Wayne interessiert’s // Die Short News der Woche – mit H&M Studio, der Berlinale & neuer Musik

02.02.2016 um 15.43 – Allgemein

short news this is jane wayne… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten. Unter anderem mit den 10 besten Filmen der Berlinale, innenpolitischer Widerwärtigkeit und dem H&M Studio Lookbook für das Frühjahr 2016:


Bloglove
„So Leb Ich“, die Website zum Buch, war bei mir beinahe wieder in Vergessenheit geraten, gestern Abend stolperte ich allerdings wieder über die Homestories, die vielleicht nicht ausnahmslos betörend, dafür aber umso authentischer sind. Hier lang!

631164-wohnen-wie-diesmal-mitglied-adelante-1384504454

Zitat der Woche
Aus dem aktuellen ZEITmagazin.
12654696_10153238409601927_6489604072264091363_nH&M Studio S/S 2016
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Bilder der kommenden Studio-Kollektion von H&M, die ab dem 25. Februar in 200 ausgewählten Geschäften weltweit, sowie online auf hm.com  erhältlich sein wird, wahrlich nicht vom Hocker hauen, womöglich ist aber auch schlichtweg das Styling Schuld. Beim näheren Blick auf die Freisteller finde ich nämlich durchaus Gefallen an dem ein oder anderen Stück. Das Thema: Die Freiheit des Bohemien-Looks mischt sich mit dem Glücksgefühl eines endlosen Sommerstrandes, der Funktionalität des Trekkings und urbaner Sportlichkeit. Meine Favoriten:

8105_SL_101 8105_SL_1258105_SL_110 8105_SL_124 8105_SL_105 8105_SL_159 8105_SL_134 8105_SL_133 8105_SL_131

Das komplette Lookbook:

 

Spendenparty
Zum 6. Mal schon sammelt die Stiftung Friends with Benefits mit dem Projekt One Warm Winter Geld, um Bedürftigen ein Dach über dem Kopf bieten zu können. Und damit auch in diesem Jahr der ungemütlichen Jahreszeit hoffentlich bald komplett die Luft ausgeht, laden sie gemeinsam mit den Partyveranstaltern eures Vertrauens MVSCHI KREUZBERG, EASYdoesit und MitVergnügen zur Spendenparty ins Prince Charles ein. 

Natürlich könnt ihr auch in diesem Jahr wieder fleißig spenden und warme Klamotten direkt mitbringen. Als Belohnung gibt es für jede gespendete Jacke ein Glas Wein von ONEGLASS Wein! Die mitgebrachten Spenden werden direkt an die Jungs vom strassenfeger/mob.ev. gegeben, die ihr vorhandenes Netzwerk nutzen und dafür sorgen, dass eure Spenden genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Los geht es um 22.00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 €.
3da47956-90a5-493f-8f97-d8c8692e6f7c

Stil
Eine der stilvollsten jungen Damen Deutschlands stellt sich in ihrer neuesten Kolumne die Frage: Habe ich Stil? Hier lang geht es zur Selbsterkenntnis von C`est Clairette.

Bildschirmfoto-2016-01-18-um-7.16.39-PM

Musik
Die zwei finnischen Schwestern Emma und Mia, zusammen LCMDF, lassen endlich wieder von sich hören. Es ist ihr zehntes Jahr im Musik Business, Grund genug also endlich mit dem Sexismus der Industrie ins Gericht zu gehen, was mit „Rookie“ sehr charmant gelingt. Feinster Pop, so wie eigentlich alles, was die beiden anpacken:


Interior
Seit Jahre schlendere ich um diverse Leuchtobjekte herum, bisweilen war es aber immer der Preis, mich dann doch ein wenig eingeschüchtert zurück lies. Mit einem schlichten „Blue“ könnte sich das Ganze jetzt aber ändern. Gefunden via Iconist.
BLUE_neon_madeindesign

 

Politik
Wer wir wir nur noch fassungslos vor den Nachrichten sitzt, dürfe sich mit Wutknoten im Bauch und dem Gefühl von Hilflosigkeit bestens auskennen. Die Grausamkeit dessen, was in der Welt vor sich geht, lässt sich nicht einmal in Worte fassen, aber auch Innenpolitisch geht es widerwärtig rund, derzeit vor allem aufgrund von AfD-Chefin Frauke Petry. Ein kurzer Kommentar von Herbert Prantl für die Süddeutsche wirft in Anbetracht ihrer menschenverachtenden Forderungen eine wichtige Frage in den Raum: In welcher Gesellschaft wollen wir leben? In einer Gesellschaft, die Menschen achtet und Minderheiten schützt? Oder in einer, in der Toleranz immer kleiner geschrieben und die von autoritären Kleingeistern regiert wird? Soll Letzteres wirklich die „Alternative für Deutschland“ sein – ein so armseliges Deutschland?

image
Haute Couture
„It was acceptable in the 80’s“ oder so ähnlich dürfte das interne Motto der Jean Paul Gaultier Show gelautet haben. Ob die Dauerwelle auch zurück kommt? Boy George hätte diese Kollektion jedenfalls geliebt. Alle Bilder seht ihr hier.

 

Lieblings-Look der Woche
Kommt von Christina Minderer, die gerade im Closet Diary bei Journelles zu sehen ist. So schlicht, so schön und trotzdem nicht langweilig dank Supertasche.
12568323_937598236325355_715154949_n

 

Celebrity Söhne

So sieht also der Sohn von Pamela Anderson und Tommy Lee aus, der gerade in einer Saint Laurent Kampagne zu sehen ist und von Hedi Slimane höchst persönlich abgelichtet wurde:
1160087
Mehr dazu weiß DAZED. Während dessen ist die halbe Fotografen-Welt stinksauer auf Burberry, das Luxusunternehmen heuerte für die kommende Kampagne nämlich keinen Profi, sondern den 16-jährigen Beckham-Spross Brooklyn an. Es gehört definitiv nicht zu den Stärken unserer Gesellschaft, anderen ihr Stück vom Kuchen zu gönnen, erst recht nicht, wenn die „anderen“ sowieso schon super reich sind. Was allerdings nicht mit „gänzlich talentbefreit“ verwechselt werden sollte. Mehr dazu hier.
Bildschirmfoto 2016-02-02 um 15.00.47
Malaikaraiss x Olympus Pen

Im Dezember vergangenen Jahres launchte der Kamerahersteller die Designer Collection für die Olympus PEN, ein Sammelsurium von Foto-Accessoires, das dank drei neuer Designs nun auch zur kommenden Kollektion von Malaikaraiss passen:

Bildschirmfoto 2016-01-29 um 11.53.48 Bildschirmfoto 2016-01-29 um 11.54.18 Bildschirmfoto 2016-01-29 um 11.53.57Auf der Runway-Show zur Fashion Week in Berlin gab es eine erste Kostprobe auf dem Runway und wir durften für ein paar kurze Schüsse das Können der PEN E-PL7 austesten. Die unbearbeiteten Bilder sehen so aus – nicht schlecht, Herr Specht:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Film
Zehn Filme, die wir während der Berlinale 2016 nicht verpassen sollten, hat uns ANOTHER zusammen gesucht. Darunter auch „Hail, Ceasar!“ von den Coen Brüdern:


Gemein erwischt
Bei Stylebook hat sich ein Foto von mir untergemogelt, das wohl unbemerkt während der Fashion Week entstanden sein muss. Was wir lernen: Kleine Taschen sollte unbedingt farbig sein. Soso.
Bildschirmfoto 2016-02-02 um 15.28.56

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *