All Eyes On //
Black Velvet Circus aus Hamburg

26.10.2015 um 11.15 – Lookbook Mode

black velvet circus

Es kommt vor, dass mich Lookbooks trotz wahnsinniger Schönheit recht kalt lassen, das mag an der Abstumpfung liegen und der Übersättigung, vielleicht aber auch daran, dass ich es viel lieber mag, Kleidung hemmungslos betatschen zu können, statt sie bloß aus der Ferne anzustarren. So in etwa erging es mir mit dem Hamburger(!) Label Black Velvet Circus, das ich, so viel muss ich zu meiner Schande gestehen, längst auf dem Schirm hatte, aber bisweilen keineswegs adäquat huldigte. Der eine Funke zur großen Liebe fehlte und zwar genau jener, der mir während der Press Days im Showroom von Melodie Michelberger entgegen flog, als ich plötzlich vor den offenen Nähten wie sie Vladimir Karaleev sie lange für sich beanspruchte stand, vor kastenförmigen Jacquemus-Schnitten, „Free the nipple“-Gedächtniskleidern und Parolen für eine bessere Welt samt Love, Piece und No War.

Urheberin meines neuesten Favoriten-Anwärters der deutschen Label-Landschaft ist Tanja Glissmann, die einst ihren eigenen Vintage Shop „Black Velvet Circus“ eröffnete, um sich im Jahr 2013 mit eigenem Brand neu zu erfinden. Hätte ich wie sie bei Alexander McQueen gelernt, ich hätte es wohl ganz genau so gemacht. Was ich besonders an den Designs der aus London Wiedergekehrten mag: Das Credo „Love the past – wear the future“, das bereits für den aktuellen Herbst als Leitmotiv für sämtliche Kollektionsstücke galt.
Das Lookbook für das kommende Frühjahr:

 

tumblr_nvycaoMH3J1t46ds0o1_1280 tumblr_nvyc6uqTjr1t46ds0o1_1280 tumblr_nvqwkhARMm1t46ds0o1_1280 tumblr_nvqwgwO6PN1t46ds0o1_1280

Ein paar wenige Stücke aus der aktuellen Kollektion schlummern aber schon jetzt im Online Shop. Hin da!
Bildschirmfoto 2015-10-26 um 09.29.23

8 Kommentare

  1. Maria

    Boah, bei mir schon! Mir gefallen die Designs richtig gut!!! Kannte das Label noch nicht, werde den Shop nun aber regelmäßig besuchen und mit dem Love-Top liebäugle ich bereits sehr stark. :) Love from HH, Maria

    Antworten
  2. Elisa Zunder

    Schon über/auf Instagram hab ich die tollen Teile von Black Velvet Circus angehimmelt. Jetzt nachdem ich das Lookbook gesehen habe, muss ich bald dringend das erste Teil kaufen! 😉

    Antworten
    1. black velvet circus

      Liebe Kristiane, nein es sind verschiedene Schriftzüge. Im Sommer Love, Peace und No War und im Winter LOVE, PAST und FUTURE.

      UND liebe Nike vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich freue mich sehr!!! :-) <3 <3 <3 Ihr seid die Besten!

      Liebste Grüße

      Tanja

      Antworten
  3. Kali P.

    Ich nehme an, ihr seht durch eure kundigen Augen mehr als ich durch meine. Ich müsste ich starkt konzentrieren, dem Label zu huldigen. Vielleicht ist es aber einfach keine Liebe auf den ersten Blick.
    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *