MBFWB // Im Baumarkt mit Perret Schaad

22.01.2016 um 22.44 – Mode

perret shcaad aw 16

Bislang öffneten wir für Perret Schaad stets zwei Schubladen: In „Wunderschön“ falteten wir sorgsam die schönsten Farbkompositionen zusammen und legten eine Handvoll Lieblinge dazu. Im Fach „Anlass“ bunkerten wir vorsichtig die übrigen Kreationen aus fließender Seide sowie all die feinen Roben und Rock-Shirt-Kombinationen von Tutia und Johanna, um sie vielleicht irgendwann einmal heraus zu lassen, um ihnen ihren wohl verdienten Auftritt zu bescheren. Für die kommende Herbst/Winter Kollektion 2016 braucht es allerdings weitere Fächer – und das liegt vor allem am geschickten Wandel hin zu mehr Alltagstauglichkeit und traumhaften Materialkombinationen. Ich sage nur: Oliv trifft Himbeere.

Für die Präsentation der AW 2016 Linie wählte man den Hellweg Baumarkt in Schöneberg und damit den sicheren Weg in unsere Herzen hinein. Und so hockten wir also zwischen Holzbrettern und Parkettböden, knallrot gekleideten Mitarbeitern und glucksenden Kunden, auf Bierzeltgarnituren in einer der wohl ungewöhnlichsten Locations der diesjährigen Fashion Week. Das große Tor zum Lager schob sich auf und heraus kam ein Ahhh und Ohhh nach dem nächsten. Danke für so viel Abwechslung, Können und Nahbarkeit, ihr zwei Power Girls <3

#perretschaad #baumarkt #fashionweek #Berlin

Ein von Eric Giriat (@rico_von_gigi) gepostetes Foto am

Fashion meets construction #berlinfashionweek2016 #perretschaad

Ein von @freyaseeger gepostetes Foto am

PERRET SCHAAD Show AW 16:17_Johanna & Tutia 1

In Kooperation mit Unnützer entstand übrigens eine Perret Schaad Schuhkollektion. Wann die gezeigten Modelle den Weg in den Handel finden werden, lassen wir euch selbstverständlich ganz bald wissen.

Unsere Lieblinge:

PERRET SCHAAD Show AW 16:17_05

PERRET SCHAAD Show AW 16:17_28 PERRET SCHAAD Show AW 16:17_27 PERRET SCHAAD Show AW 16:17_19 PERRET SCHAAD Show AW 16:17_16 PERRET SCHAAD Show AW 16:17_14 PERRET SCHAAD Show AW 16:17_08 PERRET SCHAAD Show AW 16:17_09 PERRET SCHAAD Show AW 16:17_04

Alle Looks der Kollektion:

3 Kommentare

  1. JIL EDG

    wenn ich eure posts und bilder sehe, muss ich gleich noch viel lauter schluchzen, denn die installation von perret schaad ist so cool, dass ich mich am liebsten als baumarkt-maus getarnt in die halle geschmuggelt hätte, nur um ein bisschen was davon zu sehen. ganz groß und wahre textilkunst :)

    —> http://jiledg.com/

    Antworten
  2. mia

    wenn ich irgendwann mal reich bin, werde ich auch eine schublade voll perret schaad besitzen und zu den funkelndsten anlässen ausführen. ach, was, zu jederzeit, ich bilde mir ein, man müsse sich darin wie eine prinzessin fühlen. ich staune jede kollektion wieder, wie hochwertig und feminin die stücke wirken, schlicht und fließend weit, aber trotzdem nie zu basic oder auch sackartig (auch wenn ich eine absolute vorliebe für große kleidung besitze). ausserdem die farben, immer schmeichelnd, trotzdem auf den punkt. toll. und obwohl ich absolut kein high heels mädchen bin: die schuhe, die auch die beiden schönen designerinnen selbst tragen, sind ja mal bäm bäm ❤ ❤ ❤ oh man, daumen drücken, dass sie erschwinglich für arme studentinnen sind! ich hoffe auf jeden fall auf einen (am besten pre-) weckruf, sobald die kollaboration erhältlich ist!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *