Short News // Von Leandra Medines traurigem Verlust, goldenen Schuhen von aeyde & einer Jobbörse nur für Frauen

07.12.2016 um 12.09 – Allgemein

short news

News, News, News – und zwar alle auf einen Blick. Schönes, Skurriles und Verrücktes der vergangenen Woche: U.a. mit Miss Piggy, Zosia Mamet und Leandra Medine, mit gleich zwei Unterwäsche-Labels, die wir uns genauer ansehen sollten, goldenen Schühchen zum Reinverknallen, einem Flohmarkt, den ihr euch unbedingt merken müsst und dem neuesten Video von the One and Only Beyoncé.

VIDEOS DER WOCHE //
Zosia Mamet, Miss Piggy & Leandra Medine

Drei Frauen, ein Outfit, eine Party = Trouble. Oder einfach nur ein paar Minuten Unterhaltung in Videoform:

The Way we dress

„Revealing the hidden truths behind women’s relationship with clothes“ – Mehr gibt’s bei Nowness.

Carpool Karaoke mit Madonna

FEATURE //
Nike Janes „5 Wünsche & 5 Geschenkideen“ auf Amazed

Geschenke-Inspiration vom allerfeinsten: Die Amazed-Girls geben in diesem Jahr nicht nur ihre persönlichen Geschenke-Tipps für das anstehende Fest zum besten, sondern holen sich frische Ideen mit ins Boot: Nach Inspiration von Claire und Tina Totic hat auch Nike aufgeschrieben, was sie sich wünscht und was sie verschenkt. Hier entlang.

Nike_Anzeige-750x750

FEMALE POWER //
Edition F überarbeitet ihre Female Recruiting Plattform

Die EDITION F Jobbörse ermöglicht ab sofort den Blick hinter die Kulissen von Unternehmen, um ein ein ganzheitliches Bild von der ausgeschriebenen Stelle zu ermöglichen. Zum Start zeigen Unternehmen wie Accenture, AT Kearney, Axel Springer, Deutsche Bahn, EY, innogy Consulting, Porsche Consulting, ProSiebenSat.1 und Zalando, was sie als Unternehmen ausmacht. Insgesamt finden Bewerberinnen und Bewerber in der Jobbörse über 500 Unternehmen, von Startups über Agenturen bis hin zu großen Corporate- Unternehmen. „Austausch, Inspiration und Vielfalt sind einige unserer wichtigsten Attribute. Durch EDITION F haben wir die Möglichkeit, Frauen individuell anzusprechen“, so Christina Kremer, Teamlead Employer Branding bei EY.

Durch die Erweiterung des Online-Magazins um Premiumprofile, Webinare und Community- Features in diesem Jahr, baut das Team EDITION F zu einer umfassenden Plattform für die persönliche Weiterentwicklung von Frauen aus.

edtionf

SCHUH DER WOCHE //
aeyde launcht güldenen Nola

Wer noch auf der Suche nach DEM wohl schönsten Schuh für Silvester, Weihnachten und alle anderen besonderen Tage (jeden!) im Tag ist, der wird mit Nola von aeyde die wohl perfekteste Wahl treffen. Ultralimitiert, 9cm hoch und aus güldenem Leder. Traut euch, looooos! Wir in der Redaktion sind uns jedenfalls einig: Jeans, weißes Shirt und Nola = Punktlandung!

MODE //
Métiers d’Art: Chanel präsentiert in Paris

Gestern präsentierte Chanel seine neuesten Pre Fall Kreationen für das kommende Jahr und die 17jährige Lily Rose Depp, die bereits zum Gesicht der neuesten Chanel Parfum-Kampagne ausgerufen wurde, feierte ihr Debüt auf dem Runway. Was es zu sehen gab und was Meister Karl Lagerfeld zu sagen habt, erfahrt ihr auf BoF.

cf14743a91fbf14c40e673b129723c4a-5846e4ff665e1

PERSÖNLICHES //
… von Leandra Medine

Wir hatten euch erst kürzlich einen Podcast von Leandra Medine vorgespielt, in dem sie ganz ehrlich und unter Tränen erzählt, dass auch ein weiterer Versuch, Kinder zu kriegen, nicht funktioniert hat. In „The Baby I lost, The Person I’m Finding“ erzählt sie jetzt ein weiteres Mal von einem erneuten, sehr traurigen Schicksal: Zwar wurde Leandra schwanger, aber in SSW 14 war kein Herzschlag mehr von dem Baby zu hören. Mit ihrem gestern veröffentlichten Artikel ist sie nicht nur ein weiteres Mal furchtbar ehrlich, sondern hilft auch anderen, positiv nach vorne zu sehen.

Pregnancy-Man-Repeller-Feature

VORGEMERKT //
Pre-Christmas Flea Market in Berlin

Wo können selten getragene Lieblingsstücke glückliche, neue Besitzer finden und gleichzeitig Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden? Ganz genau, auf einem Flohmarkt! Und ebendiesen organisiert das Team von Refinery29 für uns und für euch am übernächsten Samstag hier in Berlin. Wir freuen uns riesig über euer Kommen, haben schon wie wild ausgemistet und stehen ab 11 Uhr für euch parat. Hier geht’s zum Facebook-Event.

r29_christmas_flea_market

BILDER DER WOCHE //
Neues von „Lonely“

Über das Lingerie-Label „Lonely“ hatten wir erst kürzlich geschrieben, denn unter dem Titel „The Lonely Girls“ Project feautured das gleichnamige Lingerie Label immer wieder großartige Persönlichkeiten in ihrer Unterwäsche wie zum Beispiel Petra Collins, Paloma Elsässer oder jüngst Lena Dunham und Jemima Kirke. Jetzt veröffentlichte das Label sein aktuelles Lookbook und unterstreicht seine Haltung zu Frauenkörpern noch mal ganz genau. Hier gibt’s alle Bilder.

image
Love Stories Intimates

Hachja, da wird meine Wäscheschublade ganz neidisch: Die neuesten Kampagnen-Bilder aus dem Hause Love Stories Intimates sorgen heute nämlich dafür, dass ich an meine heimische Lingerie-Auswahl denken muss und die mittlerweile wohl alles andere als vorzeigbar ist. Vom Schlafanzug bis zur schnuckeligsten Panty, die Sommerkollektion steht in den Startlöchern. Erste S/S 2017 Kreationen trudeln übrigens schon ab Ende dieser Woche in den hauseigenen Online Store ein.

CHARITY AKTION //
„Help don’t Hate“-Initiative

NEIN zu Hass und Menschen, die auf der Flucht vor Krieg und Gewalt sind, die Hand reichen, da ist wie im letzten Jahr die Mission der #HelpDontHate Charity Aktion der Blogfabrik. Gemeinsam mit den Redakteuren und Freund*innen der Blogfabrik rufen sie zum Mitmachen auf: Über die Plattform betterplace.org sammelt das Team Spenden für fünf Vereine, die geflüchteten Menschen in Deutschland und weltweit ein besseres Leben ermöglichen wollen. Im letzten Jahr konnte so über 20.000 Euro spenden – das wird geknackt, oder?

Ab sofort kann jeder auf dem gemeinsamen Magazin der Blogfabrikanten, dem DailyBreadMag, sein Profilbild mit speziellem Rahmen versehen. Der Hashtag #HelpDontHate kann aus einer von elf Sprachen ausgewählt werden, darunter Türkisch, Arabisch, Schwedisch oder Tschechisch. Die Idee dahinter: So unterschiedlich Sprachen auch sind, die Botschaft verbindet alle. Zeichen setzen, statt resignieren.

c1670923-5f20-4262-b714-075a32018adb

FÜR BERLIN-LIEBENDE //
Cee Cee veröffentlich 2. Buch

Nina Trippel und Sven Hausherr gründeten vor fünf Jahren den Berliner Newsletter-Service Cee Cee und versorgen uns seither mit ihren Insider-Tipps rund um die Hauptstadt. Jetzt ist ihr zweites Buch erschienen, sozusagen ihr Best-Of der wöchentlichen Angebote. Vielleicht ein Geschenk für Weihnachten? In jedem Fall aber eine wunderbar kuratierte Ausgabe von schönen Spots rund um Berlin. Hier entlang. ceecee

DOKU //
Prince: R u Listening?

Mehr als ein halbes Jahr nach seinem Prince‘ Tod wartet auch schon eine Dokumentation auf uns. Prince: R U Listening? arbeitet die Jugendjahre und ersten Karriereschritte des verstorbenen Popstars auf. Auch prominente Musiker-Kollegen wie Mick Jagger und Lenny Kravitz kommen in der Doku zu Wort. Ab wann es das Werk zu sehen gibt, steht noch nicht fest. Wir sind gespannt!

prince

MUSIK //
Beyoncé „All Night“

All Night ist die bereits sechste Single-Auskopplung aus Beyoncés aktuellem Album LEMONADE ist. Im Video sind unter anderem ihre Mutter, Großmutter, Töchterchen Blue Ivy, Tendaya und Amandla Stenberg zu sehen. Aber das ist natürlich längst nicht alles. Et voilà, in voller Länge:

LABEL TO WATCH //
Strickstücke aus Paris: Molli

Bei Rüschen setzt bei uns gegenwärtig einfach der Verstand aus und so ist es kein Wunder, dass uns Molli, das Stricklabel aus Paris, direkt um den Finger gewickelt hat. Bereits seit 1886 vollführt die französische Manufaktur von Molli den schwierigen Drahtseilakt zwischen Tradition und Moderne. Berühmt geworden mit der Erfindung des legendären Krausstricks sowie luxuriöser Unterwäsche für Männer und Frauen im 20. Jahrhundert hat Molli seine Webtechniken und Garnauswahl über 130 Jahre lang perfektioniert. Seit zwei Jahren führt Charlotte de Fayet das Tradionshaus als neue Inhaberin. Das Erbe mit heutigem Zeitgeist zu verweben, ist ihr ganz besonderes Anliegen.

Die aktuelle Molli Kollektion erzählt die Geschichte eines Winterausflugs in der idyllischen und unberührten Ästhetik der Berge. Angelehnt an die ikonischen Fotografien von Slim Aaron, der seine Motive gerne beschrieb als Stories „attraktiver Menschen, die attraktive Dinge an attraktiven Orten tun“, liefert Molli eine Hommage an die weißen Schneelandschaften eines Roger Broders und die schicken Ski-Resorts der fünfziger Jahre. Elegant und warm eingehüllt in bequemen Strick und in langen, schweren Röcken durch den Schnee streifend, beleben die weich fallenden und femininen Silhouetten dieses Postkartenszenario.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.