Podcast // Jane knows Wayne #8
Sind Mütter die besseren Eltern?

29.08.2017 Podcast

Warum meinen wir Mütter eigentlich, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben? Sind Papas nicht genauso gute Eltern? Weshalb urteilen wir so gern über andere? Ist das Bauchgefühl nicht besser als jeder Ratgeber? Wer entscheidet überhaupt darüber, wer eine Rabenmutter ist? Kann man Kind und Karriere unter einen Hut bringen? Und wann hören wir endlich auf, so perfekt sein zu wollen? – Darum geht es in Podcast #8.

Wer sich, wie wir, an dieser Stelle auch mal kurz an die eigene Nase fassen, Gedanken oder Ideen in den Raum werfen und ausquatschen mag, darf sich natürlich wieder gern im Kommentarfeld austoben. Ohne euch kommen wir nämlich bloß halb so schnell ans Ziel:

 

7 Kommentare

  1. Suzie

    Ist das so – wird behauptet, dass Mütter die besseren Eltern sind?! Ich habe eher das Gefühl, es gibt so ein Mutter-Bashing. Die Mütter sind so übervorsichtig, spießig. Wollen nur gesund ernähren, vegan kleiden & pädagogisch wertvolles Spielzeug schenken. Aber Väter sind cool, spontan & lustig. Da geht das Kind im Schlafanzug in die Kita, wenn es will & alle essen zum Abendbrot Tiefkühlpizza!
    Wie hier in dem Link, der mich immer maßlos aufregt: https://de.1jux.net/344005
    Ist natürlich beides Quatsch…

    Antworten
  2. Jasmin

    Ihr Lieben –
    ich selbst bin Mitte 20 und habe keine Kinder, musste mir aber gegen Ende eures Podcasts schnell die Tränchen aus den Augen blinzeln vor lauter Rührung. Bisher habe ich mich auch schon häufig beim Gedanken an die zukünftige Familienplanung bei so Sätzen wie „Oh je, am besten jetzt noch mal ordentlich die nächsten Jahre genießen, denn später mit Kind ist das süße Leben vorbei“ ertappt. Aber immer wenn ich höre, wie liebevoll und vernünftig ihr über euer Muttersein sprecht/schreibt, macht ihr gewaltigen Mut und weckt Vorfreude.

    Antworten
  3. Jana

    Muss mich Jasmin anschließen. Ihr macht richtig Lust aufs Mamasein. Und den Joker fürs Blaumachen merke ich mir auch schon mal vor. Super Idee von deiner Mama.

    Antworten
  4. Pingback: Hallo Wochenende - a fluffy mess

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related