Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

21.09.2015 um 16.02 – Allgemein

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Mit neuen Bildern zur H&M x Balmain Kooperation, Alexa Chung im Interview, Kuschelstücken für Daheim und Lana del Reys neuestem Video:

GEMEINSAME SACHE //
H&M x Balmain Paris – das Vogue Editorial

Da wurden wir diese Woche doch ein klein wenig an der Nase herumgeführt: Die einzelnen Stücke, die wir ganz selbstverständlich der #HMBalmaination Kollaboration zugesprochen hatten, stammen gar nicht aus der Feder von Chefdesigner Olivier Rousteing – wir sind ganz einfach auf eine Ente hereingefallen. Huppala und Entschuldigung! Wie die Kollabo des Jahres allerdings wirklich ausschaut, das sehen wir im aktuellen Editorial der Vogue. Sieht gar nicht so schlecht aus, oder? Alle Bilder und noch mehr Infos der Kooperation findet ihr bei der Vogue. Credit: Studio Condé Nast / Felix Brandl. Styling: Madeleine Abeltshauser.

 

VIDEO DES TAGES //
How to Break into the Fashion Industry – The Future of Fashion with Alexa Chung

Alexa Chung begibt sich gemeinsam mit der britischen Vogue auf Spurensuche und zeigt uns, wohin die Zukunft der Mode demnächst hingehen könnte. Sie selbst startete mit 15 Jahren im Modebiz und kann eines festhalten: Entgegen aller Meinungen, ist das eine ganz schön freundliche Branche. Worum es in diesem 11minüter außerdem geht? Antworten gibt’s auf Fragen rund um: Wer sind die Akteure? Was braucht es, um ein erfolgreiches Business aufzubauen? – Und was bedeutet Mode eigentlich für Miss Chung selbst? Folge 1 seht ihr oben – Folge 2 gibt’s schon morgen. Happy Fashion Week <3

 

HAPPY RELAUNCH //
Alles neu: Auf Kooye.de

alicje-schindler-kooye-de-1-1280x853

Alicje, wir sind schon lange Fans von deinen virtuellen Fundstücken rund um Interior, Grafikdesign und Krimskrams und freuen uns wie bolle, dass deine Reise auf Kooye.de noch schöner, toller und besser wird: „Heute ist es soweit und Kooye wird vom ziemlich scroll-lastigen Blog zum Blogzine mit neuer Kolumne für Mädchen,-Welt- und Generationengedanken, mit mehr Übersicht und neuer Struktur für entspannteres Lesen. […] Offen für Anstöße, Themenwünsche, eure Kommentare oder schlicht Gedanken, begebe ich mich in eine neue Zeitrechnung unter dem großen Stern K und biete euch im Gegenzug regelmäßig ausgewählte Neuigkeiten und Schönheiten aus den Bereichen Kunst, Wohnen, Leben, Musik und Mode.“ Jajaja, wir freuen uns!

 

MUSIK //
Lana del Rey – High by The Beach

Anfang 2012 tauchte sie irgendwann auf, diese Lana del Rey – und ihr Debüt “Born To Die” kletterte ziemlich schnell, ziemlich selbstverständlich auf Platz 1 der deutschen Album Charts. Im Juni 2014 feuert sie direkt nach und veröffentlichte “Ultraviolence”. Und nun? Nun erscheint mit “Honeymoon” bereits das dritte Studioalbum der Künstlerin in gerade mal drei Jahren – und ein neues Video zur neuesten Single High By The Beach wird gleich nachgelegt. Die Story: In typisch verträumter Manier schleicht Lana durch ihr Strandhaus, haucht uns die Zeilen „High by The Beach“ ein, um nach am Ende einen aufdringlichen Fotografen im Helikopter abzuknallen. Klar.

 

AUSSTELLUNG //
Jean Paul Gaultier From the Sidewalk to the Catwalk

FIG.430_presse-560x561

Modedesigner Jean-Paul Gaultier verhalf Madonna mit Spitztüten-Korsett zum Skandal und machte den Herrenrock salonfähig: Exklusiv in Deutschland zeigt nun die Kunsthalle München eine umfassende Ausstellung zu Gaultiers Werk. Jean-Paul Gaultier. ‚From the Sidewalk to the Catwalk‘ präsentiert rund 160 seiner Entwürfe, von den frühen 1970er Jahren bis heute. Alle Infos findet ihr beim Interview Magazin. Hin da, wenn ihr in Münschen seid. Credit: Inez van Lamsweerde & Vinoodh Matadin.

 

KAMPAGNEN-VIDEO //
Gucci Resort 2016

Dass Gucci mit einem Designer-Wechsel mal eben eine 180 Grad-Drehung hinlegen würde, hätten wir wohl selbst kaum geahnt. Alessandro Michele krempelte den Laden um und sorgte im Handumdrehen dafür, dass das italienische Brand mir nichts dir nichts entstaubt wurde und gleich im nächsten Schritt neue Maßstäbe setzt: “There is a more nuanced, subtle and multidimensional romanticism in my collections, moving away from overt sexuality.” Ein neuer Wind, viel mehr Substanz und ein Trend-Piece nach dem nächsten. Grund genug, eine eigene Gucci-Party zu schmeißen. Eine skurrile noch dazu. Ein bisschen Vintage-Stimmung, ein Hauch Wes Anderson – und das neue Gucci. Fertig!

SCHMUCK //
MALAIKARAISS „Star Wars“-Kollektion

star-wars-smykker

Darth Vader Gold-Anhänger, Imperial Shuttle Ohrringe und R2D2 und C3PO Kreationen – MALAIKARAISS hat in ihrer neuesten Schmuckkollektionen niemanden aus der Star Wars Episode ausgelassen – und kredenzt uns ab dem 12. November die volle Ladung Fanartikel. Kommende Woche folgen weitere Infos und wir freuen uns mindestens genauso wie Designerin Malaika selbst, euch die neuesten News um die Ohren zu hauen.

GET THE LOOK //
#LFW: Laura in Wildleder

laura wood wood

Bereits im Frühjahr haben wir dieses Ensemble sehnsüchtig angeschmachtet – und Laura liefert uns heute einen triftigen Grund, bei Wood Wood noch mal genauer hinzuschauen: Joni Jacket trifft Carol Skirt <3 Bild via Sandra Semburg.

 

INTERIOR //
All Roads x Anthropologie

ANTHRO-ALL-ROADS-FALL-2015-638x1024

Designer-Duo Janelle Pietrzak und Roberty Dougherty haben ihre kreative Feder dem Vintage-Ableger der Urban Outfitters-Schmiede geliehen und eine Kollaboration aus dem Boden gestampft, die euch und uns gleichermaßen gefallen dürfte. Muckeligkeit für daheim? -Damit sowas von gebongt: All Roads x Anthropologie <3

Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *