EVENT & PREVIEW: Der Bread&Butter by Zalando Schedule & unsere Insides zum Levi’s Brand Lab

17.08.2016 um 10.19 – Berlin Event

bbb

Erst brodelte die Gerüchteküche, dann war es tatsächlich hochoffiziell und jetzt steht das Riesenevent auch schon fast vor der Türe: In weniger als vier Wochen öffnet die Bread&Butter by Zalando ihre Pforten und wir können zum allerersten Mal mit dabei sein, wenn die einstige, klassische Modemesse vom 2. bis zum 4. September ihr Debüt zum Publikumsevent gibt und sich zur 3tägigen Mode- und Lifestyle-orientierten Erlebnisreise wandelt. Vom ehemaligen Flughafen Tempelhof zur Arena Berlin: Dass sich nicht nur der Standort ändern würde, war uns natürlich klar, was genau wir uns unter dem neuesten Konzept allerdings vorstellen sollten, lüftet sich erst so allmählich, denn seit dieser Woche ist auch der B&&B Schedule live – und genau der bringt Licht ins Dunkle: Während wir uns also noch vor wenigen Jahren bloß die Highlights der kommenden Saisons ansehen konnten, ist jetzt mitgestalten angesagt. Was das bedeutet? Ausgewählte Marken wie adidas, Converse, G-Star, Eastpak, Marina Hoermanseder X Hello Kitty, Nike und Vans laden uns in ihre Brand Labs ein, geben uns einen noch tieferen Einblick hinter ihre Kulissen, zeigen uns die neuesten Kreationen auf dem Runway oder rufen gar zum Mitmachen auf. Und ganz genau an dieser Stelle kommt auch schon Levi’s ins Spiel.

Im mobilen Tailorshop auf der Bread&Butter by Zalando können wir entweder unter Leitung der Artists oder mit viel Vertrauen auf unser eigenes Talent die ikonischen Levi’s Stücke im Handumdrehen customizen, zerschnibbeln, bemalen, verzieren, bekleben oder gar völlig entfremden. Eben ganz so, wie wir es uns schon immer gewünscht haben oder uns der Schnabel gewachsen ist. Um euch nun einen kleinen Einblick auf das zu geben, was uns Levi’s also auf der neuen Trend Show nun genau präsentieren wird, sind wir für euch diese Woche exemplarisch in ihrem Flagship Store Berlin unterwegs gewesen und haben mit und dank Artistin Paula alles gegeben, um aus dem Levi’s Klassiker unser ganz individuelles Design zu gestalten. Von Kornblumen, einer Feminismus-Botschaft auf dem Rücken, Bommeln und Samt: 

Wünsche besprechen, von dem Traumstück philosophieren oder ganz genaue Vorstellungen besprechen. Was geht und was völlig utopisch ist, wissen die Tailorshop Artists:

bbb 18 bbb 10

Grundsätzlich geht selbstverständlich alles – so wie Paulas Instagram-Account unter Beweis stellt.bbb 5 bbb 34

Von der Nähmaschine über verschiedenste Zangen, Patches, Malfarben, Cutter-Messer und bunten Stoffen bis hin zu Nieten, Bordüren und Anhängern ist alles möglich.bbb 16Paulas Meisterwerk: Diese Jacke war ganz nebenbei bemerkt schon auf dem Coachella unterwegs: bbb 35bbb 25 Ein klein bisschen Inspiration gefällig? Findet ihr auch im Shop:bbb collage1 bbb 28 bbb 33Während Nike Jane selbst den Pinsel schwingt, ihr Maltalent ab sofort auch auf Denim unter Beweis stellt und von nun an mit unverwechselbarer Haltung auf dem Rücken durch die Gegend spaziert…
bbb 15 bbb 19 bbb 14 bbb collage bbb 4… bespreche ich mit Paula, wie man aus der klassischen Jeansjacke etwas komplett anderes kreiert. Ich lasse der Artistin einfach freie Hand und lass‘ mich überraschen: Win Win <3
bbb 32 bbb 23 bbb 24

Und so sehen die Ergebnisse aus:

Nike Jane:

Und die Weste an mir:

Inklusive Henna-inspirierter Malerei auf dem Rücken und kleinen Bommelchen.

Zu unseren persönlichen Highlights gehört neben dem Levi’s Tailorshop jedenfalls schon jetzt ganz klar das Ergebnis der Zalando x Marni Kollaboration, die bislang ziemlich streng geheim gehalten wird. Nicht zu vergessen natürlich Topshop Fashion Show am Freitagabend sowie Ivyrevels Debüt am Sonntagnachmittag. Dass die Bread&Butter by Zalando sich allerdings nicht bloß um Mode dreht, beweist der offizielle Schedule schwarz auf weiß: Neben „Best ofs“ des deutschen Fashion Film Festivals und des Madrid && Canadian International Fashion Film Festivals, gibt’s unter anderem Musik vom deutsch/französischen Produzenten-Duo Acid Wash, ein DJ Set der schönen Schwedin Linnéa oder Noah Slee’s futuristic-fantastic Soul Version von TLCs „Waterfalls“. Und das, meine Lieben, ist bloß ein klitzekleiner Ausschnitt vom Line-Up und vom offiziellen Timetable.

Ein paar Hard Facts der Bread&Butter by Zalando allerersten haben wir euch außerdem hier zusammen gestellt.

#BreadandButter16

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando –

4 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *