Wohnen // Gemütlich durch den Herbst
mit Tischlampen

12.11.2015 um 11.35 – Wohnen

stehlampenWenn es draußen ungemütlich wird, schwillt mein Herz für Kitsch und Altbackenes auf die Größe eines Wals an. Es ist zwar gut möglich, dass sich mein Geschmack bisweilen ganz einfach in einem Paralleluniversum herumgetrieben hat, aber noch kein einziges Mal in meinem Leben habe ich darüber nachgedacht, mir eine Tischlampe samt Baumwollschirm anzuschaffen. Bis gestern, da thronte auf dem Wohnzimmertisch meiner Freundin Luise nämlich ein Flohmarkt-Fund der Extraklasse und versprühte selbstbewusst warmes Licht in alle Ecken. Die Entscheidung ist damit längst gefallen, bloß fehlt mir noch eine Idee, in welche Richtung es überhaupt gehen soll. Die klassische Ananas, ein Kupferkugelbauch oder doch lieber etwas aus Glas?

Über Tipps von Profi-Tischlampen-Liebhaber_innen freue ich mich sehr! Für alle anderen gibts hier schonmal eine kleine Liste meiner ersten Favoriten:

1798047303_2_2_1 3637201_resp_lalt1

Ananas Lampe hier oder hier.
Schwanen Lampe via Laura Ashley.
Silberne Ananas Lampe hier.
Stehlampe von Fashion for Home.
Tischlampe mit 3-Bein-Gestell hier.
Tischlampe mit goldenem Kugelbauch hier.
Lampe mit Artischocke.
Tischlampe mit rot gemustertem Schirm hier.
Tischlampe mit Glaskörper hier.
Tischlampe aus Metall via Impressionen
Tischlampe mit blauem Bauch hier.

Und noch mehr gibts bei ETSY!

TAGS:

,

5 Kommentare

  1. JUle

    Woher ist denn der Schöne Beistelltisch auf dem 1. Bild neben der braunen ledergarnitur??
    könnt ihr für mich mal nachforschen ? *-*
    Danke .-*

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *