Short News // Neues von IKEA,
alle 72 Emojis, Vejas neue Kollektion

14.06.2016 um 8.13 – Allgemein

short news

Alle News der vergangenen Tage auf einen Blick, die unter keinen Umständen verpasst werden sollten – darunter u.a mit IKEAs neuester Limited Edition und einer gemeinsamen Sache mit Hay, Chanels Taschenkreationen für die nächste Saison, Barack Obama im Duett mit Jimmy Fallon und allen 72 Emojis, die ganz bald kommen.

Entdeckt //
Das nachhaltige Label HIITU

Ein Pling per Mail und zack, verliebt. HIITU ist das Label zweier Schwestern, die ihre Liebe zu Design, Handwerk, Kultur, Natur und ferne Länder in ihrer ersten Kollektion vereinen. Mehr über HIITU erfahrt ihr hier. Einen eigenen Online Shop gibt’s selbstverständlich auch.

HAPPY BIRTHDAY, SEX & THE CITY!

Ein bisschen vermissen wir sie schon, diese Mädelsabende mit Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte, aber dass sie schon 18 Jahre lange her sein sollen, lässt uns noch immer am Kopf kratzen. Na gut, vielleicht sind wir damals bei Pro7 erst ein klein wenig später eingestiegen. Nichtsdestotrotz, die Kultserie der New Yorker Ladies wurde vor 18 Jahren zum allerersten Mal ausgestrahlt – und Interview widmet diesem Geburtstag ein kleines Gif-Best of. Aber kommt schon, da fehlen doch ein paar wirkliche Perlen. Popsugar hat noch mehr.

giphy-2

GEMEINSAME SACHE //
Hay meets IKEA

Die große FRAKTA-Tasche gehört zu den ewigen Ikeafavoriten, die bei jedem IKEA Besuch eingetütet wird. Knallblau, irre praktisch und gerade einmal 50 Cent teuer. Jetzt wird ihr Design allerdings verändert – und zwar von niemand Geringerem als dem dänischen Interior-Label Hay. Verrückte Kiste. Mehr erfahrt ihr bei Refinery 29.

hay x ikea

SHOECRUSH //
Veja „You’re not my type“

Fotografin Charlotte Lapalus hat Vejas Pre Fall Modelle für uns eingefangen und in dem ausdrucksstrarken Lookbook „You’re not my Type“ in Szene gesetzt. Das Ergebnis? Fair Fashion meets supercool – und der beste Beweis, dass sich Veja nicht länger hinter den großen Global Playern verstecken muss. Ab sofort online. Welche Brands außerdem im Lookbook gefeatured werden? Natürlich nur Freunde des Hauses mit nachhaltigem Gedanken. Unter anderem Norse Projects, Semis, Baserange, Roseanna, Sunspel, Margaux Lonnberg, SNS Herning.

LOOKBOOK-LIEBE //
Joseph Resort 2017

Elemente der klassischen Workwear treffen auf High End Kreationen. Nach der großartigen Modelwahl für das vergangene Lookbook geht’s weiter in Richtung „Eigenwillig“. Gefällt uns ganz hervorragend.

INTERIOR //
IKEAs neueste Kollektion SVÄRTAN 

Noch mehr IKEA: SVÄRTAN heißt der neue, limitierte Schachzug aus dem Hause IKEA, der ab September 2016 in die gelb/blauen Einrichtungshäuser unseres Vertrauens zieht und uns nun nach Indien entführen soll. SVÄRTAN besteht aus Textilien, Papierprodukten, Glas, Keramik und Metall und ist inspiriert von den Eindrücken und Stimmungen indischer Innenstädte. In dieser Kollektion finden sich zarte Stoffe und abstrakte Muster, deren Elemente von Objekten inspiriert wurden, die man im Alltag meistens übersieht. Die Kollektion soll uns ermutigen, die Schönheit auch in Dingen zu sehen, die uns auf den ersten Blick gewöhnlich erscheinen. Die gesamte SVÄRTAN Kollektion wurde unter Verwendung vieler traditioneller Techniken und natürlicher Materialien in Indien entwickelt. Mehr Infos findet ihr hier.

VIDEO DER WOCHE //
Barack Obama bei Jimmy Fallon

Barack Obama ist nur noch wenige Monate im Amt – und wenn das nicht ein Grund ist, gemeinsam mit Jimmy Fallon im Duett die vergangenen acht Jahre Revue passieren zu lassen, wissen wir auch nicht. „Slow Jam the News“ – Obamas Amtszeit im Schnelldurchlauf, seine Meilensteine und seine Meinung zur kommenden Wahl. Hierzulande mit unseren Politikern unvorstellbar – und deshalb gleich doppelt großartig!

SHOPPING //
Mansur Gavriel in rot

Mittlerweile gehört die Bucket Bag von Mansur Gavriel bereits zum Klassiker – allerdings vor allem in Camel und in Schwarz. Wenn Transgender-Model Hari Nef, übrigens das neueste Gesicht der Herbst/Winter-Kampagne, allerdings weiter mit der roten Version vor unserer Nase rumwedelt, ändern wir unsere Meinung noch mal gründlich. Ist die nicht am allerschönsten?

Mansur-Gavriel-Fall-2016-Campaign03-700x471

TECHNIK //
Emoticon Update: 72 neue Emojis kommen

Uiuiuiuiui. Ja, zugegeben, wir sind süchtig. Süchtig nach Emoticons. Wusstet ihr, dass das Kommunikationsmittel des 21. Jahrhundert bereits eine ganze Ladung wissenschaftlicher Bücher füllt? Ha, wieder was gelernt. Am 21. Juni gibt’s eine weitere News, denn dann kommen die 72 neuen Symbole, darunter eine schwangere Frau, ein schwarzes Herz und ein Croissant. Welche in der engeren Auswahl für ein kommendes Update stehen? Zum Beispiel diese. Bild via Emojipedia.

unicode-9-emojis-emojipedia

GESICHT DER WOCHE //
Kristin Stewart für CHANEL

Seit 2014 gehört Kristin Stewart zum engsten Musenkreis von niemand geringerem als Karl Lagerfeld. Seither ist sie selbstredend das Gesicht des Traditionshaus und gleich mehrere Werbekampagnen. Im neuesten Streich „Paris in Rome“ vom Meister Karl höchstpersönlich spielt sie selbstverständlich auch mit: In Schwarz-Weiß getunkt und mir Fokus auf die neuesten Handtaschen des Hauses. Die Métiers d’Art 2015/16 „Paris in Rome“ Handtaschen Kollektion – unsere Lieblinge:

SOMMER & HÄKELLIEBE //
Welcome Summer bei Mango

Kleid & Top.

mango

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *