Fair Friday // Last Minute Gift Guide für Weihnachten

This is Jane Wayne - Fair Friday - Giftguide

Wer gerade realisiert hat, dass die mittelanstrengende Familiengroßveranstaltung nur noch 8 Tage entfernt liegt und immer noch mehr Geschenke gebraucht werden, als die Kreditkarte eigentlich hergibt, der darf jetzt mal ganz kurz vorsichtig die Hand heben. Wir wollten es doch dieses Jahr ganz anders machen: 4. Dezember, alle Geschenke gekauft, eingepackt und versteckt, dann den restlichen Monat des Jahres auf dem Sofa abhängen und Spekulatius in den Fairtrade-Kaffee tunken.

Nun, Spekulatius wurden getunkt, Füße hochgelegt auch, aber das Shopping für die Liebsten ist uns irgendwie durchgegangen. Da die letzten aber bekanntlich immer die schönsten Geschenke kriegen und 8 Tage viel mehr als eine Woche sind, habe ich für euch ganz fix meinen vielleicht schönsten Weihnachtsgeschenke-Guide für Nachhaltiges mit Sinn zusammengestellt. Via Email geht das Ganze außerdem noch heute an meine gesamte Verwandtschaft raus, damit Tante Inge ein für alle mal weiß „was man diesen Zero Waste-Trendveganern“ denn nun bitte eigentlich noch schenken kann. Ich hoffe, es ist für alle zu beschenkenden Herzensmenschen etwas dabei und ganz wichtig: Was wollen wir uns dieses Jahr eigentlich selber schenken?

Ring, handmade in Peru –
Folkdays für 54 Euro

Portemonnaie, teilweise aus recycelten PET-Flaschen gefertigt –
Matt & Nat via Le Shop Vegan für 85 Euro

Raumduft, hergestellt in Lettland auf natürlicher Ölbasis –
Munio Candela via DearGoods für 25,90 Euro

Faux Leather Leggings mit Stretch, hergestellt in Polen –
Ignore für 129 Euro

Armreif, handmade von benachteiligten und allein erziehenden Frauen in Tunesien –
SeeMe für 95 Euro 

Teller, handgemacht in den USA –
redravenstudios via Etsy für 54,14 Euro (nur noch in anderen Varianten erhältlich)

Teebox, biozertifziert –
Charitea für 13,50 Euro http://shop.charitea.com/charitea-tee-geschenkbox-herbals

Uhr, fair hergestellt und mit veganem Faux Lederarmband –
Votch via DearGoods für 149,90 Euro (weitere Farben gibt es auch noch hier)

Kissenbezug, Kauf unterstützt sicheres Arbeitseinkommen für benachteiligten Frauen in Bangladesh –
Folkdays für 39 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related