Adventskalender // Tor 13: Gewinnt 2 x 3 Coffee Table Books aus dem Gestalten Verlag

13.12.2016 Buch

gestalten

Wir hatten die Sache mit diesen sogenannten Coffee Table Books eine ganze Zeit lang einfach irgendwie missverstanden, denn manchmal kamen sie uns eher vor wie Zierdebücher oder Foto-Schinken, die ausschließlich aus optischen Gründen, zu Prestige-Zwecken und wegen der Zurschaustellung des eigenen Kunstgeschmacks auf Couchtischen herumlagen. Glücklicherweise machte es irgendwann klick – und zwar gleich mehrfach: Denn ein solcher Bildband kann viel mehr, als bloß vollzustauben: Er kann die schönsten Konversationen hervorzaubern, verführt zum Innehalten und „sich Zeit nehmen“, verlangt zum Weglegen, aber auch zum Wiederaufnehmen. Er verkörpert zwischen zwei Buchdeckel gepresste Leidenschaft und die vollendete Liebe für Print und Fotografie und stillt nicht zuletzt auch nach vielen Jahren noch unsere Sammelsehnsucht, so dass wir ihn im besten Fall immer wieder aus dem Stapel ziehen, um sich gleich beim Blättern wieder aus dem Alltag zu träumen und selbst nach dem xten Öffnen noch neue Details zu erkennen.

Und weil wir nicht nur große Liebhaberinnen des geschriebenen Wortes sind und unser Herz vor langer Zeit schon an schönste Fotografien verloren haben, kommen wir heute nicht umher, um auch euch mit der geballten Ladung Coffee Table Books zu versorgen. Gemeinsam mit dem Gestalten Verlag verlosen wir heute und morgen nämlich drei unserer derzeit Liebsten: Scandinavia Dreaming  Nordic Homes, Interiors and Design, The Hinterland – Cabins, Love Shacks and Other Hide-Outs und Evergreen – Living with Plants. Und so könnt ihr eines der zwei „Coffee Table Book“-Pakete gewinnen:

Gewinnspielregeln*

Du bist (nach Möglichkeit) Fan von This is Jane Wayne im Facebook oder auf Instagram.

Und verrätst uns hier unter dem Artikel in der Kommentarfunktion (Kommentare auf Facebook zählen nicht), warum du eines der zwei „Coffee Table Book“-Pakete (Scandinavia Dreaming  Nordic Homes, Interiors and Design, The Hinterland – Cabins, Love Shacks and Other Hide-Outs UND Evergreen – Living with Plants) aus dem Gestalten Verlag gewinnen möchtest.

Am 15. Dezember um 9 Uhr wird ausgelost. Wir drücken dir alle Daumen <3
Der/die Glückliche wird per E-Mail benachrichtigt.

* der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

 

Ein Blick in die Coffee Table Books:

Evergreen - Living with Plants

Evergreen – Living with Plants

The Hinterland - Cabins, Love Shacks and Other Hide-Outs

The Hinterland – Cabins, Love Shacks and Other Hide-Outs

Scandinavia Dreaming - Nordic Homes, Interiors and Design.

Scandinavia Dreaming – Nordic Homes, Interiors and Design.

Mehr zu Gestalten:

Die drei Studienfreunde Robert Klanten, Markus Hollmann-Loges und Andreas Peyerl zogen Anfang der 90er nach Berlin und machten sich zunächst als Grafikagentur „Die Gestalten“ einen Namen. Mit ihrem späteren Plan, ein Buch über die Techno-Kunst Berlins zu veröffentlichen, ging es allerdings einen Schritt weiter: Das Localizer 1.0., wie das erste Werk schließlich hieß und die visuellen Aspekte der Technokultur dokumentierte, erschien 1995 im dafür neu gegründeten „Die Gestalten Verlag“. Und ihr Konzept ging auf: Der „Die Gestalten Verlag“ ist heute einer der wohl bekanntesten Kunstbuchverlage Deutschlands mit Themenschwerpunkten auf Design, Illustration, Architektur, Fotografie, Typografie und zeitgenössische Kunst. Und das ist längst nicht alles: Für Kinderbücher gibt es Little Gestalten, Gestalten Fonts bietet eine Vielzahl an Schriftarten an und ein Beratungsbüro steht anderen Unternehmen heute in jeglichen Designfragen zur Seite.

Wer in die Welt des Gestalten Verlags so richtig eintauchen will, der kann das seit 2013 übrigens auch im eigens dafür eröffneten Space auf dem Bikini Haus Berlin: Dort findet sich nämlich, neben New York, der erste Gestalten Store in Deutschland.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Gestalten –

331 Kommentare

  1. Brini

    Weil ich lustigerweise genau diese Bücher schön öfter durchgeblättert habe, aber nich nicht gekauft habe – umso toller wärs sie zu gewinnen. 🙂

    Antworten
  2. Sara

    Das sind sooo tolle Bücher!!! Ich liebe Pflanzen und Blumen, mit den Büchern kann ich mir noch mehr Inspiration holen um meine Wohnung in ein Pflanzenparadies zu verwandeln . Würde mich riesig freuen!

    Antworten
  3. Kat

    Ich hab in alle drei Bücher schon reingelukt und alle sind sooooo schön. Ich hätte sie sehr sehr gern zum weiträumen und inspirieren lassen auf meinem Couchtisch

    Antworten
  4. Alex

    Oh diese tollen Bücher sind selbst ein wunderschönes Wohnaccessoire und zugleich ein wunderbarer Lesestoff 🙂

    Antworten
  5. Martina

    Ich möchte gewinnen, weil ich ein riesen Interior Nerd bin, der die eigenen vier Wände ständig umgestaltet

    Antworten
  6. Anne

    Da ich eigentlich dauerhaft akutes Fernweh habe, würde ich mich vor allem über ‚The Hinterland – Cabins, Love Shacks and Other Hide-Outs‘ freuen. Die anderen beiden Bücher würden mich vorm Last Minute Weihnachtsshopping retten und verschenkt werden.

    Antworten
  7. Siona

    Ein hochwertiges Buch durchzublättern ist doch der wunderbarste Zeitvertreib, den man sich in dieser Jahreszeit vorstellen kann.

    Antworten
  8. Hannah

    Ich bin tatsächlich schon Besitzerin eines etwas älteren „Gestalten“ Buchs, und liebe sowohl die Bilder als auch den Content selbst – würde mich riesig freuen, meine Mini-Sammlung erweitern zu können! 🙂

    Antworten
  9. Amelie

    Mein Freund hat in einem kleinen wunderhübschen, umgebauten Circuswagen im Wald gewohnt, als wir uns kennengelernt haben. Weil ich mich so gerne in die schöne Zeit zurück träume, habe ich schon ganz lange ein Auge auf The Hinterland geworfen <3

    Antworten
  10. Klara

    Weil träumen und inspirieren lassen immer glücklich macht, aber gerade zu Weihnachten für mich dazu gehört. Unterm Christbaum Pläne zu schmieden, den Buchgeruch und Tannenduft verschmelzen lassen, wie könnten die Festtage noch verzauberter sein? Merci

    Antworten
  11. Lena

    Weil ich – SKANDAL – noch kein ordentliches Coffee Table Book besitze und nach einem ganz wunderbaren Artikel über deren Sinnhaftigkeit unbedingt eins besitzen muss (zumal ich mich gerne mit so schönen Dingen umgebe, die mich zum träumen einladen)

    Antworten
  12. Melanie

    Weil ich endlose Kaffeepausen samt Buchblätterei sehr liebe und diese Bildbände ganz zauberhaft auf meinen Couchtisch passen <3

    Antworten
  13. Sandra

    …kann man genug Bücher haben die zum träumen einladen, an grauen tagen oder einfach nur inspirierend sind … nein ich denke nicht !…diese Bücher lassen einen für den Moment den Alltag vergessen…
    würde mich wahnsinnig freuen!….

    Antworten
  14. Nicole

    Oh, ich würde mich so über die Bücher freuen. Ich liebe es einfach in schönen Büchern zu blättern, die Bilder anzuschmachten und den Geruch neuer Bücher zu riechen. Das Buch „living with plants“ würde ich dann meinem Freund schenken, weil der (entgegen aller Erwartungen) der Part mit dem grünen Daumen ist.

    Antworten
  15. Lili

    Von Büchern kann man nie genug haben. Jedes Buch ist irgendwann mal zu Ende und dann ist Nachschub angesagt!

    Antworten
  16. Helen Schneider

    Inspirationen für unser neues Haus, ein altes 20-er Jahre Haus in Hollnd im Wiederaufbau. Dort würde es direkt einen Ehrenplatz bekommen! Liebe Grüsse, Helen

    Antworten
  17. conny

    die Bücher sind so schön und haben ein wunderschönes, schlichtes Design. Die will man einfach haben 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related