Adventskalender #13 // Der ultimative Klassiker „Olga“ von VAGABOND

13.12.2015 um 0.01 – Schuhe

vagabond-adventskalender-olga Kopie
Ein Lieblingsschuh wird nicht einfach so zum Lieblingsschuh, dazu braucht es schon das gewisse Etwas. Eines, das keinesfalls quietsch grell oder furchtbar laut sein muss, im Gegenteil, meist sind es schlichtschöne Klassiker, die uns tagein tagaus ins Büro, zum spontanen Einkaufsbummel oder dem SOS-Pizza-Plan-Abend mit der besten Freundin begleiten. Ich sag‘ euch, wie es ist: Das beste Paar Schuhe, das ich in meinem Schrank stehen habe, ist schwarz wie das Haar von Schneewittchen, treu wie ein Golden Retriever und bequem wie ein Pantoffel – dem in Schweden ansässigen Brand VAGABOND sei Dank, das ich irgendwann vor ein paar Jahren entdeckte und seither nie wieder aus den Augen verlor. Das mag unter anderem daran liegen, dass ich Fan des Preis-Leistungs-Verhältnisses bin (und sowas vernünftiges sage ich wirklich nur sehr selten), vor allem aber am optischen Zeitgeist, der von Saison zu Saison von der Straße aufgelesen und in etliche anbetungswürdige Designs übertragen wird.

Das gesamte Potpourri könnt ihr euch hier ansehen, unser Favorit für jeden Tag heißt aber „Olga“ und steckt heute hinter Adventskalender-Törchen #13. Wie ihr gewinnen könnt?

Kommentiert diesen Beitrag mit ein paar lieben Worten, einem netten Weihnachtsgedicht oder verbalen Gefühlsausbrüchen, werdet (falls möglich) unser Facebook-Freund oder folgt uns auf Instagram und verratet uns, welche Schuhgröße ihr habt. Fertig!

Wusstet ihr schon?

– Vagabond wurde bereits in den späten 60er Jahren gegründet, fokussierte sich vorerst aber ausschließlich auf Herrenschuhe

– in den 80ern kam es zur Transformation hin zu einem der beliebtesten
Lifestyle-Schuh-Brands der Welt

– die Erfolgsgeschichte startete zunächst in Portugal und Italien, ganz in der Nähe der besten Schuhmacher de Welt, 1993 ging es dann aber mit Sack und Pack und viel Erfahrung nach Schweden ins gemütliche Varberg

– heute werden Produkte von Vagabond in insgesamt 42 Ländern verkauft

 „We know that design and trend skills must be combined with the proper handicraft to reach the whole way.“ Chefdesignerin Maria Olander

 

Wer nicht abwarten kann oder noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann auch direkt bei VAGABOND vorbei schauen.

Die Gewinnerin / der Gewinner wird in exakt sieben Tagen via Mail informiert.
Wir drücken feste alle Daumen ♥

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Vagabond –

714 Kommentare

  1. Anni

    AAAHHH!! Vagabond, ich will ein Kind von dir! Mit diesen wunderbaren Tretern an den Füßen, würdet ihr mir Weihnachten versüßen <3 Gr. 37

    Antworten
  2. Julia

    Wenn man Schönheit auf den Füßen tragen kann,
    wundert sich spätestens der Mann.
    Ich wusste es schon immer,
    voll Schuhe sein kann mein Zimmer.
    Diese machen glücklich,
    und das ganz ohne Abstrich.
    Den Vagabond Schuh in Größe 38 muss ich haben,
    dann gibt es nichts mehr zu klagen.
    Vielen Dank,
    das sagt auch meine Bank.
    Ihr würdet mir eine große Freude machen,
    und ich würde tierisch lachen.

    Viele Grüße,
    Julia

    Antworten
  3. Anna

    Nachdem ich heut die einzige Straße mit Gefälle am ganzen berg- ach was hügelfreien Niederrhein erfolgreich genutzt habe um mich mit Rad und Hund auf die Nase zu legen – Hund ist zum Glück unverletzt und fand es ganz toll dass Frauchen sich nun auch auf allen vieren fortbewegt- würde ich behaupten das es mit dem Glück grad nich so gut um mich bestellt ist. Aber ein Versuch ist es für diese hübsche Paar Bretter allemal wert (Größe 40 wäre perfekt). Liebe Grüße

    Antworten
  4. Claudia

    Schmale Füsse an grosser Person, zu dünne Knöchel für Allzweckstiefel, aber keine Lust unstylisch zu sein – das könntet ihr und dieser Stiefel lösen :)
    39

    Antworten
  5. Maximilian

    Meine Freundin ist seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem schönen Paar knöchelhoher Stiefel. Das wäre ein super Geschenk für sie! :)

    Sie hat Schuhgröße 38.

    LG Max

    Antworten
  6. Viki

    Tolle Schuhe!! Ich hätte sie gerne in einer 39. Wenn ich sie haben, dann werden sie offiziell zu meinen Weihnachtsschuhen 2015

    Antworten
  7. Anja

    Mit diesen Schuh’n an meinen Füßen/würd meine Nichte ich gern begrüßen/am dreiundzwanzigsten soll sie kommen/Ich bin vor Glück schon ganz benommen :)
    Schuhgröße 40 bräuchte ich. Olga ist echt ein toller Name für ein Paar Schuhe!

    Antworten
  8. Leonie

    Ohhh, das passt perfekt – ich habe letzte Woche die Sohlen meiner absoluten Lieblingsboots durchgelatscht und suche nun dringend tollen Ersatz! Gr. 39 bräuchte ich.

    Antworten
  9. Cordula

    Schon mehr als die Hälfte vorbei.
    Schade, aber jedes Jahr aufs Neue, danke für den tollen Gewinn!

    Antworten
  10. Cordula

    Schon mehr als die Hälfte vorbei.
    Schade, aber jedes Jahr aufs Neue, danke für den tollen Gewinn!
    Add on: 40

    Antworten
  11. Tine

    Oh Vagabond, Oh Vagabond
    wie schön sind deine Sohlen.

    Sie beschützen nicht nur zur Regenzeit,
    sondern auch im Winter, wenn es schneit.

    Oh Vagabond, Oh Vagabond!
    Wie schön sind deine Sohlen.

    Bitte liege Olga in Größe 40, komm her zu mir und ich werde dich für immer pflegen und hegen!

    Antworten
  12. Anne

    Nur noch zehn Tage, dann ist die schöne Weihnachtszeit schon wieder fast vorbei – schade. Größe 40

    Antworten
  13. Miri

    Oh Olga,
    du bist schlicht und schön,
    du solltest meine Zehen sehen,
    ich weiß, ihr wärt ein süßes (Schuh-)Paar,
    drum frag ich:
    willst du mit mir gehen?

    Über Stock und Stein,
    bis ans Ende der Welt!

    Dein Fuß in Größe 38

    Antworten
  14. San

    Kuckuruckuu kein Blut ist im Schuh..wenn der Schuh in Größe 37 mit Täubchen zu mir geflattert kommt :)
    Frohe Weihnachten!

    Antworten
  15. Denise

    Großartige Schuhe zum perfekten Zeitpunkt, meine Liebe zu Ankle Boots wurde nämlich gerade erst entfacht (das richtige Paar mit Absätzen hat schon den Weg zu mir gefunden)… Größe 39 :)

    Antworten
  16. Anne

    Vom Schenken

    Schenke groß oder klein,
    aber immer gediegen.
    Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
    sei dein Gewissen rein.

    Schenke herzlich und frei.
    Schenke dabei,
    was in dir wohnt
    an Meinung, Geschmack und Humor,
    so dass die eigene Freude zuvor
    dich reichlich belohnt.

    Schenke mit Geist ohne List.
    Sei eingedenk,
    dass dein Geschenk –
    Du selber bist.

    Joachim Ringelnatz

    Anne, Größe 41 :)

    Antworten
  17. Linda

    huhuuu ich bin großer vagabond-fan und besitze schon mehrere schuhe von der marke, aber dieses paar fehlt noch, angeschmachtet habe ich sie schon das ein oder andere mal :) ich brauche sie in 39. liebe grüße linda

    Antworten
  18. Katharina

    Ich, ich, ich, bitte in 38, bin gerade auf der Suche nach solchen Schuhen :)
    Vielen Dank für eure tollen Gewinne!

    Antworten
  19. Julia

    Wer klopfet da an meine Tür?
    Es ist Knecht Rupprecht, sag ich dir!
    Er schleppt sich rein mit seinem Sack,
    man merkt, die Hüfte zwickt und zwackt.
    „Ach Knecht, was humpelst du denn so herum?“
    „Es sind die Füße, sie sind wund!“
    „Ach Knecht, kennst du denn Olga nicht?
    Weißt du denn nicht, was sie verspricht?
    Der reinste Labsal über Socken!
    Hier, nimm ein Paar, glaube mir,
    sie rocken!“

    Liebe Grüße (ich habe Größe 38,5; je nachdem wie sie ausfallen größer oder kleiner) :)

    Antworten
  20. Kleopatra

    Dieses edle schwarze Schuhwerk lässt mich dahin schmelzen…. ich bin sooo verliebt, bitte erlöst mich´und zeiht Gnade….;-)

    Antworten
  21. Sabine

    Ich würde tanzen in ihnen, und auf Reisen gehen, und hübsche Menschen küssen und in die schönsten Straßen geheen damit in Sternennächten. Sie hätten es gut mit mir :)
    omg omg omg.Ich suche GENAU SOLCHE Schuhe. Das Christkind würde von mir Handkuss und Kekse deluxe bekommen, wenn es mir diese Schmuckstücke bringen würde. Meine Füße lechzen nach festem Schuhwerk, wo ich seit Jahren nur Vans trage 😀

    Größe 40

    Antworten
  22. Maike

    Was für schöne Schuhe! Vielleicht könnte ich irgendwann nach langer Krankenheit die erste Tour mit diesen klassischen Schätzchen unternehmen – das wäre eine ganz wundervolle Überraschung! Größe 35/36 – och bitte. :)
    Liebst, Maike

    Antworten
  23. Kerstin

    Hi Ihr alle! Ich bin das klassische Sneakergirl und habe keinen einzigen vernünftigen Schuh im Kleiderschrank.
    Da ich aber auch selbstständig bin, sind feine Treter manchmal nicht ganz unangebracht. Die Vagabond Stiefel gefallen mir ausserordnetlich gut und würden sich wunderbar meinem Stil ergänzen. Hach, jetzt möchte ich sie unbedingt 😉 *ichdrückmirdiedäumchen*

    Antworten
  24. Sabrina

    Das ist wirklich ein wundertoller Schuh. Passt ungefähr zu allem, was man im Winter so trägt – und zu mir natürlich auch in Größe 38.

    Antworten
  25. Tina

    Mein Name ist Bond, Vaga Bond und ich habe die Lizenz zum Tragen dieser scharfen Booties in Größe 41!

    Antworten
  26. Malou Sommer

    Trotz zahlreicher Versuche habe ich wirklich noch nie etwas gewonnen und würde mich deshalb unheimlich freuen diese tollen, nie unmodisch werdenden Schuhe in 39 mein Eigen nennen zu dürfen.

    Malou <3

    Antworten
  27. Sandra Valeska

    Oh wie schön! Wie schön schlicht! Passend dazu sind meine schwarzen Chelsea-Boots heute kaputt gegangen… Ihr würdet mir also eine riesige Freude bereiten! (Meine Füße fühlen sich in Schugröße 38 sehr wohl 😉 ) <3 Ich lese täglich euren Blog und finde, dass ihr in dem ganzen Geschwülst an Mode-Blogs das einzig wahre seid: Modern, kreativ, feministisch und sympathisch! Schreibt so weiter und bleibt so, wie ihr seid! Weihnachtsgrüßchen!

    Antworten
  28. Diana

    The Vagabond – Poem by Robert Louis Stevenson
    Give to me the life I love,
    Let the lave go by me,
    Give the jolly heaven above
    And the byway nigh me.
    Bed in the bush with stars to see,
    Bread I dip in the river –
    There’s the life for a man like me,
    There’s the life for ever.
    […] Größe 39 :)

    Antworten
  29. Maike

    Ach Olga, komm und zieh‘ bei mir ein
    es wird für dich (euch) immer das beste Zuhause sein! :)
    Diese klassischen Schätzchen wären der perfekte Begleiter für hoffentlich baldige Touren nach langjähriger Krankheit.
    Größe 35 (falls es kein 35 gibt 36),och bitte! :)
    Liebst, Maike

    Antworten
  30. Alix

    oh ich schmachte und schmachte und schmachte diese Schuhe schon so lange an!! Mein Kopf ist gerade tatsächlich paralysiert vor Schmetterlingen im Bauch, so dass ich noch nicht mal meine Euphorie und Hoffnung in Worte fassen kann! ich würde so gerne mit einer 41 version davon durchs leben hüpfen!!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *