Weihnachten // Geschenke für Mama

07.12.2015 um 11.54 – Accessoire

geschenke idee mama gift guideFreunde, ist sags ganz ehrlich: Ich stand noch nie so auf dem Geschenke-Schlauch wie in diesem Jahr, es ist zum Mäuse melken, am Ende haben die Großen ja doch alles, was sie brauchen. Sogar mir gehts so. Statt einen Wunschzettel zu verfassen, habe ich mir von meiner Familie ausschließlich Geld gewünscht und zwar welches, das ich am Tag nach dem heiligen Abend gleich für Geflüchtete spenden kann. Das klingt furchtbar nach Gutmenschentum, schien mir aber dennoch die einzige sinnvolle Lösung zu sein. Ein paar Kleinigkeiten für die Liebsten wandern aber trotzdem unter den Baum. Handschuhe zum Beispiel, ein Set aus Wärmflasche und Pantoffeln, die beste Sissi-Trilogie für verregnete Tage und womöglich sogar eine schnieke Handyhülle, damit meine Mutter sich endlich von ihrem alten Leder-Lappen trennen kann.

Meine liebste, ziemlich kitschige Idee: Ein Familienportrait aus vielen kleinen Kreuzstichen:

big
Individualisierbares Kreuzstich-Portrait via Dawanda

 

Tischlampe von Urbanara
Kaschmir Handschuhe von & other stories
Die Sissi Trilogie auf DVD
Kaffeebecher via Etsy
Rosa Werkzeugkoffer
Lammfell-Kissen von Auskin
Ring Dear Emerald
Butterdose von Antropologie
Hausschuhe von Minimarkt
Textil-Parfums von The Laundress
iPhone Case von iPhoria
Buchstütze von Jonathan Adler
Wärmflasche Pyry
Nest Bowl von Fundamental Berlin

4 Kommentare

  1. Meike

    Haha, ich liebe Sissi! Und der cool-Mama Becher passt perfekt zu zwei guten Freundinnen, die bald Mamas werden. Danke für die schönen Ideen, Nike!

    Antworten
  2. Anna

    Schönste Butterdose des Jahrhunderts. Ich esse nu nicht mal Butter und hätte sie gerade trotzdem fast gekauft…

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *