Short News // Erste Bilder der Rodarte x & other Stories Kollektion, die neue ASOS Bridal Linie & Willow Smith für Chanel

10.03.2016 um 9.44 – Allgemein

short-news Kopie

Alle News der vergangenen Tage auf einen Blick, die unter keinen Umständen verpasst werden sollten – darunter die ersten Bilder der Rodarte x & other Stories Kollektion, der neuen ASOS Bridal Linie, Willow Smith für Chanel und ein Stricklabel, das wir uns merken sollten:

#BLACKGIRLMAGIC
Willow Smith für Chanel

Willow Smith ist ab sofort Markenbotschafterin von Chanel. Und wir freuen uns riesig für die junge und verrückte Tochter von Will und Jada Pinkett Smith: Thank you Karl Lagerfeld and the entire team at Chanel for expanding the perceptions of „beauty“ by picking me to be the new Chanel ambassador. I am honored.´#BLACKGIRLMAGIC

willow

 

FIRST LOOK //
Rodarte x & Other Stories

Am 17. März ist es soweit: & other Stories x Rodarte trudelt in die Läden – und wir laufen derweil schon ganz hektisch durch die Gegend. Was uns die Designerinnen Laura und Kate Mulleavy in Kooperation kredenzen werden? Das weiß Dazed & Confused.

1167330-1

 

ALL EYES ON //
I love Mr Mittens

Noch nie zuvor hatte ich von Mr Mittens gehört, dem belgischen Stricklabel, das bekannt ist für Chunky Knits – Gribstrick aus kuschelweicher Wolle, ultraschwer, aber furchtbar schön. Und hätte Carola bei unserem Vestiaire Collective Lunch Gründerin Fanny nicht nach ihrem Cardigan gefragt, ich hätte wohl niemals Wind von der ganzen Sache bekommen. Seither bin ich verknallt.

mrmittens18

 

WELCOME HAMBURG //
ZEITMagazin HH

Vergangene Woche erschien die erste Hamburger Lokalausgabe des ZEITmagazins, das es ab sofort zweimal im Jahr in einer Gesamtauflage von 80.000 Exemplaren geben wird. Ihr habt noch die Möglichkeit eine ZEIT von der vergangenen Woche zu ergattern? Dann looos. Denn das ist drin:

Die erste Ausgabe des ZEITmagazin Hamburg widmet sich dem neuen Stil der Hamburger Jugend. „Das hat bei uns Tradition“, sagt Chefredakteur Christoph Amend. „1980 haben wir auf Hamburger Schulhöfen ein Jugendphänomen entdeckt: die Popper. Ihr Haar war gescheitelt, sie trugen Kaschmirpullover – und beerdigten die siebziger Jahre. Für unser erstes ZEITmagazin Hamburg haben wir uns deshalb gefragt: Welchen Stil haben Hamburger Jugendliche heute. Und was hat das mit dem Lebensgefühl in der Stadt zu tun?“

zm-hmaburg

 

HOCHZEIT //
ASOS launcht Bridal Couture Linie

Erst vergangene Woche hatten wir ein ganzes Special zum Thema, schon launcht ASOS eine ganze Linie und serviert uns 18 Entwürfe, die auch bei kleinerem Geldbeutel bezaubern (daher nicht über 500 Euro): Die Bridal Couture Linie <3 Hier im Hochzeits-Shop entlang geht’s übrigens zur kompletten Hochzeitswelt: Vom passenden Dress für die Hochzeitsgäste, über das i-Tüpfelchen für die Brautjungfern bis hin zur Unterwäsche. Noch mehr Infos hat die Vogue.

ASOS-Bridal-Dresses-2016-Collection

 

STORE OPENING //
Weekday x Frankfurt a. M.

2016 eröffnet Weekday einen neuen Store in Frankfurt am Main, genauer gesagt auf der Kaiserstraße. Willkommen, fünfter Weekday Store für in Deutschland. Wann es genau so weit sein soll, das lassen wir euch noch wissen.

2e797645593c24e0192485c5037008d82021718d

 

RESTOCK //
DHL by Vetements

Ein Shirt, das den DHL Schriftzug ziert. Bei Vetements sind sich alle einig: Die Herangehensweise an das Thema Mode und Kleidung ist on point, ein bisschen bekloppt und gerade deswegen ein absoluter Verkaufsschlage trotz horrender Preise. Wieder verfügbar via MyTheresa.com

P00179107

 

AUFGERÄUMT //
Der Hype um Marie Kondo

Aufräumen, putzen, ausmisten – alles, aber bitte nicht das. Vor allem nicht nach einem langen Arbeitstag. Marie Kondo hat dafür die perfekte Lösung. Und genau die stellt Edition F genauer vor.

Marie-Kondo-19-Punkte-Plan-Ordnung-24-02-2016-14-09

Quelle: flickr | Sportsfile (Web Summit) – CC BY 2.0

 

LESETIPP //
Fashion Week Paris: Kraftlose Kollektionen

Der „Fashion Month“ ist vorbei – und das Gesamturteil fällt flächendeckend mau aus. Ist die Luft raus? Was ist das Problem? Und wohin wird’s wohl gehen? Tanja Rest hat in der Süddeutschen Zeitung ihr Resumee geteilt – und das fällt erstaunlich ehrlich aus.

_MON0408

 

VIDEO //
Dries Van Noten im Interview

So viel wissen wir gar nicht über diesen belgischen Designer, der einst festes Mitglied der Antwerp Six war. Im Interview mit der New York Times erfahren wir mehr von diesem mysteriösen Dries van Noten: 

 

BUCH //
Garance Doré im Interview

Alexa hat für Journelles Blog-Maman Garance Doré interviewt und für uns herausgefunden, warum man „Love x Style x Life“, das erste Buch der Französin, unbedingt ab sofort unbedingt kaufen sollte.

journelles-garance-dore-interview-header-1024x688

Short News // Erste Bilder der Rodarte x & other Stories Kollektion, die neue ASOS Bridal Linie & Willow Smith für Chanel

  1. JIL EDG

    oh was für ein geheimtipp: mr. mittens, davon hatte ich bisher auch noch nicht gehört, aber die teile sind ja wahnsinnig schön. schade dass man von rodarte x & other stories so wenig zu sehen bekommt, ich wäre schon neugierig :), ich träume einstweilen schon mal von meiner balloon-sleeve-cardigan von mr. mittens :), love JIL EDG

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *