Short News // Neues von H&M Home, Augenbrauen-Typen & einen Imagefilm von Repetto

26.07.2016 um 11.12 – Allgemein

short news

Alle News der vergangenen Tage auf einen Blick, die unter keinen Umständen verpasst werden sollten – darunter u.a. mit der Chronik über Augenbrauen, einer Wishlist dank Baum + Pferdgarten, dem neuem Lookbook von H&M Home und einem Blick hinter die Kulissen bei Repetto Paris.

Schmunzler der Woche //
A Trajectory of Your Life, as Told by Your Eyebrows

A-Trajectory-of-Your-Life-as-Told-by-Your-Eyebrows-Man-Repeller-Feature-1-WITH-LOGO-FINAL

Oder: Eine Chronik der Augenbraue – und: Was sie über uns verrät. Bei Man Repeller gibt’s die Auflösung. Und ich stelle fest: Ich bin ganz klar in der Phase der „Adult Brows“: „It’s here that we settle into the gel that works best and find peace regardless of whether we’re into waxing, threading, using our fingers like Leandra or doing absolutely nothing at all.“ Puh.

KAMPAGNE //
Topshops Herbst/Winter Kampagne mit Taylor Hill

Das neue Gesicht des Briten, Taylor Hill, wurde von Fotograph Giampaolo Sgura in New York für die neueste Herbst/Winter 2016 Kampagne geknipst. “Taylor ist im Februar für unsere 2016 UNIQUE Show gelaufen – sie ist ein Social-Supermodel, eine junge Frau mit Style und Persönlichkeit. Sie vereint alle Facetten eines Topshop Girls in einer Person, egal ob sie ein Tomboy in Jeans ist, glamourös in einem Cocktail- oder verspielt in einem Pünktchenkleid. Taylor ist das ultimative Topshop Girl.” Das Kampagnen-Video gibt’s on top:

WISHLIST //
Trine Kjaer in Baum & Pferdgarten

Noch gibt es das Kleid im hauseigenen Online Shop von Baum und Pferdgarten nicht, aber zwei ganz ähnliche Blusen sind schon eingetrudel. Eine Preview findet ihr auf Trine’s Wardrobe.
Kurzarm Melina. Langarm Marcy.

baumpferdgarten

GEMEINSAME SACHE //
FOS x Stine Goya

Für ihren AW16 Artist Print hat sich Stine Goya mit dem Künstler und Designer Thomas Poulsen – besser bekannt als FOS – zusammen getan. Für seine Ästhetik und sein Interesse an der Frage, wie Interaktionen und Wahrnehmungen durch bestimmte Kontexte geformt werden, hat FOS bereits international Anerkennung erfahren. Einer der wesentlichen Drehpunkte seiner Arbeiten ist das Dasein im sozialen Raum. Hinter den Objekten, Performances und Designs von FOS steht die Idee, unsere physische Umgebung und die sozialen Beziehungen in denen wir handeln, in Frage zu stellen. Indem er die Gegebenheiten sozialer Räume verändert, eröffnet FOS neue Handlungsweisen und neue Wege im Umgang miteinander. 

Gemeinsam haben Stine Goya und FOS nun vier Stücke (nämlich ein Kleid, ein Shirt mit passender Hose und ein Tuch) entworfen, die den Raum um Textil und Design erkunden. Längst hier online.

INTERIOR //
Neues von H&M Home

Inspiration für die eigenen vier Wände gefällig? Dann solltet ihr beim allerneuesten H&M Home Lookbook genaur hinschauen: Dunkelgraue Wand trifft ganz viel Glas und Gold, üppige Stoffbahnen und zartes Rosé. Und wer gleich zuschlagen möchte, den lotsen wir hier entlang. Noch mehr H&M Home Inspiration gibt’s übrigens hier.

SCHMUCK //
Neues von Acne Studios

Neues fürs Schmuckkästchen findet ihr bei Acne Studios. Grafisch, opulent und gerade deswegen so schön!

acne

INTERIOR-ACCESSOIRES //
Tischbeine von Tiptoe

Die Idee ist so einfach, so gut: Tischbeine, die sich zurücknehmen und trotzdem schön sind. TipToe hat die Lösung. Und ich brauche ab sofort einen Gittertisch!

BEHIND THE SCENES //
Im Atelier von Repetto Paris

1947 kreierte Rose Repetto ihren ersten Ballettschuh – und noch bis heute wird bei dem französischen Ballerina Fachmann noch genauso viel Wert auf die ausgefeilte Technik und Umsetzung gelegt. Ein kleiner, feiner Imagefilm öffnet heute die Türen ihres Ateliers, begleitet durch wunderschönen Balletttanz, klassischer Musik und den wirklichen Machern des Brands. Handmade in Saint Medard d’Excideuil. Noch mehr Infos gibt’s hier.

FILM-TIPP //
„Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“

Auf Arte. Wiederholungen:
Di, 02.08. um 0:35 Uhr
Sa, 13.08. um 0:30 Uhr

Mantra der Woche //
rupikaur_

Ein von rupi kaur (@rupikaur_) gepostetes Foto am

2 Kommentare

  1. Viola

    Oh Gott die topshop Lederjacke aus dem lookbook Ich brauch die. Ab wann kann man die Sachen bestellen????? Danke vorab

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *