BEAUTY SPEZIAL //
10+ Fragen an Miriam Jacks von Jacks Beauty Department

15.09.2016 um 15.32 – Beauty box3

jacks beauty

Unsere liebste Scalamari Jane hat sich schon von ihrem Beauty-Treatment überzeugen lassen, L’Oréal ernannte sie zum National Make-up Artist und die bekanntesten deutschen Beautymagazine holen sich längst ihren persönlichen Rat. Miriam Jacks ist Berlins wohl bekannteste Hair & Make-up Artistin – und eine so sympathische noch dazu. Mit 19 Jahren ging sie nach LA an die Designory School Los Angeles und startete ihre Make-up Ausbildung, 2009 eröffnete sie ihren Beauty Concept Store „JACKS Beauty Department“ und wenig später folgte ihre eigene Beauty-Linie rund um die schönsten Pinsel und Bürstchen.

Wir haben der gebürtigen Frankfurterin und frisch gebackenen Mama trotz Familienzeit, zig anderen Anfragen und unendlich vielen Terminen doch noch 10+ Beautyfragen entlocken können, die sie heute kurz und knapp mit uns teilen wird. Beauty-Spezial – Teil 7:

Noch mehr von Miriam gibt’s auf Facebook und Instagram.

1. Welchen Beauty-Tipp hat dir schon deine Mama mitgegeben?

Am besten schon vor dem Aufstehen einen roten Lippenstift auftragen!

Mit Iris Berben © instagram.com/miriam_jacks/

Mit Iris Berben © instagram.com/miriam_jacks/

2. Hast du eine Beauty-Morgenroutine? Wenn ja, wie sieht die aus?

Ich benutze jeden Morgen das Mawi Love Serum 02 und immer eine reichhaltige Gesichtscreme, damit meine Haut über den Tag immer frisch aussieht. 

mawi

3. Deine liebsten Instagram-Accounts, auf denen du dir immer mal wieder Beauty-Inspiration holst?

Intothegloss

intotheglos

lisaeldridgemakeup

Lisaeldrigemakeup

makeupsessions

makeupsessions

4. Vom Haargummi bis zur Pinzette: Deine 3 unschlagbaren Alltagshelfer?

Ganz basic und bodenständig, aber wahr: Beauty Q-Tips, einfache Abschminktücher und Vaseline.

pinsel_

© instagram.com/miriam_jacks/

5. Von der Maniküre bis zur Wimpernverlängerung: Welches Beauty-Ritual wird regelmäßig aufgefrischt?

Auf jeden Fall die Pediküre.

6. Worauf schwörst du?

Auf die Bodylotion von Grown Alchemist.

grown

7. So würde ich am liebsten jeden Tag aussehen:

Da waren die Haare gerade frisch gefärbt, hatten eine super Farbe und der Schnitt hat mir auch so gut gefallen.

jacks beauty departement miriam

8. Jetzt mal ehrlich: Welches Beauty-Tutorial kannst du uns empfehlen und warum?

Ehrlich gesagt, mag ich das erste Tutorial, das ich vor 5 Jahren mit L´Oréal Paris zum Thema natürlicher Look gedreht habe, am allerliebsten. Das ist so schön simple und clean und easy erklärt.

9. Pickel, trockene Stellen und Co: Dein kleines Beauty-Problemchen – und was hilft dir dagegen?

Ich habe zum Glück eine sehr unproblematische Haut. Wenn allerdings doch mal der ein oder andere Pickel auftaucht, kriege ich ihn immer am schnellsten mit der 10% Sulfur Paste von Malin&Goetz weg. Mein absoluter Pickel-Tipp.

malin

10. Schönheit kommt von Innen: Dein Credo für mehr Selbstbewusstsein?

Stehe zu deinen Makeln und versuche sie so gut es geht zu unterstreichen. 

pinsel

instagram.com/miriam_jacks/

instagram.com/miriam_jacks/

instagram.com/miriam_jacks/

11. Thema „Anti-Aging“: Beugst du vor? 

Ich versuche, so gut es geht, die direkte Sonne zu vermeiden. Und selbst wenn ich in die Sonne gehe, dann nur mit 50er Sonnenschutzfaktor und Sonnenhut. Außerdem rauche ich nicht und trinke nur sehr selten Alkohol. Ich denke das ist die beste Vorbeugung gegen Hautalterung. 

Vielen Dank, du Liebe. Wer soll diesen Fragebogen als nächstes beantworten?

Christina Roth von UndGretel.

BEAUTY SPEZIAL //
10+ Fragen an Miriam Jacks von Jacks Beauty Department

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *