All eyes on // Lumas Art Now –
kleine Kunstwerke zum Sammeln, Verschenken & Gewinnen

18.11.2015 um 12.17 – Fotografie Kunst

lumas

Ihr wisst es längst: Weiße Wände waren gestern. Heute pinseln wir unser geliebtes Heim wieder mit Farbe voll, suchen nach Postern mit Zitaten und Aquarell-Prints, pinnen Polaroids an jede freie Stelle oder legen langsam aber sicher die ersten Euronen für wahre Kunstwerke beiseite. Es sind also längst nicht mehr nur unsere Möbel, unsere Accessoires und andere Staubfänger, die ganz schon viel über uns verraten: Es sind längst die Wände, die Geschichten erzählen – und genau an dieser Stelle kommt die Fotokunst von Lumas ins Spiel: Denn kaum ein anderes Kunstwerk wirkt lebendiger, emotionaler und eindringlicher als das Foto selbst. Zeit also, sich ab sofort mehr mit genau diesem Medium zu beschäftigen und genau hier mit seiner Kunstsammlerkarriere zu starten:

Mit Lumas Art Now, der neuen Serie in Postkartengröße zum Sammeln, Versenden, Verschenken – und heute auch zum Gewinnen. Zum Launch des nigelnagelneuen Formats möchten wir zwei von euch nämlich mal wieder besonders glücklich machen und mit jeweils 5 Kunstwerken eurer Wahl ausstatten: Als Kunsteinstieg sozusagen, als Wohnungsverschönerungsmaßnahme oder einfach zum Weiterverschenken und glücklich machen. Und wie könnt ihr gewinnen? Na, passt mal auf:

showimg_art14_1600_1600

1. Ihr verratet uns hier unten in den Kommentaren (nein, Facebook zählt auch diesmal nicht) wiesoweshalbwarum ihr die 5 „Luma Art Now“-Kunstwerke gewinnen solltet.

2. Und drückt euch bis einschließlich Sonntagabend, den 29.11. fest die Daumen

Eine kleine Auswahl der „Lumas Art Now“-Kunstwerke – und meine Liebsten noch dazu:

LUMAS ART NOW. Kunst im Postkartenformat gleich zum Mitnehmen, perfekt zum Verschicken, Verschenken oder selber Sammeln – und das Sahnehäubchen folgt zugleich: Lumas wird in den kommenden Wochen mit weiteren, erlesenen Künstlern zusammen arbeiten und das Portfolio stetig erweitern. So macht sammeln also gleich doppelt Sinn.

Processed with VSCOcam with a6 preset

Solltet ihr außerdem noch auf der Suche nach einem Geschenk sein, dann haltet euch fest: Die Mini-Kunstwerke kommen nicht ohne eine Versandtasche zu euch, die mit einem persönlichen Gruß versehen werden kann und garantiert in den Briefkasten eures Lieblingsmenschen passt.

Noch ein bisschen Inspiration für daheim gefällig?

Wir haben gestern Abend gleich beim Launch Event im Berliner Lumas Store für euch vorbei geschaut – und eine kleine Auswahl an „Lumas Art Now“-Appetithäppchen mitgebracht. Was ihr bei dem Fotokunst-Spezi Lumas außerdem so findet? Das wollen wir euch natürlich ebenso wenig vorenthalten:

Aller Kunsteinstieg fängt klein an und mit diesen Werken will Lumas genau da ansetzen und uns ganz behutsam ans Thema heran führen: Bei einem Einstiegspreis von 29 Euro kann man wohl nicht meckern und schafft ganz lockerflockig den Einstieg ins Business. Wir jedenfalls sind große Fans der märchengleichen Landschaftsbilder, der Fusion aus Tier und historischen Portraits und selbstverständlich der „Star Wars“-Serie. Ist doch klar. Na, auch was für euch dabei?

– In freundlicher Zusammenarbeit mit LUMAS – 

144 Kommentare

  1. Lauri Vildros

    Ich finde den November schrecklich deprimierend zurzeit und ich kann nicht einmal raus und lange schöne Spaziergänge machen bei dem schmuddelwetter. Umso wichtiger, es sich richtig muckelig daheim zu machen! Tee,Warme Socken und dann die tollen neuen Bildchen an den Wänden bestaunen!:) das wäre fein. Ihr würdet eine grummelte Dame sehr glücklich machen !

    Antworten
  2. Wutzi

    …weil sich nicht nur aber gerade das Schweinchen nirgendwo besser machen würde als im Hause Wutz. 😉

    Antworten
  3. Martina

    Ich würde mich über die LUMAS Kunstwerke sehr freuen, da sie meine Wände mit farbfrohen Geschichten füllen könnten und ich somit eine stolze Besitzerin einer kleinen Kunstsammlung wäre :-)

    Antworten
  4. Lina Louisa

    Eine eigene Kunstsammlung, wow, das wäre wunderbar. Ich studiere Kunstgeschichte und schaue mir jeden Tag ganz viele Kunstwerke an, leider meistens in Büchern und noch viel häufiger auf meinem Bildschirm. Es wäre toll meine Wändet mit den kleinen Werken zu verschönern, die ich immer wenn ich Lust habe betrachten kann. Außerdem würden sie sich sicher ganz prächtig mit meinen Flohmarktfundstücken verstehen.

    Antworten
  5. Lynn

    Kunsttechnisch hat mein Freund bei uns zu Hause bis jetzt das Zepter in der Hand.Da hängen Madonnendarstellungen neben Melt!-Plakaten neben Zeichnungen seines Sohnes neben überdimensionalen Starwars-Grafiken. Alles tippitoppi,aber jetzt bin ich auch mal dran. LiebsterGruß.

    Antworten
  6. Janet Komstke

    Unser Sohn (10 Monate) bekommt bald sein eigenes Kinderzimmer. Man kann nicht früh genug mit der Kunsterziehung beginnen, um Winnie Puh, Lilyfee und Co. die Stirn zu bieten. :)
    Und Mama und Papa würden sich auch sehr freuen.

    Antworten
  7. marion

    … weil es einer meiner liebsten menschen gerade kaum aus dem haus schaff und ich ihr gerne immer wieder aufs neue ein kleines bisschen schöne welt mitbringe.

    Antworten
  8. Ann Wittenberg

    …weil die schöne Kunst ein piekfeines Plätzchen über meinem Schreibtisch finden sollte, damit die graue November Matsche draußen nicht die Stimmung drinnen drückt!

    Antworten
  9. Lucia

    Ich liebe Kunst und würde meine neue kleine Wohnung gerne verschönern. Nach einer schwierigen Trennung ist diese noch total karl. Da es aktuell finanziell ehr mau ist, steht vor der Kunst erstmal ein richtiges Bett usw. auf meiner Shoppingliste.
    LG

    Antworten
  10. Frauke

    Da gibt es mehrer Gründe :)
    1. weil ich selber fotografiere und die Kunst von Lumas mich schon immer inspiriert
    2. weil ich mich bei Lumas beworben hab und nicht nur gern für euch arbeiten würde sondern auch diese kleinen Werke in Ehren halten würde
    3. weil bald Weihnachten ist und ich gerne meinen besten Freunden eine ganz besondere Freude machen möchte. … :)

    Antworten
  11. Jana

    Diese kleinen Kunstwerke sind wirklich wahnsinnig hübsch. Ich hab da noch so eine weiße Wand im Arbeitszimmer – die braucht ganz dringend ein bisschen Farbe und Abwechslung. Würde perfekt passen :)

    Antworten
  12. Marion

    Ich finde „Lumas Art Now“ wirklich genial und eine super Idee! Hier stimmt einfach Preis/Leistung und man kann einfach mal in die Kunst reinschnuppern. Ich finde die Mischung der Bilder sehr gelungen und einfach schön.i

    Ich würde mich wahrscheinlich für die Paris Bilder entscheiden. Es ist einfach ein Bauchgefühl und nach den letzten Tagen würde ich mich gerne immer daran erinnern, dass Paris eine tolle Stadt ist und immer sein wird! Paris gibt ein ganz besonderes Lebensgefühl, was etwas sehr wertvolles ist.

    Herzliche Grüße!

    Antworten
  13. Fr_We

    … weil unsere Wohnzimmerwand im neuen Zuhause noch soo leer und weiß ist! Da wären diese tollen Bilder perfekt.

    Antworten
  14. Svenja

    Die würden sich super bei unsrer WG im Flur machen. Der sieht im Moment echt noch sehr trist aus. Ich würde mich sehr freuen :)

    Antworten
  15. Nada

    In unserer Wohnung gibt es noch einige Ecken, die ein bisschen Farbe in Form von tollen Bildern gebrauchen könnten!

    Antworten
  16. Hannah Hermine

    weil…. ich jetzt, wo ich ein Jahr in Paris bin, nicht nur viel erzählen sondern auch viele liebe Dinge heim schicken mag. Und das die perfekten wunderbaren Geschenke sind, die man in Geschäften nie findet, wenn man sie braucht.

    Antworten
  17. Franziska

    Wir sind gerade aus dem schönen Köln nach Kalifornien gezogen – fängt zwar auch mit K an, aber ich vermisse den Lumas Laden auf der Mittelstrasse. Es wäre fantastico, wenn die hübschen Bildchen ein bisschen Heimatwind in unsere neuen vier Wände wehen würden.

    Antworten
  18. Anna

    weil teilen toll ist. Ich stell mir grade vor, wie ich die Bilder in den Wohnungen von Freunden hängen sehe, wenn ich diese nach ihrem Wegzug endlich mal besuche. Und weiß, beim Frühstücken schauen wir auf ähnliche Bilder – der eine auf ein Schwein, der andere auf ein Lama – oder so :)

    Antworten
  19. Miriam

    Mir gefallen die Kunstwerke von Lumas richtig richtig gut – sie würden sich super in meinem Schlafzimmer machen, das leider etwas langweilig ist :)

    Antworten
  20. Ruben

    Das wären die perfekten Bilder für meine Wohnung – mir gefällt die Kombination von mehreren kleineren Bildern sehr gut!

    Antworten
  21. Miriam

    Meine einjährige Tochter würde sich freuen, weitere Tierbilder an der Wand ihres Kinderzimmers zu haben, um deren Laute nachzuahmen. Und diese sind wirklich schön!

    Antworten
  22. Janna

    Ich würde mich schrecklich freuen, denn mein neues WG-Zimmer hat noch viel zu kahle Wände, die sich schrecklich über ein bisschen Kunst freuen würden. <3

    Antworten
  23. Miriam K.

    Her damit, weil die Bewerbungsabsage von vor genau zwei Jahren von Lumas ich somit endgültig verkraften könnte. Lumas hat mich verpasst und ich Lumas. Mit dem Gewinn bei der Verlosung wäre zumindest Letzteres schon mal gelöst.

    Antworten
  24. Lea

    ich sollte gewinnen, weil ich gerade erst ins Studentenwohnheim gezogen bin und mein Zimmer leider noch sehr kahl ist. zudem gefällt mir diese Art von Kunst sehr, und selbst kaufen kann ich mir nicht leisten!

    Antworten
  25. Romana

    Kenne Lumas aus Köln und bin einfach hingerissen von der Bandbreite der Bilder. Die Foto-Serie würde sich entzückend in meinem Wohnzimmer machen, da ich vor kurzem umgezogen bin.

    Antworten
  26. Josefa

    Hallo!

    Ooooh, das Bild mit dem Gürteltier ist so toll. Ich liebe originelle Wanddeko. Wohnungstechnisch haben wir uns kürzlich vergrößert und mir fehlt noch so einiges an schöner Deko, besonders Bilder. Und die hier sind einfach spitze :-)

    glg, Josefa

    Antworten
  27. Siri

    Lumas! Kenne ich gut … ich schleiche immer wieder mal im Shop hier in Münster um die tollen Bilder oder war auch schon mal bei einem Vortrag! Leider liegen die Bilder nicht ganz in meinem Budget, so bleibt mir immer nur das Staunen und Bewundern dieser tollen Kunstwerke. Na, wer weiß … vielleicht ist mir dieses Mal die Glücksfee gewogen und ich könnte die Bildergalerie in meinem Heim einziehen lassen? 😉 Lieben Gruß!

    Antworten
  28. Kathy Lüke

    Lumas. Hach, ich liebe Lumas!
    Ich stöbere und träume online und laufe oft durch den Laden und verliere mich in den Bildern.
    Leider, leider blieb es bisher ein Traum, denn ich kann mir einfach kein neues, schönes Bild leisten.

    Vielleicht wird diesmal mein Traum wahr :)
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!..

    Liebe Grüße!

    Antworten
  29. Danie Sahne

    Huhu. Ich fände es super zu gewinnen, da an meiner Bilderwand noch ein wenig Platz wäre und ich es liebe, meine Bilderwand immer neu zu gestalten.
    Schönen Abend noch nach Berlin :)

    Antworten
  30. Nina

    … weil ich am Sonntag umziehe und immer noch keine Idee für die Wandgestaltung habe. Ein Einweihungsgeschenk wäre grandios!

    Antworten
  31. Andrea

    Fünf wundervolle ART NOW-Kunstwerke können es ausgleichen, dass ich eines meiner absoluten Lieblingswerke von Lumas leider nicht mehr ergattern kann, da es schon soooo lang ausverkauft ist. Vielleicht also The Troopers, Drifting und der blumige Bulle, anstatt das wundervolle Girl with a Fish (www.lumas.de/pictures/andrey_yakovlev_lili_aleeva/girl_with_a_fish).

    Antworten
  32. Dennis

    Awww. Ich liebe dieses kleine Tier vor der gelben Wand. <3 Da ich schrecklich unkreativ im Schreiben neuer Texte bin, würde ich mich freuen, wenn ich mit den gewonnenen #LumasArtNow Motiven meine Kreativität in dem Zusammenstellen der Motive für meine Wohnung ausleben könnte. Meine Wohnung und ich würden uns sehr freuen. Herzlichst, Dennis

    Antworten
  33. Leokadia

    Zurück nach Deutschland nach einem halben Jahr in der Wunder Stadt Paris!? Da helfen nur schöne Wände!

    Antworten
  34. Amelie

    Ich bin gerade mit meiner besten Freundin zusammengezogen und diese wunderschönen Bilder würden die leeren Stellen an unseren Wänden super füllen können <3

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *