VERLOSUNG // Gewinnt das neue HUAWEI P9
Smartphone mit integrierter Leica Kamera

21.07.2016 um 7.50 – Technik

huawei

Momente festhalten, wenn’s am schönsten ist. Das Handy zücken und unvergessliche Schnappschüsse festhalten. Die Nacht Revue passieren lassen und Tränen lachen. Ohne unsere Bilder auf unseren Smartphones wären die Erinnerungen bloß halb so schön. Nur reichte die Qualität der geschossenen Werke bislang eher selten fürs Fotobuch: Verwackelt, verwischt und unscharf, fad, verpixelt und ohne den persönlichen Bezug im Kopf auch wenig zeigenswert. Damit ist an dieser Stelle allerdings Schluss, denn HUAWEI hat wahrlich ein Ass aus dem Ärmel geschüttelt und uns für die Fashion Week mit ihrem kleinen Alleskönner ausgestattet – um im Handumdrehen zu beweisen, wie Smartphone-Bilder wirklich aussehen können. Eine Entscheidung, die nicht bereut werden sollte – ganz im Gegenteil. Denn dieser ultraflache Superbegleiter sprang sämtliche Grenzen der Handybilder-Qualität und sorgte tatsächlich für Sprachlosigkeit gleich nach dem Abdrücken.

Der Grund? Der Smartphone Hersteller HUAWEI und der Fotografie-Spezialist Leica haben gemeinsam eine beeindruckende Dual-Lens-Kamera entwickelt, die unsere Spiegelreflexkamera vor Neid grün werden lässt. Gestochen scharf, nach belieben manuell zu bedienen, mit Tiefenschärfe deluxe in petto und mit den beeindruckendsten Filtern und Bearbeitungsmodi im Gepäck, für Tage, an denen die Realität mal wieder einen kleinen Boost vertragen kann. All das und noch mehr gehört zur Grundausstattung des nigelnagelneuen HUAWEI P9. Und das Beste? Wir verlosen* dieses ultraflache, ziemlich schnieke Schätzchen heute unter euch.

Was diese wunderbare Fusion aus Smartphone und Leica Kamera so alles kann? Das haben wir nicht nur für euch zusammengefasst, sondern gleich getestet. Wir zeigen’s euch: 

edf

Zur Optik:

  • Diamantgeschnittene Kanten treffen auf schlanke Kurven. Beim HUAWEI P9 sorgen Flugzeug-Aluminium und edles 2.5D-Glas für höchste Verarbeitungsqualität. Minimalismus at its best: Metal-Unibody trifft Panorama-Bildschirm, Touch-Funktion easy-peasy Bedienung. Ganz schön schick.
  • Das kristallklare Display sorgt für den persönlichen Feinschliff: Das 5,2″ Full-HD-Display mit 96 Prozent Farbsättigung und hohem Kontrast bietet natürliche und lebensechte Farben.

vorher nachher

Regenwetter trifft Schönmachfilter: Ok, vielleicht habe ich es ein bisschen übertrieben, aber ich sag‘ nur so viel: Wo sind die Augenringe? Weg. Ha! <3

edf

cof

Eure Bilder können nach dem Knipsen noch fix gepimpt werden: Farbe und Pinsel auswählen und mit dem Finger kreativ werden. Die Funktion hört auf den Namen „Graffiti“.

cof

Ich sag’s nochmal: So viel Farbpower trotz Regenwetter. Und zum Beweis gibt’s die Regentropfen on top…

cof

… natürlich auch gestochen scharf.

cof

Bilder mit Wasserzeichen oder Label versehen: YESSA! Von der Wetterinfo bis hin zum kleinen Gruß und Gimmick über den Gemütszustand ist alles dabei.

 

cof

Manuell knipsen und kein bisschen auf Tiefenschärfe verzichten: Isowert, Blende und Belichtungszeit einstellen, fokussieren und schon ist das Objekt der Begierde scharf, während der Hintergrund langsam unscharf wird.

Setz‘ den Fokus ganz wie du magst und entscheide selbst, wie stark die Tiefenschärfe zum Ausdruck kommen soll.

edf

edf

edf

edf

edf

cof

Bilder nachträglich unscharf maskieren geht natürlich ebenfalls: Vertikal, horizontal oder rund.

edf

Im Nachhinein den Kontrast ein klein wenig hochziehen und das Bild highlighten: Eins, zwei, zack!

edf

Rauschige Moods schießen: Kein Problem!

1970-01-18 20.43.46

Panorama-Blick vom Balkon aus.

cof

Ich selbst habe manchmal einen Knick in der Optik und schaffe es partout nicht, gerade Bilder zu schießen. Dank der eingebauten Wasserwaage gelingt’s auch mir ohne Nachbearbeitung.

Für euch zusammengefasst:

  • Ihr fragt euch, wozu es gleich zwei Kameras gibt? Auf der Rückseite des Smartphones befinden sich zwei Sensoren – ein RGB-Sensor und ein Monochromsensor – um einfach mehr Licht einzufangen. Das HUAWEI P9 nutzt einen besonderen Algorithmus, der intelligent die Farbstärke des RGB-Sensors mit der Detailgenauigkeit des monochromen Sensors kombiniert. So entstehen unglaubliche Fotos.
  • Bei schwachen Lichtverhältnissen sorgen die 1,25 µ großen Pixel der 12-MP-Doppelkamera für optimale Fotos. Mit der IMAGEsmart 5.0-Technologie des HUAWEI P9 gelingen professionelle Aufnahmen unter allen Lichtbedingungen.
  • Mit der 8-Megapixel-Front-Kamera gelingen die besten Selfies sogar bei wenig Licht – und beim Schönmachfilter bleibt uns die Spucke weg: Hinweg mit Augenringen, Rötungen und gelblichen Zähnen, her mit dem Poom-Effekt.
  • Sogar bei schwachen Lichtverhältnissen erreicht man mit dem gemeinsam mit Leica entwickelten Bild-Qualitäts-Algorithmus eine Bildqualität wie bei einer Profi-Kamera.
  • Der Hybrid-Autofokus ermöglicht kontrastreiche Bilder mit unerreichter Geschwindigkeit, Tiefe und Schärfe. Laser-Autofokus, Tiefenmesser und Kontrasteinstellungen tragen zur exzellenten Bildqualität bei.
  • Gestochen scharfe Bilder entstehen mit dem integrierten Dual-Core-Bildsignalprozessor, einem professionellen digitalen Bildverarbeitungsprozessor (DSP) und der DSP-Tiefenmessung mit erheblichen Verbesserungen bei der Fokussierung, Geschwindigkeit und Verarbeitung.

Noch ein paar Hart Facts

  • Mit dem 3000mAh-Akku ist das HUAWEI P9 länger einsatzbereit.
  • Signal + 2.0 – das HUAWEI P9 ist das erste Smartphone der Welt mit einer virtuellen Triple- Antenne, und daher mit jeder Handposition und Signalbedingung einsatzbereit. Check!
  • WLAN + 2.0 – die Verbindung wird automatisch mit dem besten verfügbaren WLAN-Netzwerk hergestellt. Das HUAWEI P9 ordnet WLAN-Hotspots automatisch hierarchisch und gibt der besten Verbindung den Vorzug. Klaro!

Und so könnt ihr gewinnen: 

Ihr verratet uns hier unter dem Artikel, warum ihr das HUAWEI P9 unbedingt gewinnen wollt (Kommentare auf Facebook zählen leider wie immer nicht).

Und drückt euch bis Montag, den 1. August um 9 Uhr, ganz fest die Daumen.
Dann nämlich wird ausgelost. 
Der/die Glückliche wird per E-Mail benachrichtigt.

*Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

edf

– In freundlicher Zusammenarbeit mit HUAWEI –

423 Kommentare

  1. Jana

    Hi Girls! Ich brauche dieses Zaubertelefon unbedingt, weil ich leider eine unfassbar schlechte Fotografin bin und eure Beschreibung sich so anhört, als könnte dieses Wundergerät mich endlich auf den richtigen Weg bringen! Die Wasserwaage müsste ja perfekt für die richtige Bildkomposition sein und mit den Beautyfiltern sollte es wahrscheinlich sogar mir möglich sein, meine Katze und mich perfekt in Szene zu setzen.

    Liebste Grüße <3

    Antworten
  2. SVEA

    Ich würd euch gern mit auf meine Reise nehmen. Kalifornien. Diesen Sommer. Endless Roads. Palms. Sun. Beaches. Surfing. Beautiful Nature. Von Frisco bis nach Mexico. Seid ihr dabei? Huawei würde es möglich machen 😉

    Antworten
  3. Ini

    Heissa! Was eine tolle Kamera, mit der man auch noch Instagram, Facebook & Co. besuchen kann. Ich fotografiere immer und überall, am Liebsten meine 2 Jungs und schöne Dinge im Allgemeinen – mit einem älteren iPhone…dem ich tatsächlich untreu werden würde, nachdem, was ich da gerade gesehen habe. Und ich weiß eins: Wenn einen der Glücksstern kurzfristig vergessen hat, funkelt er ein anderes mal um so heller!

    Antworten
  4. Kathrin Wiesel

    Welch traumhafter Begleiter, dieses Huawei P9!
    Das hat doch genau auf mich gewartet! :) Von Fashion über Interior Design und Möbeln bis Sport und Spaß mit meinem Hund fotografiere ich einfach alles. Die tolle Leica Camera wäre die perfekte Ergänzung, könnte mir helfen aus meinem Bildern echte Kunstwerke zu machen und den täglichen Kampf gegen Zoom, Bildstabilität, Autofokus und Bewegung zu gewinnen. 😉
    Bitte, bitte, macht mir damit eine Riesenfreude! :-*

    Antworten
  5. Marieke

    Das Huawei P9 wäre ganz zauberhaft, da ich momentan viel zu wenig Fotos knipse! Meine Herzensmenschen bei tollen Erlebnissen, auf Reisen oder einfach nur den Alltag festhalten, später die Fotos anschauen und die Momente noch einmal erleben, das wär’s! Und mit einer Leica Kamera im Smartphone integriert natürlich doppelt toll.

    Antworten
  6. ayla

    dieses wahnsinnig tolle Gerät würde mich unfassbar glücklich machen. und obwohl das eigentlich schon grund genug ist, hat die kamera meines aktuellen telefons einen sprung der alle meine fotos mit einem schwarzen streifen quer darüber verziert -leider garnicht so toll.

    Antworten
  7. Carola

    Ich würde mich über das Smartphone sehr freuen, denn in ca. 1 Monat werde ich Tante und da möchte ich gerne mit einer guten Kamera die Entwicklung meines Neffen/meiner Nichte festhalten

    Antworten
  8. Nadine

    Mein Handy kann seit geräumer Zeit keine Fotos mehr schießen. Und ohne Kamera ist ein Handy doch nur halb so viel Wert?! Und bei meinen Augenringen könnte ich dieses Telefon sehr gut gebrauchen.

    Antworten
  9. Amanda

    Tolles Gewinnspiel! Ich würde das Handy superdupergerne gewinnen, weil mein Handy leider keine Frontkamera und nur eine sehr bescheidene Hauptkamera hat und es schön wäre, den Lieben mal tolle Bilder schicken zu können. Hach, das Handy ist echt ein Träumchen!

    Antworten
  10. janine

    hello, ich würds gern gewinnen, weil ich mal weg mag vom iphon. es ist schickie, ja, aber zumindest bei meinem fünfer-knochen ist die kamera fast mies. und das ärgert mich sehr. ich fotografier gern und viel, also viel viel. ich würde gern mal einen anderen hersteller ausprobieren. aber wo soll man da anfangen bei dem angebot da draußen. hier scheint mir eine gute möglichkeit.

    Antworten
  11. Esther

    Liebendgern würde ich daS Huawei p9 gewinnen!! Es wäre perfekt für qualitative Spontan-Fotos bei Wochenendausflügen mit der Familie, kunterbunten Abenden mit Freunden oder um Kochhighlights und ähnliches festzuhalten. Mein aktuelles Smartphone ist alles andere als aktuell und fototauglich! Ich würdet mich sehr sehr glücklich machen!

    Antworten
  12. Anastasia

    Oh, vielleicht ein fabelhaftes Geschenk zur nun doch noch bestanden letzten Klausur in diesem Semester. Und ein reizender Begleiter in meinen kommenden Semesterferien, welche ich nun doch noch genießen kann. Die Seele baumeln lassen und großartige Momente wie den wohlverdienten Blick von meinem Bett aus festhalten. Alt vertraute Plätze aufsuchen, Familie besuchen und neue Orte entdecken und aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Und all diese Augenblicke festgehalten, mit diesem fabelhaften Smartphone, das wär doch was!

    Aller Liebste Grüße !

    Antworten
  13. Eli Mathilde

    …weiß nicht ob sich mein Kommentar abgeschickt hatte.
    Sicher ist sicher, weil dieses Handy wäre ja ein träum hen!
    Ich schrieb mein Grund ist mein Schulweg- ich bin textiles und Kunst Schülerin und die ständige Inspirationen überall ordentlich in voller Schönheit festzuhalten ist schwer mit meinem alten Telefon. Und eine große Kamera hat man ja auch nur selten dabei.
    Nunja
    Es wäre mir eine Freude& Ehre.

    Gruß& Kuss
    Elii

    Antworten
  14. Elisabeth

    Ich würde es sehr gerne gewinnen, da mein eigenes Handy schon etwas älter ist und spinnt. Ein nes Handy mit solchen Funktionen wäre da richtig super!

    Antworten
  15. Anna

    Ihr Lieben, was ein toller Artikel und anscheinend was für ein tolles Teil- ich war ja lange skeptisch muss ich zugeben aber nun.. Warum ich mich überhaupt für eine neue Kamera interessiere fragt ihr? Nach ewiger suche nach der richtigen Kamera wurde es dieses hübsche Modell was alles modernes kann was man sich so wünscht aber ausschaut wie eine Kamera in den 60er mit Leder& co und wir waren ein top team! Sie reiste mit mir durch die Welt, also einen Teil davon und dokumentierte geographische und andere Abenteuer. aber nun hat die Gute leider beschlossen den Dienst einzustellen, um ehrlich zu sein nicht völlig nein aber leider lassen sich nur noch dann Fotos machen wenn man ganz hinein zoomt was zu fragwürdigen Verrenkungen und nich wirklich tollen Bildern führt. Also habe ich mich nun trotz Trennungsschmerzes auf die suche nach einer Nachfolgerin gemacht und da kommt ihr um die Ecke mit dem tollen Artikel und einer Verlosung. Schicksal? Ich denke ja und drücke mir frech selbst die Daumen :-) Liebe Grüße vom Niederrhein.

    Antworten
  16. Bea

    Warum ich das P9 brauche? Mein aktuelles Handy ist kaputt und so brauche ich dringend ein neues! Das P9 wäre super, mit der tollen Kamera kann ich Urlaubsfotos schießen – das ist mir mit dem aktuell kaputten Handy auch nicht möglich und eine extra Kamera habe ich nicht.

    Antworten
  17. Lisa

    Mein Handy ist mir gestern ins Klo gesprungen. Kein Scherz. Von der Arschtasche der Jeans mit einem Köpper direkt ins Klosett. Ich konnte nichts dagegen tun. Normalerweise hilft zur Wiederbelebung die Trocknenlassen-Technik. Nicht so bei meinem Mobiltelefon, das schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und sich meiner Meinung nach eh nach dem Handyhimmel sehnte. Das Klo war ein bißchen die falsche Richtung – aber woher soll so ein Ding das auch wissen. Nun hat es seine ewige Ruhe. Doch die, die bleiben haben es schwer: ich trauere und bin handylos. Daher würde ich mich unfassbar über einen neuen Begleiter freuen. Eure Lisa

    Antworten
  18. Eli Mathilde

    Eigentlich seid ihr der Grund….
    Ich verfolge euch nun jähre und könnte es mir ohne eure Texte auch nicht mehr vorstellen so in die Woche zu Starten. Ich möchte selbst einen Fuß in der Modewort fassen.. So sind meine Hauptfächer textiles und art. Und um da die besten und alltäglichen Momente und Inspirationen festzuhalten fehlt es mir an der praktischen und einfachen Technik – kleine Kamera.
    Es wäre einfach ein Traum und würde mir helfen einen weiteren Schritt Richtung London, Berlin und Zukunft zu gehen.
    Also ich wiedereinmal dabei und hoffend…..

    Kuss

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *