Tiny Talks // Mit Shop-Besitzerin Henrike Nötzold

08.01.2016 Allgemein, Tiny Talks

Kurz und knapp: Hier geht’s zu einer neuen Runde Tiny Talks. Diesmal mit der WILDHOOD-Shopbesitzerin Henrike Nötzold.

1. Wer bist du und was machst du?

_DSC2363 Kopie

Ich bin Grafikdesignerin und gründe ausserdem zusammen mit Antje gerade einen Online Shop fürs wilde Leben draußen.

2. Wie heißt deine Tochter?

Leela Marianna.

3. Was hat dir dein Kind beigebracht?

Es ist ok (und eigentlich auch ganz schön) nicht bis nachts im Büro zu sitzen.

4. Wie wohnt ihr?

DSCN8858 Kopie

5. Warum sind Eltern Helden?

Weil sie den ganzen Tag „an“ sind: zuhören, immer da sind und Fragen beantworten. Immer. die. ganze. Zeit.

6. Was hat sich verändert, seit du ein Kind hast?

Ich hab lange Haare – zum ersten Mal.

7. Haltet ihr euch an eine klare Rollenverteilung?

klar – fifty fifty.

8. Kind und Karriere – ein Mythos?

Auf keinen Fall.

9. Wie unterstützt ihr euch im Freundeskreis / in der Familie?

Gegenseitiges Kinder abholen, Ferien bei Oma, Übernachtungsdates bei Freunden

10. Wann sind andere Eltern Segen, wann Fluch?

Toll sind sie immer dann, wenn sie mein Kind im Notfall von der Kita abholen oder mit zum Sport nehmen. Außerdem sind sie ein großartiger Helfer, wenn zuhause wieder mal gar nichts klappt.

11. Lebt ihr in einer kinderfreundlichen Gesellschaft?

Naja, in Berlin schon meistens.

12. Hat sich dein Stil verändert, seit du Mutter bist?

Ich sage heute JA zum Rucksack, habe kein Rennrad mehr, dafür fahre ich meinen Hollandrad-Packesel.

1

13. Was hat dir niemand über das Elternsein verraten?

Wie cool das eigentlich ist. Hätte ich auch früher mit anfangen können, so im Nachhinein.

14. Und welches Klischee stimmt überhaupt nicht?

Alles wird GANZ anders wenn das Kind erst mal da ist. Für immer.

15. Und zuletzt: Warum sollte man Kinder bekommen?

Weils Spaß macht. Weil die Kleinen ganz witzig sind. Und alles andere dadurch in (vernünftige) Relation gesetzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related