Gewinnspiel & Highlights // Kommt mit uns
zur „Bread & Butter by Zalando – Festival of Style and Culture“

21.08.2017 Berlin, Event
Anzeige // In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando.

Erst im vergangenen Jahr wurde das nigelnagelneue Konzept der Bread & Butter by Zalando – The Festival of Style and Culture (B&&B) hier in Berlin live und in Farbe vorgestellt, schon können wir uns einen September ohne die Trend Show in der Arena Berlin auch schon nicht mehr vorstellen. Und ganz bald ist es wieder soweit: Denn zum zweiten Mal in Folge, genauer gesagt vom 1. bis zum 3. September 2017, öffnet die B&&B nun wieder ihre Pforten – und zwar unter dem Motto Bold! Was das bedeutet? Die gesamten Eventtage werden in diesem Jahr noch mutiger, konsequenter, lauter, bunter und visionärer – und das nicht zuletzt dank meinungsstarker Charaktere, der Creme de la Crema an Modelabels und besten Tönen. Und so sollen auch diesmal wieder all unsere Sinne funken und unsere Modeherzen zum Takt musikalischer Highlights höher schlagen, während Persönlichkeiten in Panel-Talks zu Wort kommen, die wirklich was zu sagen haben, Workshops zum Mitmachen animieren und nebenbei feinstes Streetfood brutzelt, um unsere feinen Gaumen glücklich zu stimmen.

Aber das allerbeste an der B&&B 2.0? Sie ist für uns alle da. Für Modeliebhaber*innen und Musikfans, für Profis der Branche oder neugierige Nasen, für Menschen, die Lust auf Neues haben und passend zur neuen Herbstsaison eine ganze Portion Inspiration aufsaugen wollen. Genug vorweg genommen, jetzt erst einmal alles der Reihe nach, bevor wir selbst noch völlig durcheinander kommen: Daten im Kalender notieren und Tickets reservieren.

Was erwartet uns?
MODE, PANELS, MUSIK, STREETFOOD

MODE Mehr als 40 Fashion Labels zeigen ihre neuen Designs in drei unterschiedlichen Bereichen: Fashion, Urban und Active. Wir können es noch immer nicht glauben, aber Viktor&Rolf präsentieren tatsächlich ihre H A U T E  C O U T U R E  Show während der zweiten B&&B zum allerersten Mal in Berlin. Whoop!

Noch mehr Mode zum Erleben erwartet uns übrigens von ausgewählten Brands, die es sich nicht haben nehmen lassen, uns mit speziellen Designs und extra für die B&&B entworfenen Produkten, die parallel auf Zalando.de erhältlich sein werden, sowie mit Aktionen wie Customization-Workshops oder Augmented-Reality-Erlebnissen um den Finger zu wickeln. Freut euch auf Brands wie Hilfiger Denim, Eastpak, Levi’s®, Vans, Mads Norgaard, Rains, Fila, Love Stories oder adidas. Auf den Catwalks warten außerdem noch ein paar besondere Perlen: Topshop und Topman, Jil Sander Navy, Selected, G-Star Raw, Hugo und The Kooples zeigen ihre neuesten Entwürfe auf der Zalando Fashion Show, die ihr nach dem neuen See now Buy now-Konzept natürlich auch gleich auf Zalando.de kaufen könnt. Alle Fashion Shows werden via Livestream auf den B&&B Social Media Kanälen übertragen. Klaro!

Hier findet ihr alle Infos rund um das Thema Mode.

Dame Vivienne Westwood © Isa Foltin/Getty Images for Zalando

PANELS Unser persönliches Highlight? Dame Vivienne Westwood, natürlich! Die rebellische und revolutionäre Designerin präsentiert nicht nur eine Ausstellung über die gesamten Eventtage, in der Panel-Diskussion „Get a Life“ wird sie außerdem unvorhersehbares zum Besten geben, davon ist auszugehen. Wir hoffen natürlich auf eine spannende Diskussion, neue Denkanstöße und ein paar Anekdoten zum Mitnehmen – und sind uns sicher: Die Dame wird uns nicht enttäuschen. Außerdem auf unserer Agenda: Die Talks mit Model und Aktivistin Adwoa Aboah sowie den Top-Brands Nike oder TopmanWer könnte die Branche besser beleuchten und reflektiert unter die Lupe nehmen als diese Mischung?

Ebenfalls im Talk: Model & Aktivistin Adwoa Aboah

Musikalisches Highlight der B&&B: „Bilderbuch“ © Elizaveta Porodina

MUSIK Die musikalischen Highlights kommen übrigens aus unserem Nachbarland. Die Wiener Indie-Rock Band Bilderbuch sowie unser heimlicher Star MisterYung Hurn lassen es sich nicht nehmen, das erste Wochenende im September für euch und die B&&B freizuschauffen, um uns mit besten Tönen zu versorgen. Yung hat uns, soviel müssen wir gestehen.

Alle Musikhighlights warten übrigens hier auf euch. Aber aufgepasst: Aufgrund der hohen Nachfrage und durch die limitierte Kapazität der Konzerthalle sowie aufgrund von erhöhten Sicherheitsstandards, müsst ihr euch, sofern ihr bereits ein Ticket habt, am 26. August noch einmal fix für die Musik Highlights und Fashion Shows auf breadandbutter.com kostenlos anmelden.

FOOD Es steckt im Namen und ist Programm: Die neue B&&B hat sich ganz selbstsicher von einer Trend Show zum allumfassenden Festival of Style and Culture gemausert – und genau diese Transformation dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein. Miterleben, statt nur aus der Ferne zuschauen, mitgestalten, fühlen, eintauchen – und probieren! Richtig, zu einem guten Festival gehört natürlich auch die vollumfassende Glückseligkeit in unserer Magengegend. Und genau dafür sorgen gleich mehrere Köche und Streetfood-Profis. Einer davon ist der weltweit erste Street-Food-Koch mit Michelin Stern, Chan Hon Meng, der sich zum Ziel gesetzt hat, unseren kulinarischen Horizont ganz nebenbei bemerkt zu erweitern. Wer euch in Sachen Gaumenschmaus außerdem überzeugen möchte, erfahrt ihr hier.

Passend zum Motto „Bold“ launcht die B&&B eine Video-Serie mit dem Titel “BOLD MINDS SPEAK.” In 45 Sekunden erklären ganz unterschiedliche Persönlichkeiten wie u.a. Dame Vivienne Westwood, Jefferson Hack, Erika Bowes, Adwoa Aboah, aus der Kreativbranche, was für sie “being bold” bedeutet. Und auch wir standen neben Matze und Pierre von Mit Vergnügen und Jakob und David von Dandy Diary für die „BOLD MIND SPEAK“-Serie vor der Kamera gestanden und erzählen euch im knackigen Videoformat mehr über unsere Erwartungen, über wahre Persönlichkeiten und unseren heimlichen Star des Festivals. 

#breadandbutter17

Dates: 1. bis 3. September 2017
Wo? Arena Berlin
Eichenstraße 4, 12435 Berlin
Tagestickets gibt es für 20 Euro hier.

Wann genau welche TERMINE, SHOWS, DJ SETS, WORKSHOPS und KULINARISCHE DATES stattfinden, erfahrt ihr natürlich ganz übersichtlich hier.

Und mit ganz viel Glück bringen wir euch zur B&&B 2017: Einfach unter diesem Artikel kommentieren und verraten, warum ihr gewinnen mögt. Wir verlosen unter allen Teilnehmern 5 x 2 Tageskarten für die B&&B 2017. Wir drücken euch alle Daumen und freuen uns auf euch!

Viel Vergnügen!

PS: Ich trage im Video übrigens ein schulterfreies Top von Pinko & Nike Jane ein Shirt von Samsøe & Samsøe und Ohrring von Elizabeth and James.

PPS: Wie ihr am besten zur B&&B kommt, wo sie liegt, welche Besonderheiten auf euch warten usw usf –> hier erfahrt ihr alles rund um die Organisation im Vorfeld!

50 Kommentare

  1. sofie

    Ich besuche in dem Zeitraum in Berlin und die Fashionmesse in Kombin mit diesem besagten Michelin-Koch wäre ein schöner Höhepunkt

    Antworten
  2. Reg

    Ich würde gerne auf die BreadnButter, da hier in der ehemaligen Bundeshauptstadt modetechnisch nicht viel geht..bzw. es fehlt mir an Inspirationen.

    Antworten
  3. Cansu Anna Kunkel

    Heya, meine kleine Schwester und ich lieben Euren Blog. Meine Schwester ist eine meiner größten Inspirationen in meinem Leben und bringt mich immer wieder dazu neues auszuprobieren. Zwei Tickets für die B&&B würden unsere Fashionherzen höher schlagen lassen und wären ein verdammt guter Grund die 500 km die uns zur Zeit trennen zu überbrücken.

    Vielen lieben Dank

    C.

    Antworten
  4. Fanni

    Mode bedeutet für mich, nicht blind zu konsumieren, sondern sich Zeit zu nehmen, Lieblingsstücke zu finden. Auch deswegen gehe ich fast nur noch auf Flohmärkte und bin, ganz ehrlich, einfach nur neugierige wie so ein Fashion-Event aussieht und würde mich deswegen voll freuen 2 Tickets zu gewinnen.

    Antworten
  5. Melanie

    Ich würde gern zur B&&B, weil sie Musik und Fashion verbindet. Und weil ich Vivienne Westwood sehen möchte.

    Antworten
  6. JULI

    Mode + Musik + interessante Menschen + super Essen = B&&B! Natürlich möchte ich da hin!
    Und letztes Jahr hat es leider nicht geklappt :(, daher wäre dieses Jahr tiptop. Fingers crossed.

    Antworten
  7. Julia

    Ich würde wahnsinnig gerne zur Bread and Butter. Ich hab die letzte Bread and Butter schon ganz fleissig bei Instagram verfolgt und fand es voll schade dass ich nicht dabei sein konnte.Würde mich also total freuen, dieses Jahr hingehen zu können. Ich würde meine Zwillingsschwester mitnehmen. Die ist auch sehr modeaffin und ein großer Fan eures Podcasts. Würden uns sehr freuen euch dort zu treffen.
    Ganz liebe Grüße aus München <3 <3
    Julia

    Antworten
  8. Katharina

    Ich würde wahnsinnig gerne mal Runway-Shows erleben und das ganze Rahmenprogramm würde mich auch interessieren!

    Antworten
  9. Anne

    Weil ich gerade das Universum herausgefordert habe ;D und weil ich gerne öfters eine sehr gute alte Freundin in Berlin sehen würde, mir der dorthin möchte …

    Antworten
  10. Sophie

    Heyoo Sarah und Nike, ich würde mich sooo sehr über die Bread and Butter Ticktes freuen. Außerdem ist es schon viel zu lange her dass ich in Berlin war, ich würde meine Zwillingsschwester Julia mitnehmen. Wir sind beide die totalen Mode Chicks hahah. Und vor allem euer Style hat es uns angetan. Auch lieben wir euren Podcast, als ihr im Uralub wart ist er schon abgegangen. Wir sind nämlich sozusagen Hörer der ersten Stunde. Ach ja und seit geraumer Zeit bin vor allem ich ein großer Vivienne Westwood Anhänger, weswegen es doppelt cool wäre auf die Bread and Butter zu gehen. Und meine Sehnsucht nach Berlin könnte wieder ein bisschen gestillt werden, wir waren letztes Jahr zum Lolla Palooza da und seit dem ist es sich zeitlich nicht mehr ausgegangen. Ich und mein Twin hätten sicher eine mega modische und gute Zeit in Berlin, deswegen würde ich die Tickets super gerne gewinnen. Liebe Grüße Sophie

    Antworten
  11. Svenja

    Die Kombi aus Mode, Panels, Musik und Streetfood hört sich einfach super an und klingt nach einem total aufregenden Erlebnis, weswegen ich mich über die Tickets richtig freuen würde!

    Antworten
  12. Kali P.

    Hm, warum… weil ich mal schauen will, ob da auch bloß wieder die meisten die Welt durch ihre Smartphones und Instagram Accounts erleben und darstellen.
    Posen & Posten

    Grüße von der Verrückten
    silberneschleife.blogspot.de

    Antworten
  13. Anika

    Im gleichen Raum mit Vivienne Westwood sein, wäre schon sagenhaft. Ich würde sehr gern hingehen!

    Antworten
  14. Falko

    Gerne würde ich der diesjährigen Ausgabe der renommierten Bread & Butter Trend Show in Berlin beiwohnen um mich von dem Auftreten und den Vorträgen illustrer Charaktere nachhaltig inspirieren zu lassen!

    Antworten
  15. Sanne

    Gerade mit Mode, mit dem, was wir tragen, spiegeln wir unsere Persönlichkeit, Laune und sich Gefühle direkt nach außen. Es sind nicht die Kleider die Leute machen, sondern wir sind es, die entscheiden, wie wir auf andere wirken wollen. Liebend gerne hätte ich die Chance, Modeluft und zu schnuppern und Vivienne Westwood life zu erleben. Ich meine Vivienne Westwood-das wäre der Wahnsinn !!!

    Antworten
  16. Chiara

    Ich ziehe am 01.09. nach Berlin und das wäre das absolut schönste Willkommensgeschenk
    Das wäre ein Träumchen.

    Antworten
  17. Marie-Therese

    Ich bin so geflasht von Programm, Acts, Personen und Food, dass ich alle um mich herum schon ganz kirre mache mit meiner Begeisterung. Vorsichtshalber habe ich auch schon mal ein Zimmerchen in der Fabrik um die Ecke gebucht. Jetzt gilt es Däumchen drücken, damit ich hoffentlich in die Welt von B&B abtauchen kann.

    Antworten
  18. Isabelle

    Ich muss die Tickets gewinnen, da ich ab Oktober mein Studium als Modedesignerin beginne. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist mal als Student ziemlich pleite, weshalb Tickets kaufen einfach nicht drin ist. Aber als zukünftige Branchenkollegin ist die B&B perfekt um Kontakte zuknüpfen und Inspirationen zu sammeln. Also bitte liebe Janies und Waynies ❤️

    Antworten
  19. Carla

    Mode, Brot, Butter, Bilderbuch- was braucht es mehr für einen großartigen Tag? Ich würde mich daher irre freuen, wenn ich mit meinem Freund die Messe besuchen könnte!
    Allerliebste Grüße
    Carla

    Antworten
  20. Svenja

    Huhu! Wenn der Mann mal Mandantentermine in B hat, reise ich ganz gern mit. Da würde ich mir super die Zeit auf der B&B vertreiben – und da er mindestens genauso modeverrückt ist wie ich, kommt er mit Karte Nr. 2 bestimmt nach <3.

    Antworten
  21. Susanne

    Warum ich zu bread and butter möchte ?
    Hallooooo … es gibt nur einen einzigen Grund …. 😉

    Weil ich endlich eine Gelegenheit bekommen würde, eines meine super schönen Kostbarkeiten , die ich mir in den letzten Wochen gegönnt habe, adäquat ausführen zu dürfen !wo sonst hätte ich die Gelegenheit, wenn nicht bei dieser Show! Obwohl … die Auswahl mich jetzt schon zum schwitzen bringt!:)
    Liebe fashion grüße
    Sue

    Antworten
  22. Simone

    Hi, ich würd gern die B&B besuchen, weil ich die Fashion Week schon verpasst hab & ich Mode liebe. Das passt einfach 😉 ich freu mich !
    Küsschen,
    Simone

    Antworten
  23. Romana

    Ich war noch nie auf derBread & Butter, daher bin ich gespannt, wenn ich sie einmal besuchen könnte. Und natürlich freue mich auf die kreative Atmosppäre!

    Antworten
  24. sunny

    sehr sehr gerne hätte ich Lust auf dieses Event… so viel Inspiration und Euch würde ich auch gerne mal treffen.

    Antworten
  25. Katharina

    Ich finden den Wandel der Bread and Butter richtig gut und möchte sie mir daher zum ersten Mal wirklich gerne anschauen.

    Antworten
  26. Sandra Valeska Steinert

    Liebe Janes,
    lustigerweise bin ich in diesem Zeitraum in Berlin und würde mich sehr freuen bei der Bread&Butter dabei zu sein! 🙂 Ich bin eine Modeliebhaberin ebenso wie ein riesen Fan von Vivienne Westwood und ihrer Mode, die mein inneres Punkgirl-Herz erwärmt.
    <3

    Antworten
  27. Laura

    Die Stulle liegt schon bereit, aber leider fehlt ihr die nötige Butter, um mal so richtig schick auszugehen. Daher wäre sie sehr dankbar, wenn sie von euch den nötigen Anstrich bekommt :*

    Antworten
  28. Claudia

    🙂 Ich würde gern mal so viel geballte Fashion-Power auf einen Haufen vor Ort sehen.
    Vivienne Westwood ist eine echt Inspiration und die Dame einmal live erleben zu dürfen, wäre ein Traum!
    Über den Gewinn einer Tageskarte würde ich mich riesig freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

    Antworten
  29. Elma Nuhanovic

    Ich war noch nie im Berlin Mit meiner Dusana rocken wir die Messe ! Wir lieben und geniessen Fashion. Der Gewinn wäre ein tolles Erlebnis ! Hoffentlich !!!‘

    Antworten
  30. Aurelia

    ich möchte garnicht zur bread&butter. wollte nur sagen das euer video total symapthisch ist 🙂

    Antworten
  31. Patricia Neumann

    Hey, hey, nichts lieber würde ich tun, als dieses tolle Modeevent zu besuchen. Viktor&Rolf sind fantastische Modedesigner. Sie kreieren wahre Kunst, ihre Shows sind opulent und crazy. Ihr aber seid wundervoll und so erfrischend natürlich, das ist so besonders in einer Welt voll aufpolierter Instagram-Fotos – das musste ich mal loswerden! 🙂 Ein Ticket zu gewinnen wäre sensationell und ich würde mich über alle Maße darüber freuen!
    Liebste Grüße vom Boxhagener Platz,
    Patricia

    Antworten
  32. Claudia

    Ich würde gerne auf die Bread & Butter gehen, weil ich gerade nach Berlin gezogen bin und mich von der Berliner Modewelt berieseln und inspirieren lassen möchte! Ich denke die Bread&Butter ist ein guter Ort um seine Kreativität anzukurbeln und zu sehen wie Mode, Musik, Kunst und Wirtschaft miteinander funktionieren und Spaß bedeuten! Ich freue mich auf interessante Gesichter und Geschichten!

    Antworten
  33. Sophie Capers

    Ich bin anstrebende Modedesignerin in Berlin. Besuche zurzeit noch die Modeschule. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen. Und eine bessere Gelegenheit als <3 Bread&Butter <3 gibt es wirklich nicht. So hautnah an der aktuellen Modewelt sein zu können wäre wahnsinnig unglaublich und super BOLD für mich. Ich würde mich so sehr freuen dabei sein zu dürfen! <3

    Liebe Grüße
    Sophie

    Antworten
  34. Lisa

    Ahoi ihr Lieben!
    Ich war noch niemals in New York..ähhh Berlin, ich war noch niemals auf Hawai (ja leider auch noch nie) 🙂 !! Gerne würde ich meine liebste Steffi mitnehmen und zusammen die B&&B unsicher machen.
    Hier bei uns unten im südlichsten Schwarzwald ist Modetechnisch nicht gerade der hotteste Scheiß anzutreffen geschweigeden BOLD !! Über die B&&B zu flanieren, sich die Fashion Shows ansehen und einfach mal interessante Menschen und Styles zu sehen wäre mal so der Gipfel des Glückseligen für uns. Dazu lecker Essen und Musik??! Yeah das hört sich nach ganz viel tollem Kopfkino an und Lambada für die Augen 🙂

    Ganz viel schönes Wochenende und Grüße vom Berg
    Lisa

    Antworten
  35. Stephan

    Ich bin auf Wyclef Jean gespannt und interessiere mich sonst noch so für das Sportprogramm.

    Antworten
  36. Victoria

    Hey meine Lieben, ich würde wahnsinnig gerne zur B&B weil ich noch nie dort war und ich gerne mal ein Modeevent live erleben würde. Da ich zur Zeit selbst an meiner eigenen Kollektion arbeite würde es mir sicher neue Ansichten und viele Ideen bringen. Mit Leuten reden, neues auspropieren und dabei sein und einfach Erfahrung mitnehmen! Das würde mich so freuen! <3

    Antworten
  37. Gianna

    Hi,
    ich würde ehrlich gesagt super gern gewinnen, weil ich Bilderbuch endlich live sehen möchte 😀

    Antworten
  38. Linda

    Ich bin noch kein Influencer, aber ich kann sehr frech, mutig und dreist sein – Bold also! Auf diesem ersten exquisitem Festival of Style and Culture lasse ich mich gerne von neuen stylischen und kulinarischen Entdeckungen inspirieren -ganz nach der boldischen Devise- style as Self-expression!

    Antworten
  39. Jasmin Lechner

    Hallo liebes,

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, bei der b&&b dabei sein zu dürfen, weil ich es trotz meines Modedesign Studiums noch nie zu einem Fashion Event geschafft habe und das definitiv noch ein Blättchen an meinem Wunschbaum ist! Vielleicht habe ich ja Glück und ihr helft mir dabei, den Wunsch zu erfüllen ❤❤

    Antworten
  40. Maria S.

    Ich bin ganz verzweifelt, die BB steht vor der Tür und ich hab noch kein Ticket. Wie ist das denn passiert?! Ich liebe dieses Event, weil es keine 0815 Modeveranstaltung ist, sondern unterschiedlichste Formate und Stilrichtungen in einer coolen Halle zu finden sind. Der Wahnsinn!

    Antworten
  41. Maria

    Die nächsten Monate bis zum Jahresende verbringen eine gute Freundin und ich in der Bibliothek um unsere Masterarbeiten zu schreiben. Die Tickets würden uns den Start in die kommenden Master-Monate aufs beste verschönern – nichts ist besser als modische Abwechslung, Zerstreuung und Inspiration wenn sich die Arbeit auf dem Schreibtisch stapelt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related