Shop The Look // Stephanie Gundelach
& Jacquemus bei Net-A-Porter

30.10.2015 Mode, Shopping

jacquemusStephanie Gundelach war eine ganze Zeit lang Teil des wunderbaren dänischen Blogger-Trios „Anywho“, bis sich die Seite plötzlich in Luft auflöste – seither teilt die Stylistin ihr modisches Treiben auf der damals neu gelaunchten eigenen virtuellen Spielwiese und hier. Während ich vergangene Woche in Gedanken noch auf der Suche nach einem Mantel für die kalten Tage war, stolperte ich irgendwann also über das obige Bild und bekam Stielaugen ob des formschönen dunkelblauen Mantels samt zauberhaften Gürtel-Detail und siehe da, niemand geringeres als Jacquemus verbirgt sich hinter dem stattlichen Stück Stoff. Was ich bis dato noch gar nicht auf dem Schirm hatte: Die Designs des Jungdesigners sind mittlerweile ganz hoch offiziell bei Net-A-Porter erhältlich, hallöchen. Preislich bewegen sich die dekonstruierten, gern asymmetrischen Hingucker-Teile im oberen High Street Segment – tut ein bisschen weh, ist aber durchaus nachzuvollziehen.

Ich plädiere ja stets dafür, dass Mode mehr als ein Komsumgut ist, dass die Geschichten dahinter nicht zu verachten sind. Beim Franzosen Simon Porte Jacquemus zum Beispiel, ist jede Kollektion eine Liebeserklärung – An seine verstorbene Mutter Valérie, eine Frau mit goldenem Herzen und extravagantem Stil.

Jacquemus MantelMantel aus gefilzter Wolle.

Außerdem auf meiner Wunschliste:
590486_in_xl
Mehrlagiges Oberteil aus Wolle.

609575_in_xlOberteil mit in Falten gelegtem Saum.
590480_in_xlWickelrock aus Wollfilz.
Hose oben: Topshop.
Noch mehr gibt’s hier!

8 Kommentare

  1. Kate

    Ich muss leider sagen, dass der Mantel wahnsinnig unbequem ist. Traumhaft schön, überhaupt kein Zweifel, aber der feste Cut am Kragen schneidet in den Hals (aua) und der Stoff ist steif wie Knäckebrot. Außerdem kann man sicher sein dass sich in der gefilzten Wolle alle Fussel dieser Welt niederlassen werden. Nachdem ich ewig auf den Mantel hingefiebert habe musste ich ihn sehr schweren Herzens wieder zurück schicken :(. Trotzdem sind die Design einfach irre schön.

    Antworten
  2. Ina Nuvo

    Wow, der Mantel ist wirklich ein Hammer! Sogar gar nicht mal soooo arg teuer, da hätte ich mir fast mehr erwartet!
    Ich finde da kann man sich schon überlegen, ob man in so einen schönen Klassiker investiert! 🙂

    Liebe Grüße
    Ina
    http://www.ina-nuvo.com

    Antworten
  3. Patricia

    Ganz ehrlich: Ich trage so einen Mantel viele Jahre. Das würde einen höheren Preis durchaus rechtfertigen. Er ist wunderschön, nur macht mich Kates Kommentar vorsichtig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related