Shopping // Die schönsten Ballerinas,
oder: Give it a try.

06.06.2016 um 10.00 – box3 Mode Schuhe Trend

balerinas strappy ballerina flats shop thisisjanewayne

Ich weiß nicht mehr, wer mir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber irgendwann habe ich selbst daran geglaubt, an das Mantra: Ballerinas sind die schlimmsten Schuhe der Welt. Man watschelt darin wie eine Ente. Man bekommt Plattfüße von ihnen. Und ganz bestimmt keinen guten Stil. Lange waren Ballerinas so etwas die wie kleinen roten Engel auf den einstigen EDC-Shirts, mit denen wir auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden wollten, weshalb ich außerdem auf keinen Fall schwach werden wollte, nie, niemals, Mode-Brainwahsing hin oder her. Bis diese Katzen in mein Leben traten und alles noch viel schlimmer war als je zuvor. Jetzt ists aber genug, dachte ich mir noch, dieser Anfall von Verzückung muss eine Ausnahme gewesen sein und auch weiterhin eine selbige bleiben. Aber nichts da, natürlich hat Sarah Jane es geschafft, mir den Kopf zu waschen, und zwar mit einer einzigen kleinen, nebensächlichen Bemerkung während des Bummelns durch ein berühmtes Kaufhaus: „Guck mal, bei denen musste ich sofort an dich denken. Das sind richtige Nike-Schuhe.“

Ich muss wohl ein bisschen gemein gewesen sein und auch habe ich angeblich ein wenig geschielt, während ich voller Entrüstung das Gegenteil behauptete. Jetzt, ganz genau eine Woche später, bleibt mir schließlich nichts anderes mehr übrig, als mir selbst einen Vogel zu zeigen. Ich möchte plötzlich Ballerinas tragen. Nicht mehr watscheln, das kann ich sowieso schon sehr gut, sondern schreiten. Wie eine Ballerina eben. Am liebsten samt Knöchel-Schleife. Vielleicht aber auch ohne und dafür mit Wellen-Saum in petto.

Ganz besonders beliebt sind derzeit die Strappy Ballerina Flats von MiuMiu. Ist euch mit Sicherheit schon aufgefallen. Allesamt ausverkauft – naja, fast. Ein hellblaues und ein schwarzes Paar habe ich noch ausfindig machen können, beide findet ihr unten in der Shopping-Liste.

summer 2016 miumiu ballet flats thisisjanewaynemiu miu strappy ballerinas

    Alle Ballerina vom Startbild:

Strappy Ballerinas // Miu Miu
Two-Tone-Ballerinas // Topshop
Ballerinas mit Wellensaum // Chloé
Grüne Samt-Ballerinas // KMB
Love Latch Ballerinas // Valentino
Schaftballerina // Aldo
Soft Ballerinas // Céline via Vestiaire Collective
Geschnürte Wildleder-Ballerinas // Sigerson Morrison
Velourleder-Ballerinas // Isabel Marant
Riemchenballerina // Pretty Ballerinas
Blaue Ballerinas // Morrison
Faltbare Ballerinas // Yosi Samra
Ballerina mit Ripsbändern // Miu Miu
Bestickte Satin Ballerinas // Etro
Hellblaue Ballerinas // COS

35898188_001_0

Von Free People.

TAGS:

2 Kommentare

  1. Valentina

    Hihi, ich musste so schmuntzeln als ich diesen Post gelesen habe! Denn auch ich habe riesen Vorurteile gegen Balarinas… naja bis zu diesem Jahr! Jetzt bin ich plötzlich ganz verliebt! Die von MiuMiu sind natürlich ein Traum, aber welche ich auch wirklich Klasse finde sind die gelben von Isabel Marant <3

    Liebe Grüße
    Valentina

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *