Der erste Kindergeburtstag // Happy Wilma 💘

20.09.2016 Allgemein, Spielzeug

Piekt mich mal jemand? Diese Woche wird meine kleine Wilma schon ein Jahr alt und ich könnt‘ völlig fassungslos vom Hocker fallen. Die Bilder von vor einem Jahr sind dieser Tage so klar wie nie: Diese Hitze, die mir den Übertrag mit unvergessenen Wehwehchen versüßte, dieser dicke Bauch, der einfach täglich größer wurde und diese Füße. Ich sage euch: diese Füße. Beim Gedanken daran schüttelt’s mich auch heute noch – und dann: War sie da. 12 Tage zu spät, so wach, so klein, so verrückt und so, als wär‘ sie niemals nicht da gewesen. Manchmal vergesse ich, zurückzuschauen, weil das Hier und Jetzt uns so in Beschlag nimmt. Aber jetzt, da der Tag langsam näher rückt, explodiert das Herz aus meiner Brust.

So wichtig der erste Geburtstag für mich ist, so unwichtig ist er für Wilma selbst, denn sind wir ehrlich: Sie wird sich kein bisschen dafür interessieren. Höchstens für die Muffins, die morgens mit zum Tagespapa kommen. Oder für den Kuchen, der Nachmittags bei Herzensbrecher Lio auf sie wartet. Ihr wisst ja, es gibt tatsächlich einen Doppelgeburtstag bei den Janes. Und so wurden über das ganze Jahr verteilt natürlich immer mal wieder kleine, unnötige, schöne, brauchbare, viel zu frühe, wieder viel zu späte Kleinigkeiten besorgt. Für den 1. Geburtstag aber, da wartet es in geballter Form. Und das gibt’s:

Einen Lauflernwagen von IKEA – das Haba Modell wurde Second Hand zwar schon besorgt, ist allerdings noch völlig ungeeignet für die Kleine

Einen Kassettenrekorder, nämlich den My First Sony, den ich selbst schon über alles liebte und der bereits Lio und meiner Nichte Milla geschenkt wurde. Samt Mikro und Benjamin Blümchen „Geburtstag“ Kassette, versteht sich. Und für die Lego-Karriere gibt’s das erste, kleine Auto von Duplo.

Wer sonst noch ein kleines bisschen Inspiration zum ersten Geburtstag oder für Zwischendurch braucht, dem empfehle ich folgende Kleinigkeiten:

My First Sony – gibt es ständig bei Ebay Kleinanzeigen oder Ebay selbst. Wir haben unseren für 25 Euro ergattert.

Empfohlen von vielen: Sirch Sibis Puppenwagen.

Für die Eltern: Play & Go Spielzeugsack.

Wachsmalstifte mit Griff.

Stapelbarer Fuchs.

Buntes Xylophon.

Ein Feuerwehrauto aus Holz.

Ziemlich bewährt hier: Der Kreisel.

Entdeckersteine von Haba.

Tipp von Tante Nike: Die Arche Noah aus Holz.

5 Kommentare

  1. Miriam

    Musste gerade sehr lachen 🙂 statt unglaubwürdig sollte es wahrscheinlich ungläubig heißen… Ein richtig schöner verschreiber, das macht dich sehr sympathisch. Liebe Grüße und für Wilma natürlich nur das allerbeste!!

    Antworten
  2. Jen

    Happy happy Birthday! Das wird ein ganz wunderbarer Tag, und auch, wenn die kleine nix versteht, merkt sie doch, es ist besonders, wenn alle da sind. Das wird magisch!

    Antworten
  3. Kirsten Schaeben

    Von Herzen kommen heute die Geburtstagsglückwünsche für Wilma geflogen! Und natürlich an die stolzen Eltern! 😉
    Das erste Jahr ist so schnell um, leider auch alle anderen … Feiert bunt und wild!
    Liebe Grüße nach Berlin!
    Kirsten

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related