Mit Freunden kochen: IN SEARCH OF meets KRAUTKOPF

21.12.2016 um 12.47 – allyoucaneat

zacapa_063

Es ist jetzt nun wirklich nicht mehr zu leugnen: es wird langsam so ziemlich besinnlich! Es gibt einen ganz klaren Trend, welcher sich in den letzten Jahren bei uns herauskristallisiert hat: Wir haben eigentlich zwei Weihnachten(se…oder so). Einmal stannimäßig mit Mama, Omi, Opi und dem Rest der (angeheirateten) Verwandtschaft. Außerdem seit mehreren Jahren auch immer ein Schmuseweihnachten mit unseren Freunden. Das ist immer ganz besonders gemütlich, fröhlich, statt Geschenke gibt es immer Futter/Plätzchenbacken/Punsch und nicht selten endet alles in einem riesigen Kuschelball.

Dieses Jahr war ja bekanntermaßen eher durchwachsen. Schön, traurig, aufregend, schmerzhaft und vor allem sehr, sehr anstrengend. Also haben wir uns dazu entschlossen, unser Gathering klein zu halten und haben uns mit den Brudis von KRAUTKOPF einen netten Nachmittag gemacht. Natürlich gab es ganz viel Futter und auch richtig fancy Drinks mit feinstem Zacapa Rum, weil die Rumhasis nämlich voll Ahnung vom gemütlich Abschlaumeln haben, da sie das sozusagen zu ihrem Motto gemacht haben: #ZacapaArtOfSlow. Weil wir euch diese Köstlichkeiten nicht vorenthalten wollen und auch eh finden, die Leute sollten dringend mehr miteinander abhängen, haben wir hier alle Rezepte für euch:

Schwarze Bohnen Burger von Krautkopf

zacapa_053

Diese Burger! Ein Gedicht! Aus schwarzen Bohnen und Haferflocken zauberten Krautkopf ein Patty in Perfektion, dazu gab’s einen raffinierten Rotkohlslaw und eine Sauce auf Rumbasis. Die Burger waren saftig und knusprig, haben lange satt gemacht und waren trotzdem nicht zu mächtig. Hier geht’s zum Rezept.

Kürbiskuchen von Krautkopf

zacapa_097

Kürbiskuchen ist hierzulande ja gar nicht mal so sehr verbreitet, das sollte sich aber schleunigst ändern! Ein bisschen süß, ein bisschen würzig mit einem wirklich leckeren Rum-Icing, das Maria kurzerhand von allen Stücken “rasierte” und aufgegessen hat. Hier geht’s zum Rezept.

Dark and Spicy von IN SEARCH OF

zacapa_040

Team insearchof.best war für die Drinks zuständig. Dieser hier ist die perfekte Kombination aus süß und scharf, denn für den Sirup haben wir gefühlte 5 Kilo Ingwer eingekocht. Der Drink ist erfrischend und passt durch die winterlichen Gewürze doch perfekt zur kalten Jahreszeit. Hier klicken und Rezept erfahren.

Dark and Juicy von IN SEARCH OF

zacapa_034

Was jetzt noch zu tun ist:
Lieblingsmenschen anrufen und einladen, Wohnung in gemütliches Kerzenlicht tauchen und gemeinsam den wohl besten Abend aller Zeiten genießen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich eine Schlummerparty veranstalten. Für uns ist das ja leider nichts, denn wir sind alle schon alt und haben RÜCKEN und brauchen daher unsere orthopädischen Matratzen.

zacapa_003

Diese „Zacapa Rum scented candle by Urban Scents“ Kerze mit Duft und schönem Licht und schönem Glas verschönert seit Kurzem unsere Luft und unsere Deko in der Wohnung und sorgt für viele „Ooohs“ und „Aaaahs“, wenn Besuch die heiligen Hallen betritt. „Das riecht hier aber gut.“ Ja, stimmt. Angelehnt an die komplexen Aromen des Zacapa Royal verströmt die Duftkerze einen würzigen Zimt-, leichten Sandelholz- und süßen Bienenwachsduft. Hier könnt ihr die schöne Kerze bestellen.

zacapa_035 zacapa_115 zacapa_104 zacapa_095 zacapa_089 zacapa_080 zacapa_079 zacapa_077 zacapa_074 zacapa_073 zacapa_072

IN KOOPERATION MIT ZACAPA. ALL PICTURES BY KRAUTKOPF <3

Rezepte, Travel und mehr gibt’s auf insearchof.best

Facebook | Instagram | E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.