Short News // Mit Topshop Unique, einem Plädoyer fürs Singlesein & grünem Samt.

22.02.2016 um 17.27 – Allgemein

short news

… alle Short News des Tages auf einen Blick, die nicht verpasst werden sollten. Unter anderem mit Jennifer Lopez, die für Jimmy Fallon twerkt, der Show von Topshop Unique und vielen Gründen, die dafür sprechen, als junge Frau Single zu sein:

 

INTERIOR //
MIRIAM AMRO, GRAZIA

Miriam Ammro ist stellvertretende Modeleitung bei der Grazia und ein Goldstück sondergleichen. Vor ein paar wenigen Jahren haben wir uns in new York kennengelernt, seither bin ich Fan. Die Supergirls von Femtastics haben der Hamburgerin gerade einen Hausbesuch abgestattet und mit ihr über Modejournalismus, Zielstrebigkeit und die ersten Tage als Praktikantin. Hier lang gehts zur Homestory plus Interview!

Femtastics-Miriam-Amro-12

LOOKBOOK //
SCOTCH & SODA

Das Brand, das ich aus unerfindlichen Gründen immer wieder vergesse, obwohl ich während der Press Days regelmäßig staunend vor bunt gemusterten Lieblingsstücken stehe, präsentierte gerade die „Wondrous Wanderer“ Kollektion in New York und deshalb ist jetzt Schluss mit dem Übersehen – diesmal wird die Geschichte von vier verschiedenen Charakteren und ihrer Reise von Tibet über die schottischen Highlands, die Seidenstraße in China bis nach Floen in Norwegen erzählt:

 

LOOK DER WOCHE //
PANDORA SYKES

Pandora Sykes, die „Wardrobe Mistress“ der Sunday Times, ist meine heimliche Stil-Ikone, da kann kommen wer will. Mit diesem Look, fotografiert von Sandra Semburg während der London Fashion Week, hat sie mich gerade schon wieder um den Finger gewickelt. Die Gute kann alles tragen, verrückt ist das.

12716514_1024967537569061_1864997607_n

 

MUSIK // 
FKA TWIGS – GOOD TO LOVE

 

INTERVIEW //
LENA DUNHAM IM INTERVIEW MIT REFINERY

Seit ein paar Monaten habe ich mich nicht mehr mit Lena Dunham befasst, dabei ist die fünfte Staffel GIRLS in vollem Gange. Gerade erst bekam ich Wind davon, dass eine der vier Grazien in der Serie heiraten wird, aber das Spoilen verkneife ich mir an dieser Stelle. Stattdessen plaudert La Dunham in einem Interview über das Älterwerden (sie ist jetzt 30, happy Birthday!) und spricht über Zukunftspläne. „There’s never a day where I feel like adulthood has seamlessly happened.“
Zum kompletten Interview geht es hier entlang. Bildschirmfoto 2016-02-22 um 12.17.17

 

STYLING STORY // 
GILDA AMBROSIO FÜR & OTHER STORIES

Gilda hatten wir euch bereits in einem Style-Crush vorgestellt und auch sonst gehört ihr Instagram Kanal @Gilda_Grazia_It von Beginn an zu meinem liebsten. Meine Güte, dieses Haupthaar -Eine Elfin in ziemlich cooler Hülle (ich weiß, „cool“ sag man nicht, mir will bloß kein fescheres Synonym einfallen) – kein Wunder, dass sich & other stories die Moderedakteurin jetzt für eine Styling Story geschnappt hat.

Gilda Ambrosio & Diletta Bonaiuti & Other Stories 7Gilda Ambrosio & Diletta Bonaiuti & Other Stories 2Gilda Ambrosio & Diletta Bonaiuti & Other Stories 3

 

LESE-TIPP //
LAURIE PENNY – MAYBE YOU SHOULD JUST BE SINGLE

Wir hatten Laurie Penny vor einiger Zeit bereits zum Interview gebeten, ihr Buch verschlungen und geschwärmt. Ob ich ihrem Artikel „Maybe you should just be single“ wirklich zustimme, weiß ich noch gar nicht recht, ein Denkanstoß ist er aber allemal:  „Even the very best and sweetest of men have too often been raised with the expectation that once a woman is in their lives romantically, they will no longer have to do most of the basic chores involved in taking care of themselves. Men are allowed to think of romantic love as a feeling, an experience, a gift that they expect to be given as a reward for being their awesome selves. Women, by contrast, learn from an early age that love is work. That in order to be loved, we will need to work hard, and if we want to stay loved we will need to work harder. We take care of people, soothe hurt feelings, organise chaotic lives and care for men who never learned to care for themselves, regardless of whether or not we’re constitutionally suited for such work. We do this because we are told that if we don’t, we will die alone and nobody will find us until an army of cats has eaten all the skin off our faces.“

Hier lang zum gesamten Artikel. laurie-penny-feminismus-800x564

 

SNEAKER-LIEBE // 
FILLING PIECES

Wir waren schon vor Monaten ganz vernarrt in in die „Mountain“ Modelle von Filling Pieces, jetzt bohrt sich das niederländische Speaker-Brand mit sanften Farben und Pastelltönen weiter in unsere Herzen. Ein bisschen Haute Couture für die Frühlings-Füße quasi: b9217caf8c40e2adb5ec467a898abcdb1a9a476d

 

TAYLOR SWIFT //
BRAUTJUNGFER UND RETTERIN IN DER NOT 

Man kann von Taylor Swift ja halten, was man mag, aus Insiderkreisen erfährt man aber immer wieder, dass die Sängerin ein verdammt netter Mensch sein soll. Gerade erst feierte sie an der Seite zweier Freunde aus Jugendtagen Hochzeit, da trudelt auch schon die nächste schöne Nachricht ein: Weil Kollegin Kesha gerade gerichtlich gegen ihren Producer und Manager vorgeht, unterstützt Taylor ihre Kollegin mit satten 250 000 US-Dollar „um die schwierige Zeit zu überbrücken“. Kesha möchte sich nicht nur aufgrund künstlerischer Differenzen von Dr. Luke trennen, sondern auch aufgrund von sexueller Belästigung seinerseits. Ach Mensch, so viel Support unter Frauen is doch etwas Feines:

12728609_582848031875764_948453224_n

 

T-SHIRT-LIEBE //
STINE GOYA

Dieses herzige Shirt dürfe sofort in unsere Frühlings-Garderobe wandern. Liebeliebe eben.
Hier entlang. rikke_t-shirt_love_offwhite_front_600dkk

 

LONDON FASHION WEEK //
TOPSHOP UNIQUE

In der Kulisse der Duveen Galerien fand gestern die Topshop Unique Show statt – eine ganze Kollektion als Ode an Rebell Anne Boleyn, verführerisch und provokativ, unbeschwert, aber stark. Der  Hahnentritt feiert ein Comeback, während die Essenz den britischen Stils ins Jetzt katapultiert wird. Ein bisschen Märchenwald-Samt-Attitüde inklusive floraler Stickereien gibt es obendrein, genau wie eine Prise historischem Klassizismus, der auf Indie-Keller Manier trifft. Und Obacht – Perlenhalsbänder und Kreolen sind außerdem zurück.

Die Promis:

 

LABEL TO WATCH //
FEST AMSTERDAM

Zum Glück ist mein graues, schlichtes Sofa mir eine treue Seele, wenn ich mich jetzt nämlich nochmal neu entscheiden müsste, hätte ich ein kleines Problem. Blauer Samt stand eigentlich ganz oben auf meiner Favoriten-Liste, bloß mag ich blaue Wände ja schon so gern – da würde sich so ein moosiges Grün natürlich sehr gut machen. Danke für die Inspiration, Fest Amsterdam!

fest amsterdam

 

MUSIC APP  //
MIU MIU 

Für kleine Spielereien zwischendurch auf höchstem ästhetischem Niveau: Prada kleine Schwester Miu Miu launcht heute MIU MIUSIC, eine App, die es uns ermöglicht, aus 10 verschiedenen Tracks des DJs Frédéric Sanchez, jeder Menge Miu Miu Grafiken und Sequenzen der Fashion Week einen eigenen Remix zu erschaffen. Die entstandenen Videos können selbstredend auf sämtlichen Social media Kanälen geteilt werden. Wir machen uns dann gleich mal ran an den musikalischen Mode-Speck:

VIDEO // 
JENNIFER LOPEZ TWERKT BEI JIMMI FALLON ZU „WORK“

Hola! Wird diese Jennifer denn eigentlich nie alt? Übrigens auch: Mein Ohrwurm der Woche.

 

Zuletzt schicken wir noch ein paar Herzen gen Himmel. Der überragende Schriftsteller Umberto Eco ist an Krebs gestorben. Die ZEIT findet die richtigen Worte. Danke.

nachruf-umberto-eco

4 Kommentare

  1. katja

    Liebe Nike,

    ich bin großer Fan euerer Short News, aber ich glaube du hast bei dem Taylor Swift part drei Nullen vergessen xx

    Antworten
  2. Lina

    Ihr habt ein paar Nullen vergessen.
    Taylor Swift hat $250 000 gespendet. Sags nur, weil „satte $250 “ berechtigterweise leicht ironisch klingt :)

    Lina

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *