Neu im Kulturbeutel //
Die Beauty-Knaller des Monats

15.01.2016 um 16.00 – Beauty

Processed with VSCOcam with c2 preset

Nun, die Hälfte des Monats ist rum. Du sitzt schon wieder Kette rauchend vor der Glotze und wartest auf das Dschungel Camp, pleite sowieso – Weihnachten, ein teures Fest, liegt hinter dir und auch die guten Nicht-Vorsätze, die du dir noch bei Campari O im Scheine der Supermarktböller gefasst hast – sie scheinen so weit weg wie der nächste Sommerregen.

Aber das macht doch nichts, es gibt ja immernoch die Schönheit deiner Schale und die unendlichen Weiten der Pflege selbiger. Wir starten also erquickt und mit neuen kleinen und großen Schätzen in ein Jahr voller Überraschungen. Neu in meinen Kulturbeutel geschlichen hat sich vorsatzfrei: Was mit Tiger, was mit 7, was mit Pink, was mit Öl und was mit Kuh – aber seht doch einfach selbst.

 

Dior – Rouge Diorblush

Processed with VSCOcam with c2 preset

Endlich mal wieder ein Farbknaller im Hause Scalamari Jane. Das Rouge in der Farbe „Rose Sublime“ ist übrigens das Einzige was ich gerade trage, während ich hier nackt am Rechner sitze und euch diese Zeilen tippe. Ehrlich wahr. Oder vielleicht auch nicht. Wer weiß es schon genau. Schönes Internetz, schönes Rouge. Alles schön.

Cowshed – Moody Cow Shower Gel

Processed with VSCOcam with c2 preset

Nicht nur den „Half-Price Monday“ Freunden und Soho-House Membern unter euch dürfte der Duft der Kühe ein Vertrauter sein. Im Londoner Somerset House wurde 1998 die Pflegelinie für Naturprodukte aus Heilpflanzen geboren  und hat sich seitdem Fans um den ganzen Spa-Globus gemacht. Unschlagbare Düfte, gute Inhaltsstoffe. So wie bei dem super leckeren Duschgel „Moody Cow“.

Dr. Barbara Sturm – Facial Scrub

Processed with VSCOcam with c2 preset

Ab mit den alten Hautschuppen von vorgestern – Hallo neues Jahr! Ein tolles Peeling kommt da grade recht. Das Beste: Seidenextrakt verhindert, dass die Haut nach der Anwendung spannt. Der kleine weiße Freund hier ist so unschuldig wie er aussieht und komplett frei von synthetischen Duftstoffen, Parabenen und Mineralölen. Außerdem enthält es Rosskastanienextrakt zur Stärkung der Blutgefäße und ist für alle Hauttypen geeignet.

Tiger Balm aus Thailand

Processed with VSCOcam with c2 preset

In jeder Drogerie, 7Eleven, Apotheke und Büdchen war es mal wieder an der Kasse ganz vorne zu finden, während meines kleinen Thailand-Trips: Das was hierzulande als Tiger Balm aus Fernost angekommen ist, wird dort in verschiedenen Abwandlungen kultiviert und abgefeiert als Mittel gegen so ziemlich alles. Vom Baby bis zur Omma, jeder liebt es. Die ätherischen Öle und Zusätze wie Minze, Nelken, Eukalyptus, Menthol oder Cajeputstrauch haben mannigfaltige Wirkungen wie Entzündungen zu hemmen oder Kopfschmerzen und Mückenstiche zu bekämpfen. Außerdem hat es eine schmerzlindernde und schleimlösende Wirkung.

Olaz Total Effects Federleicht 7 in One Tagescreme LSF 15

Processed with VSCOcam with c2 preset

Hier mal ein Strauß federleichte Frische für alle Damen ab 25. Beauty Knaller? Und wie! Der Name ist Programm – die Textur dieses Einsteiger-Anti-Aging Wunders ist nämlich ein Leichtgewicht – dafür wummst die Wirkung aber mit voller Power. Für alle, die zu jünger aussehenden Haut „Ja bitte“ aber zu schweren Konsistenzen „Nö“ sagen, hat sich die Nummer 1 auf dem Markt in Sachen Gesichtspflege mal wieder einen neuen Streich ausgedacht. Die neue Olaz Total Effects 7-in-1 Anti-Aging Hautpflege mit LSF 15 bekämpft mal eben sieben Zeichen der Hautalterung gleichzeitig ohne das Gesicht dabei nur im Geringsten vollzukleistern. Wenn man genau hinhorcht, hört man die Haut sogar glücklich und tief durchatmen.

Mit freundlicher Unterstützung von Olaz

Boots Botanics – Facial Oil

Processed with VSCOcam with c2 preset

Ein Fund auf dem Boots Flughafenshop Kuala Lumpur – Ich als Ölfän der ersten Stunde konnte weder dem Packaging noch dem Preis widerstehen und so ist das Gesichtsöl aus der Drogeriesparte inzwischen ein treuer Freund geworden. Kann am Morgen und Abend aufgetragen werden, als Primer genutzt oder mit zwei Tropfen gemixt mit der Foundation aufgetragen werden. Leichtgewichtig ohne zu Pickelchen zu führen oder einen Film zu hinterlassen mit organischen Inhaltsstoffen und zitronig frischem Duft. Mhhhh. Tiptop.

4 Kommentare

  1. Petissa Pan

    Mit dem knallig pinken Rouge hast du genau meinen Geschmack getroffen. Da sag ich: merci für diesen Tipp, und ich werde mich die Tag gleich danach umsehen. Sonnige Grüße, PP

    Antworten
  2. Pingback: Finding natural beauty - ninosy.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *