Wayne interessierts //
Die Short News der Woche…

05.10.2015 um 12.00 – Mode Wohnen

short news… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: U. a. mit einem dringend benötigten Lebens-Motto, der rauen Stimme von Alexa Chung, GIRLS-Star Jemima Kirke und einer Portion Chaos-Keramik:

MOTTO12142659_407978242745429_130442008_nDas Mantra der Woche stammt von @wastedrita. Amen.

VETEMENTS  S/S 16
vetements ss 16Das Brand Vetements – Die französische Vogue behauptet, wir hätten es hier mit der neuen Stimme der Pariser Jugend zu tun (wenn denn nur die mordsmäßigen Preise nicht wären). Auf jeden Fall aber geht seit einigen Monaten ein Hype durch die Stadt, der Fashion wieder zum kulturellen Kern zurück katapultieren will, statt Makellosigkeit zu zelebrieren. Für diese Mission hat sich ein anonymes Kollektiv um den Designer Demna Gvasalia, der bereits für Louis Vuitton und Martin Margiela tätig war, geschart. Was wir wissen: Jeder der Vetements-Praktizierenden hat, wie Gvasalia selbst auch, an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen gelernt. Das Ergebnis ist ein Mysterium, das derzeit vor allem Trendforscher, Fans von Martin (!) Margiela, Comme des Garcons und findige Stylisten beschäftigt. Alle Bilder S/S 16 Show seht ihr bei VOGUE Runway.

WAHLKAMPF

Hilary Clinton, die alte Charmeuse, wird derzeit in den Himmel gehypt, was nicht zuletzt an der tatkräftigen Unterstützung ihrer prominenten Wähler_innen liegt. Was es mit den Lobeshymnen auf sich hat, erklärt uns hier schon sehr bald die feministische Autorin Julia Korbik – bis dahin schauen wir uns noch einmal fix das komplette Interview von Lena Dunham und Miss Clinton an.

RIKA MAGAZIN NO 13
Rika Magazin No 13Die Ausgabe No° 13 des Rika Magazins ist diesmal nichts Geringeres als eine Ode an raketenstarke und noch dazu krative Frauen und weil sich Ulrika, die Magazin-Gründerin und Mutter des wunderbaren Brands „Rika“ nicht entscheiden konnte, kommt das Ganze diesmal mit insgesamt 5 verschiedenen Coverbildern um die Ecke. Ab dem 10. Oktober liegt das Sammlerstück in ausgewählten Buchhandlungen bereit, bei Colette kann man schon jetzt zuschlagen.

SAYS WHO x HOME 24

Home24-Eigenmarke-Says Who-9says-who_slider_2
Möglicherweise sagt euch das Designerduo Says Who längst etwas, die beiden Dänen gelten nämlich längst als kultische Produktdesign-Ikonen. Diesmal haben sie gemeinsame Sache mit Home24 gemacht und eine schlichte, aber durchaus raffinierte Möbellinie kreiert. Moderne trifft hier auf skandinavische Tradition und abgesehen von schmucken Sofas, liebäugeln wir außerdem mit diversen Regalen und Beistelltischen. Hier lang, bitte!

DOKU
doku2Die drei Supermädchen von Amazed Mag erinnern uns mit ihrem Doku-Tipp „Gesichter der Armut“ daran, öfter hinter die Kulissen der Modeindustrie zu blicken. Hier lang geht es zur ZDF Mediathek.

DESSERT TACCOS
elpaso10-700x465Die kleinen Frucht-Schiffchen sind zwar eigentlich für Milchzähne gedacht, gingen mir aber auch sehr gut rein. Köstlichst, wenn man mich fragt. Das Rezept für Zwischendurch gibts bei Small Fry.

SUIT UP
topshop suitsHosenanzüge bis zum Abwinken gibts derzeit bei Topshop. Weit, sleek, bunt, maksulin, feminin – alles dabei. Hin da!

MIXTAPE

Dena trauert dem Sommer hinterher und beschert uns noch schnell eine halbe Stunde vollgepackt mit audiovisuellem Sonnenschein. Beyoncé ist selbstverständlich auch dabei. Danke, du!

VIVETTA
vivettaDas Instagram-Bild der Woche kommt diesmal von @Journelles, das Label Vivetta hat uns mit diesem Schwanen-Paar jedenfalls mir nichts dir nichts um den Finger gewickelt. Zum kompletten Mailand Diary geht es hier entlang.

PLANTERS BY REBECCA MANSON
PlantersSo teuer wie schön: Die handgefertigten Keramik-Vasen von Rebecca Manson stehen schon jetzt auf unserer Weihnachts-Wunschliste. Viel Liebe für buntes Chaos aus Ton.

JEMIMA KIRKE FÜR MAISON MICHEL
Jemima-Kirke-Maison-Michel-2016-CampaignSchauspielerin und Künstlerin Jemima Kirke ist seit GIRLS mein absoluter Girlcrush, daran lässt sich nicht rütteln. Gerade erst wurde sie von Karl Lagerfeld für die Kampagnenbilder des Hut-Spezialisten Maison Michel abgelichtet. Via.

WEBSERIE MIT ALEXA CHUNG

Für die britische VOGUE ist Miss Chung gerade als Moderatorin unterwegs. Die Webserie „The Future of Fashion“ ist zwar nicht immer zu einhundert Prozent gehaltvoll, meist aber sehr unterhaltsam und durchaus einen kurzen Blick wert. Die aktuellste Ausgabe geht allerdings etwas tiefer – das Thema: „Positive Body Image and Diversity is Good for Fashion“. Ach Alexa, du steiler Zahn.

Wayne interessierts //
Die Short News der Woche…

  1. Pingback: Wayne interessierts // Die Short News der Woche… | LilaFine.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *