842040770_o

Minus 40 Prozent auf ausgewählte Taschenmodelle: Das gab’s bei PB 0110 bislang noch nie. Bislang. Denn für 21 Tage ist der Store mit Lieblingen gefüllt – und 40 Prozent reduziert. Hier entlang.

GEMEINSAME SACHE //
Trine’s Wardrobe x Bianco

Herzlichen Glückwunsch, liebste Trine <3 Das pfiffige Bloggerköpfchen aus Dänemark ist mal wieder eine äußerst charmante Kollaboration eingegangen und hat gemeinsam mit dem Schuhhersteller Bianco ihre eigene Linie auf den Markt gebracht – die sogar nach Deutschland verschifft wird. Alle Modelle gibt’s hier.

 

COPY CAT //
Mal andersrum: H&M verklagt Sain Laurent.

screenshot tw

Im Rechtsstreit um das Geschmacksmuster von zwei Handtaschenmodellen musste der schwedische Filialist H&M erneut eine Niederlage gegen den französischen Luxusmodehersteller Saint Laurent Paris einstecken. Das Gericht der Europäischen Union (EuG) wies eine Klage der Schweden am Donnerstag zurück. H&M hatte gegen zwei von Saint Laurent eingetragene Geschmacksmuster vorgehen wollen, die angeblich kaum von den eingetragenen Designs des Modefilialisten zu unterscheiden waren. Mehr Infos gibt’s bei der Textilwirtschaft.

 

TRACK DER WOCHE //
History of Rap 5 – Mit Jimmy Fallon & Justin Timberlake

Dass das Allround-Talent Jimmy Fallon seine Fingerchen nicht vom Mikro lassen kann, wissen wir längst – und wurde jüngst wieder in seiner aktuellsten Reihe: History of Rap zum besten gegeben. Der finale Auftritt der Serie folgte diese Woche – gemeinsam mit Best Buddy Justin Timberlake – und katapultiert uns direkt in die musikalischen 90er, 00er und die 10er. GROßARTIG!

 

SHOPPING //
H&M Studio AW 2015 ist online

topSection2

Na, schon entdeckt? H&Ms Runway Linie Studio ist ab sofort in den Stores und online zu finden. Hier entlang.

 

TECHNIK //
Apple Watch trifft Hermès

Unnötiger Schnickschnack hier, smartes Gadget dort. Wir sind Fans der Apple Watch und brauchen keine Pros und Cons rund um Funktionalität und Co: Nachrichten auf dem Handgelenk ablesen, die Fitness im Auge behalten und Mickey Mouse stolz mit sich herumtragen sind für uns drei schlagende Argumente, an denen es nichts zu rütteln gibt. Apple Produkte müssen sich immer einer ganz besonderen Rechtfertigung unterziehen – und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Mit dem neuesten Clou, der Kooperation mit Hermès, dürfte das Technik-Unternehmen seinen Vorsprung in Sachen Luxus-Lifestyle allerdings noch mal ein Stückchen ausbauen. Unbezahlbar, dafür ziemlich schnieke. Ab Oktober hier zu kaufen – ab 1300 Euro.

 

VINTAGE SHOPPING BERLIN //
Deutsche Designer im CHROME Store Neukölln

CHROME-Store-Berlin_21

Neukölln ist längst keine Geheimadresse mehr für Vintage-Shopping, seit kurzer Zeit aber um eine kleine Perle reicher: Um den CHROME Store. Sorgsam kuratiert und fein säuberlich aneinander gereiht finden wir dort the Finest German Selection, Second-Hand- und Vintagestücke aus dem mittleren Preissegment sowie Designer-Lieblinge von überall her. Was es im CHROME Store sonst noch alles gibt und wo ihr ihn finden könnt, weiß Stylemag.

 

PLACES //
Lieblingscafés & -restaurants in Berlin

Favorite-Food-Berlin-Restaurants-3949-1500x1125

Was Finding Berlin vorschlägt, kann eigentlich nur gut sein – und schauen wir uns ihre neueste Auflistung an Lieblingsspots rund ums Essen an, kann gut 2/3 vom Fleck weg als Favroites bestätigt werden. Die Übrigen stehen ab sofort auf unserer Liste. Bon voyage!

 

INTERIOR //
Noch mehr Vintage 

interior_shopping_3

Auch Katja von LesMads war diese Woche unterwegs für euch und hat ihre liebsten Vintage-Interior-Stores für euch herausgekramt. Wo es die schönste Auswahl gibt? Das lest ihr hier.

 

AKTION: GESUNDHEIT & BEWUSSTSEIN //
Cara Delevingne für Stella McCartneys „Breast Cancer Awareness“-Kampagne

Cara-Delevingne-Stella-McCartney-Breast-Cancer-Awareness-Campaign

Zum zweiten Mal in Folge geht’s bei Stella McCartney um „Breast Cancer Awareness month„, eine Aktion, um das Thema Brustkrebs und Vorsorge-Untersuchung auf unseren Plan zu schieben. Alle Einnahmen ihrer dazugehörigen Lingerie-Linie gehen an gemeinnützige Organisationen: Linda McCartney Centre, die National Breast Cancer Foundation und die National Breast Cancer Foundation in Australien. Unterstützung gibt’s in diesem Jahr von Cara Delevingne.

 

STREETSTYLE //
Tommyton.com

tommyton

Auch Streetstyle-Fotograf Tommy Ton wird nicht zur neu gelaunchten Vogue Runway Seite mitziehen, sondern fokussiert sicher nach der Style.com-Ära lieber wieder seinen eigenen Projekten. Zum Beispiel einer eigenen Seite. Und die beweist mit Sternchen, warum der Fotograf zu den Besten seines Metiers zählt.

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *