Fair Friday // Julia Janes „Happy Heart“ im September

23.09.2016 um 9.46 – Wir

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart

Mein Begeisterungsmuster für den Onlineshop Etsy verläuft wellenartig. Entweder möchte ich nämlich etwas Handgefertigtes und Einzigartiges, das obendrauf auch noch aus Europa kommt und gedulde mich dafür gerne mal 4 Wochen, oder aber ich „brauche“ etwas innerhalb von 24 Stunden, was leider häufiger vorkommt als mir lieb ist. Es bräuchte dafür also eine Art Etsy Prime Version, die zum Glück noch nicht erfunden wurde und hoffentlich auch nie wird, sonst habe ich ein finanzielles Problem. Jedenfalls schwimme ich zur Zeit ganz oben auf der Slow Shopping Welle und spätestens, als das wunderbare vegane Kochbuch von Jessica Prescott ins Haus geflattert kam, wusste ich: Es muss eine Happy Heart Kitchen Edition her.

Um meinen Erwachsensein-Status zu unterstreichen, besitze ich nun meine allererste Schürze (die immer schöner werden soll, je öfter man sie wäscht), habe ich mir meinen lang ersehnten Keramiktraum erfüllt und beziehe meinen täglichen Koffeinvorrat von nun an aus Kaffeebohnentee. Was ich außerdem noch entdeckt habe, seht ihr hier: 

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart

In Deutschland handgefertigte Becher aus Keramik, die zu meiner Glücksseligkeit in die Spülmaschine dürfen und eine tolle creme/weiß/gelbe Farbe mit braunen Minipünktchen haben. Von Nortonkeramik via Etsy.

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart

Jessica Prescott macht nicht nur diesen wunderbaren Blog über Rezepte, Fotografie und Reisen und ist vor kurzem Mama geworden. Obendrauf beschloss sie außerdem, dass ein gut besuchter Blog, Food Photography und selbst kreierte Rezepte eigentlich wie selbstverständlich in einem Kochbuch resultieren sollten. Vegan Goodness heißt nun das gute Stück, erscheint im Hardie Grant London Verlag und enthält über 60 vegane Rezepte. Erschienen auf Englisch und erhältlich via Amazon.

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart

Küchenhandtücher aus Leinen, das in Osteuropa angebaut und in Litauen gewebt wird, designt und genäht in Vilnius. Besteht zu 100 Prozent aus natürlichen Stoffen und Farben, darf in der Maschine gewaschen und bei mittleren Temperaturen getrocknet werden. Bitte nicht bügeln. Von not perfect linen via Etsy.

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart

In diese zwei Kokosnussschalen habe ich mich schon vor einer Weile verliebt und hab‘ es jetzt schließlich nicht länger ausgehalten. Unter fairen Bedingungen in einem Familienbetrieb in Vietnam hergestellt. Erhältlich über die home on earth Shops in Barcelona und Berlin.

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart

Handgefertigte Schürze aus Leinen, das in Osteuropa angebaut und gewebt wird. Wie auch die Küchenhandtücher wurde diese Schürze in Vilnius designt und genäht. Von not perfect linen via Etsy.

This is Jane Wayne - Fair Friday - Happy Heart

Dieser Kaffeersatz in Form eines Teeaufgusses aus dem getrockneten Fruchtfleisch der Kaffeekirsche ist angereichert mit Biosäften und enthält 26mg Koffein pro 100ml. Vegan, ohne Alkohol, kalorienarm, reich an Vitamin C und ohne Zuckerzusatz. Letzteres sollte dick unterstrichen werden, denn es handelt sich in der Tat nicht um Limo, sondern eben um einen Tee. Übrigens stecken die Gründer der Cafekette Woyton dahinter und haben meiner Meinung nach einen ziemlich ordentlichen Job abgeliefert. Mehr Infos gibt es hier: cascara-sparkling.de

Pinselstriche in der Collage: Pinterest (Glitter Guide)

TAGS:

3 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *