13 Outfits aus den letzten Sommern, die ich 2017 wieder tragen werde

12.04.2017 um 11.45 – Mode Outfit Wir

Die Mode präsentiert sich heute rasant denn je, Trends kommen und gehen, überdauern selten mehr als ein volles Jahr und überhaupt überschlagen sich die Neuankünfte in den Fast Fashion Stores geradezu. Wer da noch mitkommt, ist im schlimmsten Fall nicht nur aus der Puste, sondern auch bankrott. Man sollte den Zirkus im allerbesten Fall also weder blindlings mitmachen, noch traurig sein ob verpasster Stilregeln, sondern vielmehr ganz genau überlegen, was überhaupt (noch) in den eigenen Kleiderschrank passt. Das sagt ja genau die Richtige, meint ihr jetzt, zu recht, aber ich werde nicht müde zu betonen, dass Modeblogger*innen niemals ein Maßstab sein sollten und alles Gezeigte in erster Linie als Option oder Inspiration betrachten werden sollte, niemals aber als Muss. Auch ich komme nicht umher, mich immer wieder daran zu erinnern. Denn es kommt natürlich vor, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Am Wochenende habe ich also damit begonnen, dem Spuk ein Ende zu bereiten und meine Garderobe ein weiteres Mal um die Hälfte reduziert. Übrig geblieben sind zwei Kleiderstangen voll mit Lieblingsstücken und ein Regal, in dem sich Pullover, Shirts und Hosen tummeln. Es stimmt wirklich: Weniger fühlt sich in diesem Fall nach viel, viel mehr an. Im Zuge des Ausmist-Wahns, habe ich mich außerdem durch Outfits aus den vergangenen zwei Jahren gestöbert und festgestellt: Beinahe jedes einzelne davon würde ich im Sommer 2017 wieder (fast) ganz genau so tragen. Auch keine Meisterleistung. Aber eine weitere Erinnerung daran, dass das Glück häufig nicht in der Ferne, längst irgendwo vor unseren Füßen liegt:

  1. Im September 2016
    Das pinke Spitzenkleid:

2. Im August 2015
Gelbe Loafer:

3. Im Mai 2016
Das Rosenkleid:

4. Im August 2015
Der Kordrock:

5. Im Mai 2015
Die weiße Jeansjacke:

6. Im Mai 2016
Die karierten Slip-Ins:

 

7. Im August 2016
Der Blumenrock:

8. Im August 2016
Das weiße Kleid:

 

9. Im Mai 2016
Der Jeansrock mit Bluse:

10.  Im September 2016
Schief gewickelt:

11. IM Juli 2016
Der Maje Rock:

 

12. Im Juni 2015
Der Shirt Skirt:

 

13. Im August 2015
Die Clogs:

6 Kommentare

  1. Anne

    Gute Wahl! Ich find alle Outfits heftig gut, vor allem aber die weiße Bluse bei dem Outfit mit den gelben Loafers, wollte neulich schonmal recherchieren woher du die hast, nun hab ich einen Post gefunden http://www.thisisjanewayne.com/news/2017/04/04/outfit-fernweh/ da schreibst du sie wäre von H&M Trend, in einem anderen ist sie Second Hand http://www.thisisjanewayne.com/news/2017/04/04/outfit-fernweh/ … wo bekomm ich die denn nun? Oder ist sie von H&M Trend und hast sie Second Hand gekauft? Ich befürchte ja, ich bekomm sie nicht mehr :((

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.