Shopping // Die schönsten Herbst- & Wintermäntel

26.09.2016 um 13.08 – Shopping

coat and jacket

Lasst uns der Wahrheit ins Auge blicken: Es wird kalt, schon sehr bald. Vielleicht schüttelt ihr jetzt gelassen mit den Kopf, fläzt euch mit einem Tee in die Sonne, lasst die nackten Knöchel noch mal genüsslich hervorblitzen und verzichtet noch ziemlich selbstbewusst auf die Jacke – aber seid vorgewarnt: Nächste Woche schon ist Oktober und dann geht’s langsam los mit den fallenden Temperaturen. Und weil wir natürlich keineswegs wollen, dass ihr erst in den Online Shops vorbeischaut, wenn bereits überall „ausverkauft“ prangt, haben wir uns schon jetzt auf die Suche nach den schönsten (Überangs-)Jacken und Mänteln gemacht, um sich langsam auf die geballte Portion Farbe vorzubereiten. Umsichtig können wir uns also allmählich an das Thema „7-Monats-Begleiter“ heranwagen, hin und her überlegen und vor allem abwägen: Ist ein neues Modell nötig, steht der Sinn uns nach Veränderungen oder hängt im Schrank eigentlich noch was passendes?

Hatten wir in den vergangenen Jahren also nur Augen für camelfarbene Mäntel und Cabanjacken, prescht jetzt knalliges Pink, sattes Rot oder warmes Orange vor. Mutige unter euch, dürfen natürlich auch sehr gern auf Leoparden- oder Zebra-Prints setzen (die größte Auswahl gibt’s Second Hand, aber Obacht: viel echtes Fell dabei!), während auf die Klassiker-Verknallten Karo, Teddy und dunkles Blau wartet. Ihr seht selbst: Für alle was dabei. Vom Balenciaga-Lookalike, über wattierte Bomberjacken, bis hin zu bodenlangen Wollmodellen. Wie schön der Winter doch werden kann:

Shopping // Die schönsten Herbst- & Wintermäntel

  1. Neele

    Vielen Dank für diese tolle Auswahl!!! Da habt ihr Recht, bei diesen Temperaturen mag man noch nicht an Wintermäntel denken, bei uns waren es gestern 26 Grad! Ich suche allerdings schon seit Wochen nach einem Mantel und finde diese Suche echt schwer. Entweder der Mantel ist zu dünn, oder zu weit oder sieht zu billig aus oder ist zu teuer… Probleme über Probleme also … 😉 Ich klicke mich mal durch eure Tipps, vielleicht ist da ja mein Traummodell dabei.

    Liebe Grüße aus Freiburg und eine tolle Woche,

    Neele vom Modeblog Justafewthings.de

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *