Leserbriefe // Kati fragt:
Muss ich meine Prada Tasche zurückgeben?

13.01.2017 Allgemein

leserbriefe thisisjanewayneLiebe Nike,

der Grund weshalb ich Dir schreibe, ist ein echter Mädchengrund und nie hätte ich geglaubt, dass ich wegen so etwas mal einem Menschen schreibe, den ich gar nicht kenne.
Also: ich habe die Prada Pionnière in braunem Samt, auf die ich etwa 3 Monate warten musste und nun, da ich sie habe und auch wirklich liebe, kommt mir das gute Stück dermaßen empfindlich vor, dass ich ernsthaft Zweifel habe, ob ich sie wirklich behalten soll. Sie ist noch ungetragen, hat aber schon von der Lagerung im Staubbeutel Druckstellen. Daher frage ich mich, ob sie schön altert, oder bald einfach nur ramponiert aussieht. Nachdem Du sie ja schon seit einer kleinen Weile hast und ich mir jetzt seit Tagen sinnlos den Kopf darüber zerbreche plus meine Rückgabefrist morgen abläuft, schreibe ich Dir jetzt einfach.

Ich wäre Dir sehr dankbar für eine kurze Antwort, sei es in Steno 🙂
1000 Dank und liebe Grüße
Kati

Meine liebe Kati,
du bist mir ja ein lustiger Vogel. Jetzt musstest du drei Monate warten, hast die Tasche so lieb und ziehst trotzdem eine Trennung in Erwägung!

Was soll ich sagen, solche Schlamassel kenne ich nur zu gut. Ich kann dir deine Entscheidung natürlich nicht abnehmen und meine Meinung nicht aufdrängen, aber ich kann dir kurz sagen, was ich dazu denke:

Eine Tasche, die so teuer ist, würde ich alsbald aus ihrem Staubbeutel befreien und ihr das wilde Leben zeigen.

Ganz bestimmt altert Leder schöner als Samt, aber auch Samt kann man abwischen, das habe ich erst Silvester gemerkt, da entleerte ich nämlich ein komplettes Glas Waldmeisterschnaps (sowas trinkt man in meiner Heimat wirklich) auf meiner edlen Pionnière. Weil ich beschwippst war, kümmerte mich der Fleck nicht groß, bloß am nächsten Morgen staunte ich nicht schlecht.

Mein Sohn sagt bei sowas immer: Is’ egal. Und da hat er recht. Ich habe lieber ein paar Knicke und Druckstellen und Makel um meine Schulter baumeln, als ein Ausstellungsstück, das sich in der Vitrine gut machen würde. Ich mag das ja eh. Sich nicht so ernst nehmen und die ganzen Kröten richtig durchnudeln, wenn man sie schon verprasst. Das nimmt dem Ganzen auch das Prollige, wenn du verstehst.

1000 Grüße,
deine Nike 

Liebe Nike,

JA! Du hast so recht. Ich bin auch überhaupt kein Mensch, der will dass seine Sachen nach zwei Jahren noch aussehen wie an Tag 1 und stiefele mit neuen Chucks immer erst mal kräftig durch den Dreck, aber ich war unsicher, ob ich mich ärgern würde, so wie bei manchem high street Kleid, das man einmal wäscht und dann hängt der Saum plötzlich knapp unterm Po statt überm Knie. Da blutet mir selbst bei 49,- Euro das Herz. Es gibt ja so einen schmalen Grad zwischen benutzt und total runter. Wenn deine Tasche aber sogar Waldmeisterschnaps überlebt hat (wobei Du da mit der schwarzen Version klar im Vorteil bist (und: klingt lecker!!!) :)), dann bin ich mehr als optimistisch, dass wir ein wildes, wunderschönes Leben zusammen haben werden, die Pionnière und ich! Nike, ich danke Dir und werde Deine Mail beim ersten fetten Kratzer noch Mal lesen und ihn dann tüchtig mit irgendwas mit dem %-Zeichen begießen!

Allerliebste Grüße
Deine Kati

Habt ihr auch Fragen?
Dann schreibt ein Mail an hello@thisisjanewayne.com ♥

Mehr von

Related