8 Ways to Wear //
Eine Ode an Strümpfe im Herbst.

04.10.2016 um 15.48 – Accessoire box3

winter accessoire socken

Ich hege seit etwa immer einer Aversion gegen kurze Söckchen, die eigentlich dazu erdacht worden, unsichtbar zu sein, bloß blitzen diese schlüpfrigen Scheißerchen meist doch noch an irgendeiner Stelle des Schuhs hervor; was mich zwar nicht vom Tagen derselbigen, aber noch weniger vom Fluchen abhält. Als nicht minder seltsam empfinde ich Sneaker-Söckchen, von denen ganz bewusst nur das kleine Bündchen hervorlugt. Da möchte ich am liebsten wegsehen, zum Beispiel bei meinem eigenen Freund, der mich als Reaktion auf meine Socken-Hochnäsigkeit gern als eitle Gans betitelt. Ich schäme mich dann immer ein bisschen, zu Recht. Nur ändert das mein gestörtes Verhältnis zum wärmenden Fuß-Accessoire nicht im Geringsten. Am liebsten habe ich es nämlich, wenn der Strumpf nicht nur praktisch, sondern obendrein so hübsch anzusehen ist wie damals bei Brigitte Bardot, Lou Lou De La Falaise, oder Twiggy mit ihren „Bobby Socks“. Besonders zu sonst schlichten Basics – Jeans, Wollpulli, Loafer, fertig. Mehr brauch es dann ja nicht. Das hier ist also keine Stil-Lektion, nur ein kleiner Reminder. An die Großartigkeit der Socke, die vielerorts noch immer unterschätzt wird:

Feat. Mango Loafer:

socken 1socke4socken2socke2socken6socken 4socke 1socken 7socken 8socken 10
socken 3Meine Favoriten //
Netzstrümpfe von Kunert.
Pinke Lurex Söckchen von & other stories.
Leopardensocken von & other stories.
Rüschen Socken von Monki.
Feuerrote Socken von Falke.
Schwarzweiße Herzen von Monki.
Gemusterte Socken von Burlington.
Herzchen Socken von & other stories.
Kaschmir Socken von Falke.
Pinke Nylon Söckchen von & other stories.
Gepunktete Socken von Happy Socks.

5 Kommentare

  1. Sandra

    Oute mich ebenfalls – Kaschmirsocken statt Strumpfhose!
    Woher sind den die hübschen anthrazitgrauen Stricksocken?

    Antworten
  2. Michi

    Bin da voll bei dir!!! Glitzersocken forever <3!!!! und auch alle anderen tollen Socken

    Und bei dem Punkt mit den Sneaker Socken gebe ich dir absolut Recht!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *