Interieur // Kunst für die Wand
von IXXI

13.12.2016 Wohnen

ixxi poster bilder

Wir liefen gerade durch Amsterdam, als Sarah und ich vor einem Schaufenster abgelenkt wurden, an dem kein Name stand, bloß ließ uns das, was durch die milchige Scheibe zu erkennen war, beinahe vergessen, dass wir schleunigst zurück zum Flughafen mussten: Laute bunte Blumen prangten da an Wand, auf vielen kleinen Quadraten, die gemeinsam ein Gemälde formten. Für ein schnelles Foto des Herstellers reichte unsere Zeit glücklicherweise noch ganz knapp. Heute dann, beim Durchsehen alter Bilder, fand ich den Schnappschuss und mich mir nichts dir nichts im dazugehörigen Online Shop wieder.

IXXI ist ganz offensichtlich auf Kunstdrucke und Fotos spezialisiert, die je nach Wunsch auf mehr oder weniger viele Einzelpappen und -Papiere gedruckt werden können. Sogar eigene Werke dürfen hochgeladen werden. Was dabei heraus kommt, ist Wandschmuck in Übergröße, wenn man so etwas überhaupt mag, denn auch kleinformatige Wünsche werden selbstredend berücksichtigt. Meine Favoriten seht ihr dort oben, wie etwa Van Os‘ „Fruit & flowers in a terracotta vase“, das eigentlich in der National Gallery London zuhause ist (hier lang gehts zur kompletten Kollektion). Obwohl so das hier auch nicht von schlechten Eltern ist:

ixxiMein allerliebstes:
IXXI Aber besser, ihr stöbert selbst – und lasst euch dabei nicht von Querschlägern irritieren.
Hier lang gehts zur Website von IXXI ♥

3 Kommentare

  1. Sabrina

    Ich liebe das Blumenstillleben von De Heem (das letzte der Bilder). Es ziert schon ewig meinen Handyhintergrund und meine Wand zu Hause.
    Man kann dieses und viele andere Bilder des Rijksmuseums übrigens umsonst in hoher Auflösung über https://www.rijksmuseum.nl/en/rijksstudio herunterladen und sich damit austoben. Die Bilder sind freigegeben für die private Nutzung, Bearbeitung und alle Basteleien, die einem so einfallen. Ein guter Weg, für wenig Geld an einen großformatigen Druck zu kommen. Auch wenn das in Quadrate aufgeteilt natürlich auch ganz schick aussieht.

    Antworten
  2. Alina

    So große Wandbilder gefallen mir auch sehr gut, besonders im Flur und im Wohnzimmer. Zwar habe ich nicht dieselben, aber ich habe mich in meine Leiwnandbilder auch verliebt 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related