Short News // Mit den „Stranger Things“ Kids, dem neuen Kurzfilm von Drake, dem Trailer zu „Allied“

27.09.2016 um 11.11 – Allgemein

short news

Alle News der vergangenen Tage auf einen Blick, die unter keinen Umständen verpasst werden sollten – darunter u.a. mal wieder News von den Stranger Things Kids, die schönsten Looks von Dolce & Gabbana, dem gestrigen TV Duell zwischen Clinton und Trump und dem neuen, ziemlich überraschenden Standort der Mercedes-Benz Fashion Week. 

RUNWAY //
Pasta, Basta & Dolce & Gabbana

Hach, bella Italia! Mailand als Modestadt ist voll und ganz zurück, schöner denn je und so voller Tatendrang und Leichtigkeit, wie wir es uns lang zurück wünschten. Eine Konstante gab’s allerdings immer schon: Dolce & Gabbana. Nicht mal scheußliche Fakes konnten dem Image so recht was anhaben, Domenico Dolces und Stefano Gabbanas Fanbase stand fest hinter ihnen. Für 2017 spielen sie nicht nur mit Schubladendenken um Gelato, Pasta und köstlichste Fischgerichte, sondern eben auch mit ihren Fakes, die kurzerhand einfach selbst gemacht werden: Also nein, nicht als Fakes, aber als Fake-Loolalike. Ach, ihr versteht schon: Das weiße Dolce & Gabbana Shirt wurde ganz selbstverständlich zu allem kombiniert und könnte auf jeden Fall zum lukrativen Dauerbrenner werden. Aber pardon, über die Sache mit den Flip Flops müssen wir noch mal reden! Alle Bilder hat Vogue.com/Runway.

dolcegabbana

_DOL1282

US WAHLKAMPF //
Clinton vorne

Gestern lief die erste TV-Debatte zwischen Clinton und Trump. Erst Angriff, dann Absturz: Für Donald Trump lief es überraschend verheerend. Der Milliardär ist fahrig und unsicher, gegen Ende nimmt ihn seine Rivalin regelrecht auseinander. „Ich habe ein besseres Urteilsvermögen als sie. Und das bessere Temperament“, so Donald Trump. Der Sieg wird trotzdem Hillary Clinton zugesprochen. Laut einer CNN-Umfrage sehen sie 62 Prozent der Befragten als klare Gewinnerin. Mehr gibt’s auf Spiegel Online.

ALL EYES ON //
Millie Bobby Brown

Keine Woche vergeht, ohne News unserer liebsten Newcomer Schauspielerin Millie Bobby Brown. Erst rappte sie zu Nicki Minajs Monster in The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, dann trat sie vergangene Woche während der Emmys auf, sang mit ihren Stranger Things Co-Stars Uptown Funk und verteilte Popcorn. Und diese Woche verrät die britische Vogue ein klein wenig mehr über die talentierte 12jährige mit dem Pixi-Cut.

© Millie Bobby Brown

© Millie Bobby Brown auf Netflix

NOCH MEHR STRANGER THINGS //
Kampagne für Louis Vuitton?

Chef-Designer Nicolas Ghesquières sorgt mit seinem jüngsten Instagram-Bild für Gesprächsstoff: Der Chefdesigner von Louis Vuitton hat ein Foto von sich mit den Stranger Things Kids gepostet und „ein aufregendes Projekt“ angekündigt. Sind die Drei etwa die Gesichter der neuen LV-Kampagne?

© Instagram.com/nicolasghesquiere

© Instagram.com/nicolasghesquiere

KURZFILM //
Drake „Please forgive me“

Die Schlacht um Quoten auf Spotify, Tidal Apple Music geht in die nächste Runde: Denn wenn wir nichts mehr verpassen würden wollen, müssten wir mittlerweile überall angemeldet sein. Neuester Coup: Drake zeigt seinen Kurzfilm „Please forgive me“ exklusiv auf Apple Music. Klar. Während wir davon zunehmend genervt sind (wenn auch ein Funken Verständnis herrscht), gibt’s an dieser Stelle schon mal einen kleinen Teaser für das 21 minütige Filmchen, indem Drake uns mit durch die Straßen von Süd Afrika nimmt. Die Musik kommt selbstverständlich von Drake selbst: “One Dance”, “Controlla”,“Views,” “9”, “Weston Road Flows” und “Summer’s Over Interlude”.

KREATIV-FESTIVAL //
C-HR: Kreativität, Innovation und Nachhaltigkeit

C-HR Berlin ist das neue Festival für Kreativität, Innovation und Nachhaltigkeit. Es stellt Menschen in den Mittelpunkt, die es wagen, von Grund auf anders zu denken und globale Spielregeln neu zu definieren. Im Kaufhaus Jandorf in Berlin-Mitte werden vom 12.–23.10.2016 zahlreiche Vorträge und Workshops angeboten, bei denen der Dialog zwischen Besuchern und Rednern explizit erwünscht ist. Also vorbeikommen, anschauen und mitmachen.

WISH LIST // 
Head-to-Toe in Ganni

Kleid, Mantel, Mütze, Tasche & Boots. ganni

FILM-TIPP //
Allied – Mit Brad Pitt & Marion Cotillard Nach so viel Privatem widmen wir uns doch endlich wieder einer Angelegenheit, die uns auch was angeht: Nämlich Brad Pitts Arbeit. Und von der können wir uns schon Bald im neuen Spionage-Thriller Allied – Vertraute Fremde überzeugen. Neben Pitt spielt auch Marion Cotillard mit – das neue Liebes-Leinwand-Paar aka Killer-Paar. Zum Plot: Der Geheimdienstoffizier Max Vatan (Brad Pitt) und die französische Résistance-Kämpferin Marianne Bausejour (Marion Cotillard) werden im zweiten Weltkrieg beauftragt, den deutschen Botschafter im nordafrikanischen Casablanca zu töten. Während ihres gemeinsamen Einsatzes kommen sich die beiden immer näher und verlieben sich ineinander. Nachdem ihre eigentliche Mission beendet ist, heiratet das Paar im von der deutschen Luftwaffe bombardierten London. Doch Max vermutet schnell, dass seine Frau ein Doppelleben führt und als Spionin arbeitet. Mehr weiß das Interview Magazin. Hier ist der neueste Trailer zum Film:

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK //
Umzug nach Berlin-Mitte

Raus aus dem muffigen Sponsoren-Zelt, rein in ein wirklich hübsches Gebäude in Mitte: Ab Januar findet die Mercedes-Benz Fashion Week im Kaufhaus Jandorf statt. Mehr Infos gibt’s bisher nicht, nur der Termin steht weiter fest: Vom 17. Januar bis 20. Januar 2017 pendeln wir also zwischen dem Kronprinzenpalais und dem neuen, offiziellen Austragungsort der Fashion Week.

© Kaufhaus Jahndorf

© Kaufhaus Jahndorf

VIDEO DER WOCHE //
BVG „Alles Absicht“

Nachdem „Is‘ mir egal“ zu einem viralen Dauerbrenner wurde, geben die Berliner Verkehrsbetriebe jetzt zu „Alles Absicht“! Ist vielleicht nicht ganz so witzig, wie der Vorgänger, erklärt aber auf ziemlich hurmorvolle Art, warum die Bahn nie pünktlich kommt, der Bus stets vor der Nase die Türen schließt oder so abrupt bremst. Für Berliner und alle, die die BVG mindestens genauso lieben wie wir.

INSTAGRAM-LIEBLING //
Eugenia_loli

Ich liebeliebeliebe die großartigen Collagen von Eugenia Loli und folge der Artistin schon eine ganze Weile. Es wird nicht langweilig, versprochen! Wer mehr von Eugenia sehen möchte, der kann ihre Werke sogar kaufen. Hier entlang.

© instagram.com/eugenia_loli

© instagram.com/eugenia_loli

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *