Insta-Diary //
Vom Liegenlernen in der Toskana.

30.08.2016 um 15.28 – Allgemein Outfit Travel Wir

urlaub in der toskana thisisjanewayne

Wir sind die womöglich schlechtesten Urlauberinnen der Welt, selbst Freunde rieten uns inzwischen schon schweren Herzens dazu, es doch vielleicht einfach sein zu lassen, das mit der Auszeit, aus Sorge. Die meisten unserer Entspannungs-Versuche während der vergangenen vier Jahre scheiterten nämlich (beinahe) ausnahmslos kläglich, aufgrund von fehlender Zeit etwa, aber selbst wenn wir uns mal trauten, waren da am Ende bloß Dauerregen, Frust und Stolpersteine. So kommt es auch, dass wir es jeweils auf ingesamt 14 freie Tage geschafft haben – zusammengerechnet auf mehrere Jahre, exklusive je zwei Wochen Mutterschutz pro Kopf. Das kommt uns ganz schön läppisch vor. Unsere leeren Hirne pflichteten uns mittlerweile ebenfalls heftig bei, weshalb wir die schönste Hochzeit unserer schönsten Freunde spontan zum Anlass nahmen, selbst ein paar Tage abzutauchen. Ganz ohne Presse-Einladung, Jacuzzi oder Verpflichtungen. Dafür aber mit den Liebsten. Ich kann nicht glauben, dass wir nicht viel früher darauf gekommen sind, dass Entspannung die beste Medizin ist.

Zu großen Teilen haben wir die unverhoffte Erholung übrigens unseren beiden famosen Gastgebern Luzia und Alessandro zu verdanken, die mitten in der Toskana, genauer gesagt in Larciano, ein kleines Apartment Paradies namens Podere Marchiano betreiben. Wir waren uns erst nicht ganz sicher, ob wir diesen Geheim-Tipp überhaupt ausplaudern sollten, aber die beiden guten Seelen freuen sich immer über neue Gäste. Über solche, die Ruhe tanken wollen am Pool oder Bücher schreiben auf der Terrasse, über Familien mit Kindern und Hunden, über euch und uns und all jene, die ganz plötzlich die Stadtflucht packt. Bloß versorgen muss man sich selbst und ohne Mietwagen geht es nicht. Wer aber wirklich nichts braucht, außer die Atmosphäre der Toskana, Italiens Herzenswärme, wohliges Pool-Wasser, frische Feigen und Sonne, der wird hier rundum glücklich, so wie wir. Bis zum nächsten Jahr, Luzia und Alessandro, wir haben unser alljährliches Familien-Domizil hiermit gefunden.

Toskana Tipps

Das Apartment Gebäude.

sarah jane

Sarah in einer Bluse von Weekday.

toskana urlaub tipps

Der Pool.

Processed with VSCO with m4 preset

Kleid: H&M // Tasche: Gucci // Sandalen: Chloé

sarah nike thisisjanewayne

Badeanzüge von Petit Bateau.

 Podere Marchiano toskana

Das Schlafzimmer.

 Podere Marchiano

Alessandros Tomaten aus dem Garten durften wir für eine Pasta stibitzen.

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 14.11.46

Einkaufen im Supermarkt – ist mit dem Auto etwa zehn Minuten entfernt.

 Podere Marchiano

Die Terrasse, zum Spielen, Speisen und Singen (pssst: Alessandro und Lucia freuen sich immer über Gäste, die ihre Gitarre mitbringen)

 Podere Marchiano

Unsere abendliche Routine.

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 14.09.49

Locationwechsel: Sarah während der Hochzeit unserer Freunde in einem Kleid von Mes Demoiselles, irgendwo in der Nähe von Monsummano Terme.

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 14.11.14

Ich trug ein Kleid und eine Bluse von „The Kooples“ und dazu meine Sandalen.

Processed with VSCO with m4 preset

Alle waren sich einig: Das hier ist perfekt und vollgestopft mit Liebe (und guten Weinen und gutem Käse und guter Pasta und überhaupt.)

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 14.10.59

Der Infinity-Pool der Hochzeits-Villa. Wer etwas länger und mit vielen Freunden in der Toskana verweilen mag, dem sei die Villa-Variante übrigens sehr nahegelegt. Wo sich dieses Schmuckstück befindet, dürfen wir selbstredend (noch) nicht verraten.

Processed with VSCO with c1 preset

Nochmal der Garten unserer Apartments.

Processed with VSCO with m4 preset

Processed with VSCO with m4 preset

Ciao, ciao! Schön war das.

TAGS:

,

8 Kommentare

  1. Rebecca

    Mamma Mia, das sind ja wirklich wunderschöne Eindrücke und vor allem, so wunderbar natürlich. Da würde ich echt gerne mal hinreisen und Gitarre spielen kann ich auch. :-)

    Antworten
  2. Jane Jones

    ach wenn es doch nicht immer nur mit Auto wär..
    Irgendwann finde ich noch meinen Traum-Ort mit Traum-Platz; an den man ohne so ein Gefährt kommt

    Antworten
  3. Christian, der mit Frau, Kind und Hund

    Hallo ihr Kurzurlauber,
    wir sitzen heute Abend bei Pizza und Rotwein auf der wunderschönen Terrasse wie von euch beschrieben. Da kommt Luzia und Alessandro zu uns und möchte von uns die wunderschönenen Zeilen über ihr Feriendomizil übersetzt haben. Wir erst einmal ganz baff, wer in so kurzer Zeit so einen tollen Bericht geschrieben hat. Also haben wir den

    Antworten
  4. Christian, der mit Frau, Kind und Hund

    …..Beiden euren Bericht übersetzt und können dem nur unsere Zustimmung geben.
    Viele Grüße aus Marchiano von
    Christian, Ulrike, Leonie und Max

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *